Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panische Angst vor Zahn Op

C

Christoph

Gast
Grüße euch
Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt. War jahrelang nicht mehr da. Habe neulich ein Röntgen machen lassen und da kam heraus das ich unten links in kiefer einen weisheitszahn habe der noch komplett quer im kieger sitzt . Der muss wohl raus . Also muss eine op unter Vollnarkose her . Allein bei dem Gedanken muss ich mich zusammen reisen. Ich habe von fällen gelesen wo die Patienten hinterher pflegefälle waren weil der sehr gepfuscht hat. Dazu hatte ich einpaar bekannte die unter Vollnarkose gestorben sind.

Ich habe echt Angst davor was soll ich tun .
 

_cloudy_

Urgestein
Wo hast du das denn gelesen?
Bestimmt gibt es viel mehr Berichte, wo nichts davon steht, ein Pflegefall zu werden.

Sind deine anderen Zähne denn gut ansonsten?

Weißheitszahn, da kann man oft bis zu einer Woche nichts Festes essen danach und hat eine dicke Backe.
 

carrot

Aktives Mitglied
Grüße euch
Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt. War jahrelang nicht mehr da. Habe neulich ein Röntgen machen lassen und da kam heraus das ich unten links in kiefer einen weisheitszahn habe der noch komplett quer im kieger sitzt . Der muss wohl raus . Also muss eine op unter Vollnarkose her . Allein bei dem Gedanken muss ich mich zusammen reisen. Ich habe von fällen gelesen wo die Patienten hinterher pflegefälle waren weil der sehr gepfuscht hat. Dazu hatte ich einpaar bekannte die unter Vollnarkose gestorben sind.

Ich habe echt Angst davor was soll ich tun .
Nein nicht unter Vollnarkose sondern unter örtlicher Betäubung.
Das sind auch schon mal 3 Spritzen, mehrere Nerven werden betäubt und dann wird das unter OP Bedingungen gemacht.
(habe mir so auch meine Weisheitszähne ziehen lassen)
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Hallo Christoph,

ich kann verstehen, dass dir das große Angst macht. Ich hatte auch viel Angst, als der Kieferorthopäde mir sagte, dass meine Weisheitszähne rausoperiert werden müssen. Was mir wenig half, war im Internet zu googeln. Ja, ich habe auch letztens davon gelesen, dass es einen Arzt gibt, der in die Richtung Mist gebaut hat. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du an einen solchen Arzt gerätst, ist verschwindend gering.
Ist denn sicher, dass das unter Vollnarkose gemacht werden muss? Wenn ja, weißt du warum? Wäre dir eine örtliche Betäubung lieber? Dann könntest du vielleicht hier dich nochmal genau aufklären lassen, was es für Optionen gibt und was dir vom Arzt empfohlen wird und warum.
Was helfen kann ist vorher mit dem Arzt zu sprechen und zu schauen, ob er dir ein gutes Gefühl geben kann. Hau all deine Fragen und Ängste raus, die du hast und lass sie dir beantworten und so gut es geht nehmen. Und normal weiß ein Arzt auch, wie er mit Angstpatienten umgehen muss und was da hilft, sodass du in guten Händen bist.

Liebe Grüße und viel Mut & Kraft,
Kampfmaus
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben