Anzeige(1)

Panik beim Kratzen im Hals- Coronaangst?

Ich arbeite in meinem Nebenjob mit Jugendlichen und ich war in den letzten Jahren zwischen September und Dezember mindestens 3 Mal krank.
Ich bin relativ anfällig.
Nun leben wir ja in Zeiten von Corona.
Mittlerweile erlebe ich oft in meinem Umfeld und an mir selbst, dass man beim Kratzen im Hals oder Husten schon in latente Panik verfällt.
Vor 2 Wochen hatte ich leichtes Schwächegefühl und Halsweh und mein Tag war gelaufen, weil ich wahnsinnige Angst bekam, mich mit Corona infiziert zu haben.
Letztendlich hatte ich mich nur etwas verkühlt, da ich bei offenem Fenster eingeschlafen war, aber ich frage mich schon: Wie soll das erst in den kommenden Monaten werden?
Da weiß man ja dann gar nicht mehr ob man eine normale Erkältung hat oder Corona oder eben eine gewöhnliche Virusgrippe.
Ich hab da echt Angst vor.
Geht es noch jemandem so?
Ich hab wie gesagt jetzt schon Angst vor der Erkältungszeit.
Davor, dass ich dann nicht weiß, hab ich Corona oder nur eine Erkältung.?
 

Anzeige(7)

tonytomate

Aktives Mitglied
Am besten kaufst Du Dir Mallebrin Konzentrat zum Gurgeln. Das machst Du 2x am Tag. Wenn es dann nach 2 Tagen immer noch nicht besser ist, solltest Du zum Arzt gehen.

Ansonsten würde ich alle 2 Tage Nasendusche mit Salz und Eukalyptusöl machen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

der Witz an der Sache ist, dass Halsschmerzen und "Kratzn im Hals" überhaupt keine Symptome einer COVID19-Infektion darstellen! Ansonsten einfach die gebotenen Hygienemaßnahmen einhalten und alles wird gut.

Liebe Grüße,
SFX
 

roman12

Aktives Mitglied
Halsschmerzen bei Covid 19 sind wohl eher selten.
Siehe im Link: Tabelle 2, da sind sie als 'weitere Symptome' aufgeführt - hinter fünf anderen, die typischer sind.

Ich selber habe - bedingt durch eine bestimmte Therapie - oft einen trockenen Hals, und der kratzt auch mal leicht. Ich habe es mir daher zur Gewohnheit gemacht, Kaugummis zu kauen. Durch den vermehrten Speichelfluss wird dann auch der Hals etwas mehr befeuchtet. Das Kratzen tritt nicht mehr so regelmäßig auf. Und das entspannt mich in Hinblick auf Covid 19 schon.
 

kasiopaja

Sehr aktives Mitglied
Ich mache mir da jetzt keinen großen Kopf drüber.
Selbst wenn ich es bekommen sollte, heißt das ja noch lange nicht, dass ich es überhaupt merke oder dass es gleich richtig übel.
Ich bin nicht so fürs Panikmachen, bevor etwas überhaupt zutrifft.
Machen kann man eh nichts.
Wenn man es hat , hat man es.
 

Teslon

Aktives Mitglied
Das hier sind laut RKI die typischen Symptome

Häufigste Symptome:
- Fieber
- Trockener Husten
- Müdigkeit

Seltenere Symptome:
- Gliederschmerzen
- Halsschmerzen
- Durchfall
- Bindehautentzündung
- Kopfschmerzen
- Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns
- Verfärbung an Fingern oder Zehen oder Hautausschlag

Schwere Symptome:
- Atembeschwerden oder Kurzatmigkeit
- Schmerzen oder Druckgefühl im Brustbereich
- Verlust der Sprach- oder Bewegungsfähigkeit

Ein Kratzen im Hals ist also nicht direkt angeführt, aber wenn man ehrlich ist, sind in dieser Liste fast alle typischen Krankheitssymptome für jede x-beliebige Krankheit aufgeführt.
Jeder von uns ist mal müde, hat Kopfschmerzen, hat mal Gliederschmerzen oder hat andere Kleinigkeiten.
Auch wenn die Panikmacher in diesem Land was anderes sagen: Diese Symptome waren früher kein Vorbote für den nahen Tod und sind wohl auch heute kein Grund, sich deshalb verrückt zu machen.
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Du schreibst von einer "gewöhnlichen Virusgrippe". Ich persönlich finde, eine Virusgrippe ist nicht zu unterschätzen. Da hätte ich derzeit mehr Angst vor.
Alles Gute!
Gretta
 

Uri

Aktives Mitglied
Wer Angst vor Corona hat, der ist gut beraten, wenn er einen Test privat bezahlt.
Kostenpunkt ca. 17,-€.

17,-€ und aus Angst wird Gewissheit.
(Kosten können schwanken, je nach Krankenkasse, Arzt und Zuzahlungs-/Alleinzahlungsregelung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben