Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panik beim Kratzen im Hals- Coronaangst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich arbeite in meinem Nebenjob mit Jugendlichen und ich war in den letzten Jahren zwischen September und Dezember mindestens 3 Mal krank.
Ich bin relativ anfällig.
Nun leben wir ja in Zeiten von Corona.
Mittlerweile erlebe ich oft in meinem Umfeld und an mir selbst, dass man beim Kratzen im Hals oder Husten schon in latente Panik verfällt.
Vor 2 Wochen hatte ich leichtes Schwächegefühl und Halsweh und mein Tag war gelaufen, weil ich wahnsinnige Angst bekam, mich mit Corona infiziert zu haben.
Letztendlich hatte ich mich nur etwas verkühlt, da ich bei offenem Fenster eingeschlafen war, aber ich frage mich schon: Wie soll das erst in den kommenden Monaten werden?
Da weiß man ja dann gar nicht mehr ob man eine normale Erkältung hat oder Corona oder eben eine gewöhnliche Virusgrippe.
Ich hab da echt Angst vor.
Geht es noch jemandem so?
Ich hab wie gesagt jetzt schon Angst vor der Erkältungszeit.
Davor, dass ich dann nicht weiß, hab ich Corona oder nur eine Erkältung.?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Am besten kaufst Du Dir Mallebrin Konzentrat zum Gurgeln. Das machst Du 2x am Tag. Wenn es dann nach 2 Tagen immer noch nicht besser ist, solltest Du zum Arzt gehen.

Ansonsten würde ich alle 2 Tage Nasendusche mit Salz und Eukalyptusöl machen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

der Witz an der Sache ist, dass Halsschmerzen und "Kratzn im Hals" überhaupt keine Symptome einer COVID19-Infektion darstellen! Ansonsten einfach die gebotenen Hygienemaßnahmen einhalten und alles wird gut.

Liebe Grüße,
SFX
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Halsschmerzen bei Covid 19 sind wohl eher selten.
Siehe im Link: Tabelle 2, da sind sie als 'weitere Symptome' aufgeführt - hinter fünf anderen, die typischer sind.

Ich selber habe - bedingt durch eine bestimmte Therapie - oft einen trockenen Hals, und der kratzt auch mal leicht. Ich habe es mir daher zur Gewohnheit gemacht, Kaugummis zu kauen. Durch den vermehrten Speichelfluss wird dann auch der Hals etwas mehr befeuchtet. Das Kratzen tritt nicht mehr so regelmäßig auf. Und das entspannt mich in Hinblick auf Covid 19 schon.
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Du schreibst von einer "gewöhnlichen Virusgrippe". Ich persönlich finde, eine Virusgrippe ist nicht zu unterschätzen. Da hätte ich derzeit mehr Angst vor.
Alles Gute!
Gretta
 

Uri

Aktives Mitglied
Wer Angst vor Corona hat, der ist gut beraten, wenn er einen Test privat bezahlt.
Kostenpunkt ca. 17,-€.

17,-€ und aus Angst wird Gewissheit.
(Kosten können schwanken, je nach Krankenkasse, Arzt und Zuzahlungs-/Alleinzahlungsregelung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben