Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panische Angst vor Kreislaufkollaps

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Angststörung!

Habe selbst mal darunter gelitten und es hat u.a. auch mit Kreislaufproblemen angefangen!

Deine Überschrift "panische Angst....." hat mich irgendwie gleich "angelacht" und für mich darauf hingewiesen ;)
 
Y

Yvonne22

Gast
Ja, eine "Angsstörung" ist zum Teil auch meine Vermutung.

Hab ja nebenbei noch psychosomatische Beschwerden wie z.B. Schwindel und halt auch richtige Angstattacken. :confused:

Zum Einen halt Angst vor dem Kollaps, aber manchmal sogar einfach so Angst...Angst, dass mir etwas passieren könnte, Angst zu sterben,.....

Könnte das eine Angsstörung sein?

Muss Donnerstag zum Neurologen deswegen.

Kann man das gut behandeln?
Wie war das bei dir?

VlG
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Könnte das eine Angsstörung sein?

Muss Donnerstag zum Neurologen deswegen.

Kann man das gut behandeln?
Wie war das bei dir?

VlG
Es könnte eine Angststörung sein! Lass körperlich alles checken! Sollten sie nix finden, dann werden dies wohl die Symptome einer Angststörung sein......

(wußte ich es doch ;). Das Wort panisch sagt doch soviel aus ;))

Ich denke, man kann das gut behandeln! Man muss einfach Lernen zu akzeptieren, dass man diverse körperliche Symptome bekommen kann, ohne jedoch ernsthaft körperlich krank zu sein. D.h. man muss verstehen, das es ein psychisches Problem ist!

Ich habe schon ein Weilchen gebraucht, ehe ich das verstanden habe. Ich dachte immer, die Ärzte haben alle keine Ahnung, ich werde sterben und keiner tut was dagegen.......

Ich bin damals letztendlich sogar täglich kolabiert und bin für Monate im Krankenhaus gelandet.

Spreche Deinen Neurologen auf alle Fälle am Donnerstag auf Deine Ängste (Todesängste) an!

LG tulpi
 
Y

Yvonne22

Gast
Bekommt man da denn Antidepressiva oder sowas? Irgendwas was diese Ängste "bekämpft"? Man muss doch zudem bestimmt eine Psychotherapie machen, oder?

Bin bereits seit 5 Monaten von meinem Hausarzt krank geschrieben...hat sich so in die Länge gezogen, da ich erst keinen Termin beim Neurologen bekommen hab und und und.
Wie lange kann sowas denn dauern? Also mit welchem Zeitraum muss ich noch rechnen krankgeschrieben zu werden?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Bekommt man da denn Antidepressiva oder sowas? Irgendwas was diese Ängste "bekämpft"? Man muss doch zudem bestimmt eine Psychotherapie machen, oder?

Bin bereits seit 5 Monaten von meinem Hausarzt krank geschrieben...hat sich so in die Länge gezogen, da ich erst keinen Termin beim Neurologen bekommen hab und und und.
Wie lange kann sowas denn dauern? Also mit welchem Zeitraum muss ich noch rechnen krankgeschrieben zu werden?

Also, ich nehme seitdem Antidepressiva! Damals hab ich auch noch Pillen gegen die Angst bekommen!

Ich frag mich jetzt gerade, warum Dein Hausarzt seit 5 Monaten nix unternimmt????????? Und warum es solange dauert, um bei einem Neurologen einen Termin zu bekommen???????

Man Du, bitte sag das alles bei Deinem Termin, so dass da endlich mal was unternommen werden kann! Wielange sowas dauert, kann ich Dir nicht sagen. Dass ist bei jeden unterschiedlich! Eine Psychotherapie wäre auf alle Fälle auch zu empfehlen, so dass das Ergebnis auch längerfristig ist!

LG tulpi
 
Y

Yvonne22

Gast
Mein Hausarzt hat mich zu einer Psychotherapeutin geschickt, die er für besonders geeignet hält...:rolleyes:...er meinte, die könnte mir noch besser helfen als ein Neurologe. Na ja ich hatte einige Sitzungen bei ihr. Als ich dann aber gemerkt habe, dass es mir gar nicht hilft hab ich das "abgebrochen".

Warum es so lange dauert um bei einem Neuro nen Termin zu bekommen kann ich dir leider nicht sagen. Die scheinen alle komplett dicht zu sein. Hatte denen am Tel sogar gesagt, dass es echt dringend ist, ich langsam bekloppt werde und so.
Na ja hab den Termin ja jetzt endlich am Donnerstag (wird auch Zeit!) und dann hab ich noch nen Termin bei einem anderen Neuro am 17.03. den ich behalten hab, falls dieser mir nicht helfen sollte. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben