Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panikattacke?

ABerger

Mitglied
Guten Morgen,
auch wenn er bei mir nichr gut begonnen hat. Ich hatte letzte Nacht schlimme Alpträume und als ich heute Morgen erwacht bin, dachte ich, dass ich ich sterbe. Nicht eifach so ein Gedanke, sondern ich war fest davon überzeugt, dass mein letztes Stündlein geschlagen hatte. Ich hatte ein furchtbar drückendes Gefühl in der Brust, ich konnte nicht atmen und hatte das Gefühl zu ersticken. Das hat einige Minuten angedauert, die mir vorkamen wie eine Ewigkeit.
Dann war plötzlich das Gefühl weg und ich lag nur noch mit rasenden Herzen im Bett.
War das eine Panikattacke? Ich habe so etwas noch nie vorher gehabt.

Schöne Grüße
Berger
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Es klingt zumindest danach, besonders das Druckgefühl auf der Brust und der Eindruck man könne nicht richtig atmen.

Du bist aktuell enormem psychischen Druck ausgesetzt (ich hatte Dein Thema gelesen), achte auf Deine Gesundheit und suche Dir Hilfe. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.
 

ABerger

Mitglied
Danke Regis für deine Antwort.

Ich war vorhin bei meinem Hausarzt gewesen. Ich habe ihm von meiner Attacke heute morgen erzählt und wir haben auch über die Ereignisse der letzten Zeit gesprochen. Er hat mich dann untersucht und könnte rein körperlich nichts feststellen, bis auf meinen erhöhten Blutdruck, was alles von meiner Psyche kommt.
Ich soll mich schonen und erstmal zur Ruhe kommen.
 

Jamira

Mitglied
Das hört sich nach einer Panikattacke an. Gibt es bei euch die Caritas ? Oder einen andere Beratungsstelle ? Da kannst du dich melden und kostenlos Gespräche führen. Das ist eine gute Sache.
 

Lifetime

Neues Mitglied
Ich kenne den ganzen Hintergrund nicht, jedoch wäre das Meditieren bestimmt eine super Sache für dich, um mit deinen Sorgen innerlich fertig zu werden und aktiv dagegen vorzugehen. Es gibt dazu viele Anleitungen im Internet zu und rate ich dir definitiv an. Hat mir auch immens geholfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Panikattacke mit krampfanfällen Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben