Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Paranormale Erscheinung

G

Gast

Gast
Der umgekehrte Fall ist im Grunde genauso unverantwortlich wenn Du mal logisch überlegst.Nur es ist so,das fast jeder davon ausgeht,es gibt nur das was man sehen kann und somit wird einfach behauptet der Betroffenen hätte eine Psychose.
Das der Neurologe,oder Psychiater das dann diagnostiziert ist ja vollkommen klar....wenn er sagen würde die Möglichkeit besteht das sie ein Geist gewürgt hat wäre das wohl sein letzter Arbeitstag;)
Es klingt komisch, wenn DU von Logik schreibst. ;)

Ja ein Geist hat sie gewürgt, genau so war es.

Ich würde ja schreiben, wie Deine psychische Gesundheit wirkt, aber ich tue es nicht. ;)
 
A

all4me

Gast
Ich gebe ja zu das so etwas unglaublich klingt,aber es ist mein voller ernst.
Was soll denn bitte ein Arzt daran ändern wenn es zu Verletzungen kommt?! Ich finde es ganz schlimm jemanden dann noch zu unterstellen,er würde sich so etwas selber beibringen, und das tut man ja im Grunde genommen wenn man dem betroffenen nicht glaubt.Wer würgt sich denn selber oder schlägt sich blaue Flecken etc.....
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Du empfiehlst ersnthaft einer Person die unter schwersten Wahnvorstellungen samt Selbsverletzungen leidet einfach durch Beten alles zu verbessern, anstatt ihr zu raten sich schnellstens in ärztliche Behanldung zu begeben?

Vermutlich sagt du auch zu einem potentiellen Selbstmörder der gerade von einer Brücke springen will: "Spring doch, dein Leben ist sowieso wertlos".
 

delicious84

Mitglied
Hallo ;)

Also ich glaube auch an Geister, Orbs und dergleichen, beschäftige mich auch hin und wieder mal mit weißer Magie, lese aber nur, praktiziere nix.
Ich glaub auch nicht an Gott, Jehova, Teufel, Rotz, Gummibärchen, Hamsterbacken und Würste! ABER: Lena, ich bin sonst wirklich ein ruhiger, gelassener Mensch, aber wenn ich DAS lese was DU hier von Dich gibst (und eigentlich respektiere ich jede Meinung), könnte ich wirklich so platzen das Du die Hölle als warme Sommerbrise empfindest!

Das kann doch nicht dein wirklicher ernst sein?! Die gute Frau braucht medizinische Hilfe und keine Gebete um ins Leere zu sprechen... ^^

Ich bin mir sicher, ein Neurologe, ein Psychologe oder dein Hausarzt wird Dir ganz sicher helfen können!

... falls Du diese Erscheinungen nochmals siehst , soll man (hab ich mal in einer Reportage gesehen) aufstehen, sich hinstellen und rufen: Geh fort und lass mich in Ruhe! Ich habe keine Angst vor Dir!
Und das ist mein ernst! Es ging da um einer Familie aus England Anfang 19. Jahrhundert, wo man bzgl. Poltergeister forschte... Ich muss nochmal googlen.

Liebe TE, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut dagegen anzugehen!!!!
 
L

Lena7

Gast
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Du empfiehlst ersnthaft einer Person die unter schwersten Wahnvorstellungen samt Selbsverletzungen leidet einfach durch Beten alles zu verbessern, anstatt ihr zu raten sich schnellstens in ärztliche Behanldung zu begeben?

Vermutlich sagt du auch zu einem potentiellen Selbstmörder der gerade von einer Brücke springen will: "Spring doch, dein Leben ist sowieso wertlos".


Zum ersten, woher willst Du denn wissen das die Threadstellerin an Wahnvorstellungen leidet?
Außerdem habe ich gesagt, dass ihr vielleicht durch einen erfahrenen Seelsorger,der mit anderen für sie auch betet, geholfen werden kann.
Ich halte es für warscheinlicher das sie dadurch Hilfe erfährt als durch einen Psychiater das sage ich ehrlich.
Wichtig dabei ist auch das die Wurzel gefunden wird.
Auch Psychotherapeuten suchen übrigens nach der Wurzel oder Ursache einer Erkrankung.

Ich glaube wie gesagt nicht, dass es sich dabei um eine Erkrankung handelt....auch wenn mir klar ist jeder Psychiater sieht das anders......wie gesagt, man kann nicht alles übers Studium erwerben:)
Ich habe aber auch gesagt,das Anay trotzdem zusätzlich zu einem Psychiater oder Neurologen gehen kann.
Aus Deinem letzten Satz schließe ich, das Du mich nicht kennst, noch nicht viel gelesen hast von mir,sonst würdest Du so einen Unfug nicht von mir denken.

LG
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Auch Psychotherapeuten suchen übrigens nach der Wurzel oder Ursache einer Erkrankung.
... Psychotherapeuten suchen bei Menschen mit Wahnvorstellungen erst dann nach der Wurzel, wenn der Erkrankte den Wahn als solchen erkennt/akzeptiert - ohne Medi's kaum zu schaffen.

Also erst die Behandlung, wenn die greift evtl. zusätzlich das Gebet.
 
L

Lena7

Gast
Also noch mal etwas zum Abschluß von mir.

Ich reagiere bei solchen Beiträgen vielleicht manchmal zu impulsiv,weil ich selber lange Zeit betroffen war und weiß, das es "manches" gibt, was sich jemand der derartiges nie kennen gelernt hat nicht vorstellen kann.

Ich finde es persönlich sehr traurig das man betroffene gleich abstempelt entweder eine Psychose oder eine Wahnvorstellungen zu haben.
Das hier die Meinungen darüber auseinander gehen, auch dass man das ganze fast ausschließlich als Krankheit bezeichnet verwundert mich natürlich nicht,läßt mich aber einfach nicht unberührt.
Ich lehne generell aber weder Neuroleptika noch entsprechende Ärzte ab,sie können unterstützend auch sehr hilfreich sein.
Allerdings muß ich auch darauf hin weißen,das gerade bei so etwas entsprechende Seelsorger eine entscheidende Hilfe sein können.
Wie gesagt ist das ganze allerdings meist nicht mit einem einzigen kurzen Gebet getan.
Vielleicht habe ich mich da wie gesagt zu impulsiv ausgedrückt,von wegen mit Neuroleptika vollstopfen und so.
Es gibt ja auch gute Neurologen die ihre Patienten nicht nur vollstopfen mit Medikamenten.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Anay das Du einen solchen findest und das Du mit Hilfe Deine Eltern eine Lösung für Dein Problem findest


Liebe Grüsse
Lena
 
W

Wapiti

Gast
Danke!

Ich möchte auch alle nochmals daran erinnern, die hier Ratschläge geben.

die TE, Anay, ist 15 JAHRE alt!!!

Bitte gebt ihr seriöse Ratschläge. Sie muss mit ihren Eltern sprechen und zum Arzt.

Genau. Das muß sie unbedingt.
Eine fundierte Diagnose ist unerläßlich.
Ich kann dir auch nur dringend raten, liebe Anay, dich deinen Eltern anzuvertrauen und einen Neurologen aufzusuchen, damit dir geholfen werden kann.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben