Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Paket kommt ewig nicht an

  • Starter*in Starter*in zerstörtekinderseele
  • Datum Start Datum Start
Z

zerstörtekinderseele

Gast
Ich hatte über Amazon ein Paket bestellt bzw. über einen Market Place Unternehmer.
Die Lieferung sollte bereits vor 2 Tagen da sein.
Bestellt wurde am 30. Oktober und kommen sollte es bis zum 5. November.
Auffallen tut auch, dass der Händler angeblich an einem Sonntag verschickt hat.
Da frage ich mich wie das gehen soll, wenn Sonntag kein Paketdienst arbeitet?

Beim letzten Mal als ich dort bestellt hatte, bekam ich eine Nachricht bei DPD.

Jetzt gar nicht. Nur eine Mail, in der mich der Verkäufer noch dazu duzt! und die Info vergibt, dass ich mich falls es bis morgen nicht da ist melden soll.
Ich frage mich wie lange ich noch warten soll. 7 Tage innerhalb deutschlands und angeblich am Sonntag verschickt. Das stinkt doch zum Himmel oder?:mad:
 
Also ich kann Pakete auch an einem Sonntag verschicken, dass Zauberwort heißt hier: Packstation.

Also am besten bis morgen warten und nicht unnötig aufregen.
 
Fordere doch die Sendungsnummer und die Paketdienstbezeichnung an. Dann kannst Du selbst nachsehen, wo das Paket ist.
 
Amazon ist da nur der Vermittler, mehr nicht.
Und bei DHL gibt es eine Sendungsverfolgung:
Geht aber nur wenn der Versender die Trackingnummer an DHL elektronisch übermittelt hat, und du die hast.
https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html
Kannst du auch telefonisch nachfragen bei DHL:
Kontakt DHL Paket und Brief: Telefonische Hilfe erhalten Sie unter 02284333 112. *20 ct/ Anruf aus dt. Festnetzen, max. 60 ct/ Anruf aus dt. Mobilfunknetzen.
 
Wenn es keine Sendungsnummer gibt und du das offensichtlich bestätigen sollst, dass es angekommen ist, wäre der naheliegenste Gedanken:

Nicht per Paket versendet, sondern per Päckchen!
 
Mir ist es bisher 2x passiert, daß ich "anmelden" mußte, daß etwas nicht angekommen ist. Beide male bekam ich problemlos Ersatz. Als einmal davon die Originallieferung doch noch ankam, nach 3 Wochen!, schickte ich das wieder zurück.
Als Päckchen werden ja meist nicht ganz so hochpreisige Sachen versendet, da geht das meist ohne große Diskussionen. Wenn der Verläufer sich querstellt, hat Amazon dafür die A-Z-Garantie.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben