Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panikattacken und Beziehung

Teddy_17

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Nach einem Ereignis in meiner Vergangenheit leide ich seit 3 Jahren an Panikattacken und einer Angststörung. Ich bin 18 Jahre alt und befinde mich bald im letzten Jahr meiner Ausbildung.
Seit Beginn der Ferien geht es mir zunehmend schlechter. Ich habe täglich Panikattacken und bekomme immer mehr das Gefühl mein Leben würde mir entgleiten. Ich habe Konzentrationsprobleme obwohl ich einiges Lernen müsste (schulische Ausbildung).
Mir geht es schlecht seit ein neuer Mann in mein Leben getreten ist. Meine Freundinnen und ich haben uns mehr aus Spaß bei einer Onlinedatingseite angemeldet wo ich ihn (21) kennenlernte. Wir schreiben seit 2 Monaten und haben uns letzte Woche getroffen, bis jetzt ist er ein Traum und ich habe mich verliebt. Ihm geht es genauso. Seit 3 Tagen vor dem Treffen haben allerdings meine Panikattacken wieder so schlimm begonnen, dass ich mich kaum beruhigen kann. Ich habe einen starken Rückfall.
Wir wollen beide eine Beziehung, aber ich habe schreckliche Angst davor. Weiß jedoch nicht warum... durch die Attacken bin ich dauergestresst seit einer Woche.

Ich hatte bereits eine längere Beziehung, die nicht so schön war. Und bin auch in psychologischer Behandlung, wo ich das Gefühl habe nicht mehr weiter zu kommen.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Meine Mutter meint ich soll es mit dem Mann bei Freundschaft belassen, weil sie sieht wie schlecht es mir geht. Ich möchte ihn aber nicht aufgeben. Weil er bis jetzt ziemlich alles hat was ich mir an einem Mann wünsche. Meine Panikattacken stehen einer Beziehung im Weg..

Liebe Grüße, Teddy
 

Teddy_17

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.

Ja, der Mann weiß von meinen Problemen und geht damit sehr gut um.

Ich werde mir den Tip zu Herzen nehmen, ich denke das könnte helfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Ablauf von Panikattacken Ich 2
E Panikattacken Ich 57
I Hat jemand hilfreiche Tipps bei Panikattacken ? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben