Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panische Angst vor der Berufsschule- Mobbing

G

Gast

Gast
Also ich komme morgen in die Berufsschule und habe schon richtig Schiss, meine psychosomatischen Symptome melden sich jetzt schon. Ich bin eher ein ruhiger Mensch, manche nennen es auch langweilig. Ich hab eine Depression die unter anderem wahrscheinlich auch daran schuld ist. Ich wurde bereits im Gymnasium heftig gemobbt und habe jetzt wieder Angst, dass sich alles wiederholen könnte :( Ich kann einfach nicht mit gleichaltrigen "typischen" Jugendlichen. Ich bin auch ned auf fb oder sowas... ich bin einfach so anders :(
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll wenn sich alles wiederholt, ich würde es einfach kein zweites Mal aushalten... Weil ich die Kraft nicht mehr habe... Ich hoffe ich werd so angenommen wie ich bin :( Was würdet ihr mir raten, wenn es wieder beginnt? Es würde ja auch die Möglichkeit geben, dass ich mich per psychatrischen Attest von der Berufsschulpflicht befreien lasse, aber ob ich dann zur Abschlussprüfung antreten darf?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

das mit dem sich befreien lassen davon ist eine ganz schlechte Idee. Du kannst dich nicht ewig vor der Gesellschaft drücken. Damit machst du es nur umso schlimmer.

Die Warscheinlichkeit dass du auch dort gemobbt wirst ist hoch, weil du dich genauso verhalten wirst wie immer unzwar ganz normal.

Ich will dir keine Angst machen. Ich will dich nur auf etwas Aufmerksam machen. Ich wurde genauso jahrelang in der SChule gemobbt. Musste sogar paar mal die Schule wechseln. Es war überall das gleiche, immer wurde ich gemobbt. Jedes mal hoffte ich Freunde zu finden und verhielt mich freundlich aber das brachte nichts.

Solche Schweine spüren es ganz schnell wenn es einem SChlecht geht und sie können deine Angst quasi riechen.

Weist du wann das Mobbing aufgehört hat? Als es mir egal war! Ich versuchte nicht verzweifelt Freunde zu finden. Ich war auch nicht freundlich nicht mal neutral.

Ich ging in das Klassenzimmer mit einem eingebildeten Blick und einer ihr könnt mich alle mal-Einstellung. Ich gab allen das Gefühl "ihr seid so Scheiße und unter meinem Niveau". Dafür braucht es aber Selbstbewusstsein! Du darfst auf keinen FAll freundlich sein!! Es hört sich für solche wie uns paradox an aber es wirkt tatsächlich! -Unglaublich!

AUf keinen Fall darsft du ANgst vor anderen haben! Das geht gar nicht. Das spüren die anderen. DIe die vielleicht keine Mobber sind spüren deine Verzweiflung auch und kein Mensch nähert sich Verzweiflung!

Du schwingst deinen Hintern, wenn du ins Klassenzimmer gehst und denkst dir: Ich bin was besseres wie ihr, ihr Niveaulosen Freaks! -Das hört sich gemein an und viele sind sicher dagegen. Ich habe meine Erfahrung gemacht und mir gehts wunderbar.

Seitdem ich mich so verhalte, siehe da, die die mich früher am schlimmsten gemobbt hätten (meistens die auffälligsten in der Klasse) sind Scheißfreundlich zu mir.

Sie sind nicht meine Freunde aber ich habe meine Ruhe vor ihnen. Gute Freunde habe ich auch gefunden, aber die mussten sich erst mir beweisen und nicht umgekehrt.

Ich bin innerlich keine Eingebildete Person ich bin auch nicht unfair. Leider aber brauche ich nach außen hin dieses eingebildete Verhalten um mich selbst zu schützen.

Blockier nicht dein eigenes Leben wegen solchen kranken Seelen die es nötig haben ihre Mitmenschen zu quälen.

Viel Glück
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für deine Antwort, aber die heitert mich ned grad auf.. ich bin hald ka Mensch der Härte vortäuschen kann :( ich will ja auch nur meine Ruhe... Ich hab doch niemandem was getan, muss man mich deswegen psychisch fertig machen ;-( Wie komm ich dazu mich zum Psychologen zu setzen, mein hart verdientes Geld zu zahlen... Ich dachte immer wir leben in einem Rechtsstaat... Wie lange wird das weitergehen? Solange bis ich in der Psychatrie bin? Solange bis ich meine beruflichen Pläne aufgebe (bzw aufgeben muss)?
 
G

Gast

Gast
moinsen,
also ich mach auch gerade ne ausbildun wo ich zwei tage die woche zur berufschule muß, das is nicht gerade die angenehmste sache.
ausserdem is das bei mir was handwerklches, und der bau, das sind schon auch extreme persönlichkeiten.
ich weiss ja nich in was fürna ausbildung du steckst, aber ich glaube eigentlich ists egal - ne ausbildung is ne seehr extreme sache, die man so wahrscheinlich kein zweites mal erleben will ...!

also sach dir: behalte dein herz bei dir und lass die sonne rein!

ich hab auch immer wieder mal das gefühl gemobbt zu werden, und das is dann vor allen dingen oft, wenn ich ziemlich kraftlos bin - und manchmal entdecke ich, das manche arten von leuten eine sehr merkwürdige art haben, scherze zu betreiben. und die lässst man entweder an sich abperlen, oder man versucht eine antwort zu geben, die dem anderen mal ein bisschen sein bewusstsein öffnet, das er vielleicht eine andere umgangsform lernt...
aber leichter gesagt als getan...
ich hab mir manchmal auch einfach gesagt:
morgen - nee das pack ich nicht, weisste was? ich geh da nich hin und lass mir zeit für mich, mich zu ordnen, was für die schule zu machen nen tee inner sonne zu trinken oder so.

wenn ich ganz kraftlos bin, dann geh ich in die natur, ich gehe dann lange und dann fange ich irgendwann an zu singen, zu schreien und zu springen und versuche so, wieder energie in meinen haushalt zu bekommen. denn die kraft muss man manchmal erst wieder aus sich herausholen und zum leben erwecken!!
beim singen und schreien oder so, gehts mir nicht unbedingt um den künstlerischen anspruch, sondern um die resonanz meines eigenen körpers und diese in einen ton zu spüren.du wirst dabei festellen, das es dir besser geht, einfach weil du dich selbst erlebst und das is viel wert!
und das is schon mal wieder nen anfang, sich selbst wieder im vertrauen zu sehen.

ausserdem - wir sind alle anders, klar manche sind ganz beosnders in die eine oder in die andere richtung, aber im prinzip gleicht sich ja keiner.
ich fühle mich in meiner position bei / in dieser ausbildung auch ziemlich auf verlorenen posten und sehe mich nicht in einem umfeld, was meinem wertbild von menschenwürde entspricht und lebe auch nicht so, wies mir eigentlich entspricht und quäle mich da auch jeden tag durch.
ich mache das solange ich kann, vielleicht schaffe ichs bis zum ende vielleicht auch nicht, vielleicht schaffe ich die prüfung, vielleicht auch nicht, ich versuche, das nicht wertent zu sehen und aus dem einzelnen schritten irgendetwas herausziehen zu können.....
das hört sich positiver an als es sein kann! es ist auch schwer, weil, scheißkack blödes verdammtes ausbildungsystem!!
lass dich da von nichts und niemanden unterkriegen, nur weil du anders bist und fühlst als alle anderen, sei du selbst und zeig den anderen, das du ein anderer bist!
das heisst auch sich zur show stellen und ne clownerie abzuziehen, aber, glaubst du, ein clown macht es spass, den leuten ewig das selbe ... ?
so ist das
sei du selbst und lächele!

und wenn du massiv gemobbt wirst, dann würde ich, falls die lehrer ne gewisse kompetenz austrahlen, mal zu deinem klassenlehrer gehen. der ist nämlich nicht nur für den lernstoff verantwortlich, sondern für das sozialgefüge in der klasse und er is auch ansprechspartner jeder seiner schüler. und wenn das nen A**** is, dann gibts ein schüler-lehrer koordinator, (ebenfalls nen lehrer) der is auch für sowas da.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben