Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Paranormale Erscheinung

Gemini

Urgestein
Diesen Rat von Verdandi und Wapti kann ich nur untersteichen. Es ist ganz wichtig, dass du schnell Hilfe erhältst, da du ja schon körperlich Schaden nimmst.

Sprich mit deinen Eltern. Adressen könnt ihr z.B. über die Krankenkasse erfahren, oder sprich mit deinem Hausarzt. Er kann dir villt einen guten Arzt empfehlen.

Bitte hole dir ärztliche Hilfe in dieser Sache!!!
 
L

Lena7

Gast
Sagen wir es mal so,Ärzte haben nur diese begrenzte Möglichkeit, Menschen in so einem Fall Neuroleptika zu verschreiben.
Dadurch werden sämtliche Gefühle,Wahrnehmungen nicht mehr so intensiv empfunden,also sicher auch diese nächtlichen "Erscheinungen" etc.gedämpfter empfunden.

Das ist aber nur eine sehr begrenzte Hilfe.

Für einen Psychiater gibt es im allgemeinen so etwas nicht, das jemand von etwas was nicht sichtbar ist misshandelt wird.
Er würde also dann wie gesagt eine Psychose oder Wahnvorstellung diagnostizieren.
Ich halte den Weg zu einem Psychiater und die evtl. Einnahme von Neuroleptika auch für sinnvoller als gar nichts zu tun, oder sich vielleicht noch was an zu tun wenn es unerträglich wird.
Nur befreien kann einen kein Psychiater von solchen "Phänomenen".

Ich empfehle sicher keinem zu einem Exorzisten zu gehen,das was die kath. Kirche da praktiziert hat in dieser Richtung und es vielleicht teilweise noch tut, ist einfach nur schrecklich!

Wenn man sich aber an erfahrene Christen die von solchen Dingen was verstehen, wendet und vollmächtiges Gebet in Anspruch nimmt, ist das was völlig anderes.
Auch an charismatische Kreise würde ich mich in dem Fall nicht wenden,weil es darunter auch sehr unüchterne Kreise gibt (womit ich aber nicht sagen will,das alle so sind)





LG
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich kann Verdandi nur zustimmen.
Stimmen, die einen verfolgen, weisen auf eine schwere psychische Erkrankung hin, besser bekannt unter dem Begriff "Psychose".
Da hilft Beten wirklich rein gar nicht, und bitte komme doch niemand auf abwegige Exorzismus-Gedanken.
Neuroleptika sind in solchen Fällen wirksame und sinnvolle Medikamente, die dem Patienten helfen, ein "normales" Leben ohne Stimmen und sonstige Erscheinungen zu führen.
richtig
 
G

Gast

Gast
Wenn man es nicht besser weiß, kann man das natürlich nur als Psychose bezeichnen.Man sollte sich allerdings nicht immer anmasen Sachen von denen man keine Ahnung hat zu beurteilen.
Nicht jedes Wissen wird über ein Studium erworben.

anderer
Gast
 

Gemini

Urgestein
Wenn man sich aber an erfahrenen Christen die von solchen Dingen was verstehen wendet und Vollmächtiges Gebet in Anspruch nimmt, ist das was völlig anderes.
Einem gläubigen Menschen kann das Gebet wohl zusätzlich zur medizinischen Behandlung helfen.

Aber Anay glaubt an keinen Gott.
Gebete alleine beseitigen die Krankheit nicht!!
 
L

Lena7

Gast
Einem gläubigen Menschen kann das Gebet wohl zusätzlich zur medizinischen Behandlung helfen.
Aber Anay glaubt an keinen Gott.
Gebete alleine beseitigen die Krankheit nicht!!


Natürlich wäre die Fürbitte und das eigene Gebet wirkungsvoller,wenn sie glaubt..Manchmal geht es aber auch auf einem völlig anderen Weg,jemand erfährt Hilfe durchs Gebet und glaubt dadurch.Bei Gott gibt es keine Schablonen.
Für mich ist das hier übrigens mit ziemlicher Sicherheit keine Krankheit -wieso soll sie krank sein nur weil sie das erlebt hat?!

Ich kenne eine Person die ähnliche aber noch weit aus schlimmere Attacken erlebt hat,Tag und Nacht, den Rücken immer wieder zerkratzt hatte -blaue Flecken hatte etc.. Ihre Hausärztin hat sogar bestätigt,dass es eindeutige Einwirkungen von außen wären,auf dem Rücken waren seltsam geformte Blutergüsse, das waren Stellen wo die betreffende Person selber nicht hätte dran kommen konnen im Schlaf. Weil sie als Ärztin solche Sachen aber nicht äußern darf, hat sie später dann einen Rückzieher gemacht,und nicht mehr zu dem gestanden.
Auch in einee Psychiatrie in der sie war hat man riesige blaue Flecken nur ignoriert
Es gibt Dinge die man nicht einfach mit einer Psychose abtun kann.Bei einer echten Psychose sieht man keine äußeren Einwirkungen.
Zum Neurologen oder Psychiater kann Anay ja trotzdem gehen,wenn der helfen kann,was ich ihr sehr wünsche,ist es ja gut.



LG
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemini

Urgestein
Für mich ist das hier übrigens mit ziemlicher Sicherheit keine Krankheit -wieso soll sie krank sein nur weil sie das erlebt hat?!
Lena das ist jetzt nicht dein Ernst.
Es gibt Dinge die man nicht einfach mit einer Psychose abtun kann.Bei einer echten Psychose sieht man keine äußeren Einwirkungen.
Ich habe nicht von Psychose gesprochen. Es gibt auch andere Erkrankungen.
Selbstverletzendes Verhalten kommt auch bei Schizophrenie vor, nur als Beispiel. Ich bin kein Arzt und maße mir hier keine Diagnose an.

Deshalb soll sie dringend zum Arzt, bevor es zu ernsthaften Verletzungen kommt.
 
G

Gast

Gast
Natürlich wäre die Fürbitte und das eigene Gebet wirkungsvoller,wenn sie glaubt..Manchmal geht es aber auch auf einem völlig anderen Weg,jemand erfährt Hilfe durchs Gebet und glaubt dadurch.Bei Gott gibt es keine Schablonen.
Für mich ist das hier übrigens mit ziemlicher Sicherheit keine Krankheit -wieso soll sie krank sein nur weil sie das erlebt hat?!

Ich kenne eine Person die ähnliche aber noch weit aus schlimmere Attacken erlebt hat,Tag und Nacht, den Rücken immer wieder zerkratzt hatte -blaue Flecken hatte etc.. Ihre Hausärztin hat sogar bestätigt,dass es eindeutige Einwirkungen von außen wären,auf dem Rücken waren seltsam geformte Blutergüsse, das waren Stellen wo die betreffende Person selber nicht hätte dran kommen konnen im Schlaf. Weil sie als Ärztin solche Sachen aber nicht äußern darf, hat sie später dann einen Rückzieher gemacht,und nicht mehr zu dem gestanden.
Auch in einee Psychiatrie in der sie war hat man riesige blaue Flecken nur ignoriert
Es gibt Dinge die man nicht einfach mit einer Psychose abtun kann.Bei einer echten Psychose sieht man keine äußeren Einwirkungen.
Zum Neurologen oder Psychiater kann Anay ja trotzdem gehen,wenn der helfen kann,was ich ihr sehr wünsche,ist es ja gut.



LG
Lena
Lena, bei allem Respekt, aber Du wirkst auf mich fernab jeder Realität. Und Du verbreitest das im Forum. Ich hoffe, die User, die Hilfe suchen, können erkennen, wie sie das einzuschätzen haben. Du wirkst sehr weltfremd auf mich. Und so zäh zu raten, wenn es unbedingt sein muß, dann gehe zum Arzt, das finde ich sogar ziemlich verantwortungslos von Dir, soetwas zu schreiben. Aber ich fürchte, das ist Dir nicht bewußt und Du verstehst meinen Text nicht, was ich Dir überhaupt mitteilen möchte. Aber man kann es ja mal versuchen. ;)
Beten kann vielleicht etwas lindern von der Psyche her gesehen, daß die Leute ruhiger werden, wenn sie an Gott glauben, aber eine Krankheit heilen geht nicht mit Beten. ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben