Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner meiner Schwiegermutter ist mir maximal unangenehm

P

Pethec

Gast
Meine Schwiegermutter hat einen neuen Freund, der mir äußerst unangenehm ist. Sie sind erst ein paar Monate zusammen und sie sind verknallt und benehmen sich wie Teenager. Und das ist überhaupt nicht witzig. Sie sind manchmal im "Spaß" frech, aufgedreht und distanzlos. Noch dazu ist der Freund auch noch ein Freund meiner Eltern, wobei ich ihn nur flüchtig kenne, er sich aber vorher nie so aufgeführt hat. Wenn er versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln, sucht er nun wunde Punkte zum Ausschlachten (er wollte zum Beispiel meinen Job in Frage stellen) oder macht Witze über andere. Ich gehe darauf nicht ein, schmettere dieses Gefasel mit kurzen Antworten ab, die keinen Spielraum für Diskussionen lassen. Die Stimmung ist sehr unangenehm. Er will mir dauernd ungefragt Ratschläge geben. Brrr.

Wenn es nur das wäre, wäre es mir auch fast schon egal (aber auch nur fast). Was mir auf den Geist geht, ist diese angriffslustige Haltung, gepaart mit einer Einstellung, wir wären ja jetzt quasi eine Familie. WTF! Da höre ich schon Gequatsche darüber, dass er dann im Prinzip Opa wäre, wenn wir Kinder bekämen. Ich würde mir am liebsten die Ohren abreißen und schreiend davon laufen. Mich widert diese Distanzlosigkeit so an.

Noch dazu ist diese Person ungebildet, hat keine richtigen Hobbys, braucht Hilfe um einfachste Technik zu bedienen, kann sich nur im tiefsten Dialekt artikulieren und hat ein Schrift-Deutsch zum Davonlaufen. Ich weiß gar nicht, was meine Schwiegermutter von ihm will. Er ist nicht mal attraktiv oder reich. Ich kann an ihm nichts gutes oder nettes finden. Mir wird so unwohl bei der Vorstellung, dass ich mich jetzt auf jeder Familienfeier mit ihm auseinandersetzen muss.

Wie soll ich damit nur umgehen?
 

cucaracha

Urgestein
Distanziere dich von dieser Familie so weit wie möglich.
Besuche sie so selten wie es geht.
Mische dich nicht in diese Beziehung ein und lästere nicht über diese Beziehung, auch wenn dieser Mann schrecklich ist..
Nimm sein Gequatsche nicht ernst.
Diese Beziehung geht dich nichts an.....es ist nur die Angelegenheit von der Schwiegermutter und deren Freund.
Wenn die Beiden miteinander glücklich sind..dann lass sie in Ruhe.

Wenn dieser Mann mit dir reden möchte, dann sage ihm, dass du mit ihm kein Gespräch wünschst und ignoriere ihn.
Er soll sich nicht in dein Leben einmischen.
Setze dich mit ihm nicht auseinander....sondern distanziere dich von ihm.
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Leider sind wir als Angehörige mit solchen Problemen geschlagen....
Wenn deine Schwiegermutter ihn toll findet, schön für sie. Du musst mit ihm nichts zu schaffen haben, besonders weil er zu deiner Schwiegermutter gehört - stell dir mal vor er wäre der neue Freund deiner eigenen Mutter ;)

Ich würde ihm klar sagen, dass du so ein Verhalten und eine kindische Angriffshaltung nicht akzeptierst. Redet er weiter, würg ihn einfach deutlich ab. Im Ernstfall würde ich aufstehen und gehen.

Es gibt doch überall die Leute, die man im Familienkreis nicht ausstehen kann. Großflächig umschiffen und Distanz wahren. Ich denke nicht, dass man bei so jemandem weiter kommt, wenn man gleiche Münze zurück gibt.
 

weidebirke

Urgestein
Es gibt halt so Leute. Ich habe einen ganz furchtbaren Onkel. Er benimmt sich bei jeder Familienfeier super peinlich - so sehr, dass er schon von großen Gesellschaften ausgeladen wurde, weil er die Kelnnerinnen betatscht. Außerdem ist er grenzenlos dumm und redet leider dabei laut und viel, so dass man der Dummheit auch nicht entgehen kann.

Ich denke mir immer, dass in jede Familie so ein Exemplar gehört. Sonst wüsste man ja gar nicht, worüber man nach dem Familienfest so schön tratschen kann.

Hal Abstand und trags mit Fassung und Humor.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben