Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Papierfliegerei - bin ich unnormal?

hemi-92

Mitglied
Bin 17 Jahre und bastle in meiner Freizeit gern Papierflieger. Ich denk mir neue Modelle aus und modifiziere sie (z.B. Höhenruder). Das macht mir dann halt Spaß, wenn sie gut fliegen und sie gut aussehen, genau wie das Basteln selbst. Ist das schon unnormal? Also sowas wie "Freak"?

LG

Hier mal ein Bild meiner Flieger
 

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet:
E

Erzengel Michael

Gast
Wenn du gern Papierflieger bastelst, dann freu dich dran.
Vielleicht sollten wir es auch wieder auf leben lassen :)
 

Senora

Aktives Mitglied
Bin 17 Jahre und bastle in meiner Freizeit gern Papierflieger. Ich denk mir neue Modelle aus und modifiziere sie (z.B. Höhenruder). Das macht mir dann halt Spaß, wenn sie gut fliegen und sie gut aussehen, genau wie das Basteln selbst. Ist das schon unnormal? Also sowas wie "Freak"?

LG
Nö. Könnte auf Mädels vielleicht ein bisschen unreif wirken.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo hemi-92!

Dein Hobby ist mir sehr sympathisch. Wenn man so bedenkt, mit was für einem Mist sich andere 17jährige beschäftigen. Ich finde das gut, was Du machst. Natürlich kommt es noch darauf an, wie Du Dich sonst so verhältst.

Ich habe mich mal vor ca. einem Jahr für einen Papierflieger interessiert. Ich sah in einer Fernsehserie für Kinder einen, der schon Preise im Weitfliegen gewonnen hatte. Auf der Internetseite konnte man per Bauanleitung so ein Modell nachbauen. Das klappte auch einigermaßen bei mir.

Also ich gebe grünes Licht für das Hobby. Leute, die sich mit Liebe und Interesse einer Sache hingeben können, finde ich einfach gut.

Bin 17 Jahre und bastle in meiner Freizeit gern Papierflieger. Ich denk mir neue Modelle aus und modifiziere sie (z.B. Höhenruder). Das macht mir dann halt Spaß, wenn sie gut fliegen und sie gut aussehen, genau wie das Basteln selbst. Ist das schon unnormal? Also sowas wie "Freak"?

LG
 

Faust

Aktives Mitglied
Grml, ich war irgendwie immer zu doof um die zu bauen. Zumindest sind meine nach 2cm Meter abgeschmiert und auf den Boden geknallt. Ich hätte mich damals über so eine Anleitung gefreut, heute brauch ich sie nicht mehr, käme etwas sonderlich, wenn ich im Vorlesungssaal einen Papierflieger starten lassen würde :D
Nettes Hobby, ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen ob du beruflich sowas nicht auch machen könntest (dann sind die Flieger natürlich nicht aus Papier). Lies dich doch mal über die Entwicklung von Flieger (also ich meine jetzt richtige Flugzeuge ;)) ein, ist sicherlich ein interessantes Thema und könnte dir auch beim Bauen der Flieger zum Vorteil gereichen ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
G Bin ich kalt? Sonstiges 26
R Bin ich Schuld? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben