Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner oder Kinder an 1. Stelle?

4711

Aktives Mitglied
Hallo,
lebe neben Deiner Partnerschaft mit ihm ein Leben auch für Dich.
Treffen mit Freundinnen, Bekannten etc. in der Coronazeit ist schwierig; jedoch
gibt es Möglichkeiten.
Gemeinsames Spazierengehen. Es gibt etliche Möglichkeiten, Online-Kurse
bei Volkshochschulen, Familienbildungsstätten zu buchen.
Finde für Dich mehr Interessen, mehr Hobbys.

Sich zu sehr mit der Vergangenheit zu beschäftigen ist nicht gut; sie kann eh
nicht mehr anders gelebt werden.

alles Liebe
flower55
Ich versuche es. Bin auf jeden Fall "auf dem Wege".
Danke Dir.
 

4711

Aktives Mitglied
Ich glaube, Eltern sind auch nur Menschen. Es ist ja keine wortwörtliche Konkurrenz hier um die Aufmerksamkeit des Partners, sondern eher, dass der Partner die Töchter manchmal ernster zu nehmen scheint, als die Partnerin. Das hat mit Konkurrenz nichts zu tun, finde ich. Außerdem hört man auch von genug Männern, die sagen, dass die Partnerin "nur noch Mutter" ist und mit Säuglingen um ihre Aufmerksamkeit konkurrieren, wenn man das überspitzt formuliert. Das ist dann auch etwas unreif, aber es ist halt so. Die Frage ist immer, was macht man damit. Solche Dinge passieren nun mal, die Dynamiken ändern sich mit Kindern ja auch ständig und da kann man schon mal in die Falle tappen und sich auf eine Ebene begeben, die man aus pädagogischer Sicht natürlich lieber den Kindern überlassen hätte. Aber ehrlich. Wer ist da noch nie aus der Rolle gefallen? Wir sind doch die Hälfte der Zeit auch nur kreischende Dreijährige, die Zuwendung brauchen (man muss sich nur im Forum umschauen) und tun halt so als wären wir erwachsen. Man muss sich das alles bewusst machen, klar. Aber ein bisschen menscheln darf man schon.
Danke Dir für Deine netten Worte.
Und ja, manchmal bringt einen auch einfach nur Mitgefühl weiter. Man will vielleicht auch mal nur "gestreichelt" werden. Das habe ich hier erfahren, keiner ist "über mich hergefallen". 🙂
Ich habe auch gute und innige Freundschaften. Aber in einem anonymen Forum kann man doch manchmal besser schreiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben