Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner finden, wenn man hässlich und schüchtern ist

mikado92

Aktives Mitglied
Mir wurde mal von fachkundiger Seite erklärt daß die meisten Informationen zwischen den Menschen
unterbewusst und ohne Worte übertragen werden.
Eben durch körpersprache, Mimik und Gestik und durch Ausstrahlung.

Versuche mal im Alltag darauf zu achten und beobachte, welche Menschen du selber interessant und anziehend findest. Sind das Leute die sich selber schlecht machen, sich selber unattraktiv finden und pessimistisch sind oder eher Leute die selbstbewusst und optimistisch durchs leben gehen?
Und spielt das Aussehen bei diesen Leuten wirklich die entscheidende Rolle?

Ich denke du kennst die Antworten auf diese Fragen schon. Der "Wert" eines Menschen wird durch sehr viele Dinge bestimmt. Z.B. wie man zu seinen Mitmenschen ist, ob man Mitgefühl für andere hat und vieles vieles mehr. Aber bestimmt nicht durch sein Aussehen.

Es heißt nicht umsonst das wahre Schönheit von innen kommt. Das ist wirklich so. Und auch du hast Sachen und Eigenschaften in dir, die dich schön und liebenswert machen.

Was dir hier alle sagen musst du erstmal verinnerlichen und auch anwenden. Das ist nicht leicht und braucht zeit.
Aber es geht und es wird sich für dich lohnen. Du musst nur am Ball bleiben und alte Verhaltensmuster durchbrechen und aufpassen, daß du nicht in Sie zurückfällst. Das ganze allein zu schaffen ist noch schwerer, daher hol dir Hilfe.
Das dürfte idealerweise ein Therapeut sein oder ein wirklich richtig guter Freund/Freundin die das alles versteht und dich nicht in Watte packt, sondern dir sagt wenn du wieder alte Fehler machst.

Also, arbeite an dir und verbessere dein Selbstwertgefühl und damit deine Lebensqualität.
Und beginne damit jetzt!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Partner schiebt mich aufs Abstellgleis Liebe 32
G Partner aus Elite Liebe 36
P Partner ist nicht hochsensibel Liebe 27

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben