Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panische Angst vor Krebs

G

gschlafesbruder

Gast
Aber hat man nicht am meisten davor Angst, wenn im Leben bereits etwas einem Wichtiges zu kurz kommt? Irgendwas was man verschiebt und\oder das man nicht sehen will? Sterben will natuerlich erstmal keiner, der sein Leben schaetzt, aber uebertriebene Todesangst hat imho einen Grund. Daher auch mein letzter Absatz zuvor, der war nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich frage mich nur, was die Threaderstellerin mit dem stundenlangen Googlen wirklich verdraengen will. Fuer mich ist das eine aehnlich zwanghaft-sinnlose selbstquälende Taetigkeit wie Nägelkauen, sich Haare ausreissen und was es da noch so alles gibt und auch die erfuellen ihren Zweck. Interessant waere, welche Gedanken den ploetzlichen Krebsangstzustaenden vorausgehen.
 

Kathrinchen

Aktives Mitglied
Danke an alle, die sich hier beteiligt haben. Heute geht es mir schon wieder besser. Die Panik ist weg, nur noch der Gedanke, ob ich vielleicht doch zum Arzt gehen sollte oder nicht, spukt immer noch im Kopf rum. Allerdings wüsste ich nicht, was ich ihm sagen sollte. Denn körperlich ist eigentlich alles in Ordnung...

@Melliplex: Vorsorgeuntersuchungen nehme ich natürlich wahr, jedenfalls die beim Gynäkologen. In allen anderen Bereichen ist das ja nicht so einfach. Das ist ja eben das Tückische! Am liebsten wäre mir so ein Apparat, der einen von oben bis unten komplett durchscannt, und augenblicklich alles findet, was nicht stimmt. Und das am besten 1 mal pro Monat. ;)

@Bambieaugen: Angst vorm Tod habe ich eigentlich nicht. Klar vor einem quälenden, langsamen Dahinsiechen schon, aber vorm Tod an sich nicht. Ich finde einfach die Vorstellung, dass da irgendwas in einem wuchert, das die Kontrolle übernimmt, und man dem machtlos (wenn es zu spät entdeckt wird) entgegensteht, schrecklich.

@schlafesbruder: Ich weiß nicht, ob ich damit irgendetwas anderes verdränge. Wenn ich das wüßte, wäre ich wohl einen Schritt weiter. ;) Mein Leben ist (bis auf diese Attacken) gut so, wie es ist. Tja, und welche Gedanken diesen Zuständen vorausgehen, kann ich auch gar nicht genau sagen. Es kommt wie gesagt, manchmal ganz plötzlich, in ruhigen oder stressigen Momenten, bei guter oder schlechter Laune... Es gibt sozusagen keine Vorwarnung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben