Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

P-Konto und jetzt pfändung !Hilfe!

G

Gast

Gast
Hallo

Habe heute per post mitgeteilt bekommen das ich eine pfändung trotz pkonto habe

Wie hoch ist der freibetrag
Ledig +4 kinder

Komme ich jetzt nicht mehr an mein geld?
Erwarte am Fr. Kindergeld.
 
C

chrismas

Gast
Du kommst 2 Monate lang an das Geld ran, ich würde dir außerdem empfehlen, dein Konto zum Monatsende zu nullen, so dass es nicht dazu kommen kann, dass irgendwelche Überträge entstehen (es kann einmalig immer auf den nächsten Monat das eingegangene Geld übertragen werden, danach ist es dann weg).
 
G

Gast

Gast
Kommt drauf an wie die Schulden entstanden sind.
Die Gläubiger wollen Ihr Geld, was ja wohl selbst verständlich ist, die zu bezahlen.
Hast du auch Kredite zu bedienen, die gekündigt wurden:

Eine Kontopfändung ist als Zwangsvollstreckungsmaßnahme in den AGB bei den Gründen zur Kreditkündigung ausdrücklich erwähnt (Nr. 26 Abs. 2d AGB Sparkassen).
Eine pfändungsbedingte Kreditkündigung führt dazu, daß das Institut den bestehenden Sollsaldo zur sofortigen Rückzahlung fällig stellt.
Etwaige Geldeingänge – auch soweit diese eigentlich unpfändbar sind – werden mit dem Sollsaldo verrechnet.
Eine Kontoschließung (Kündigung) droht, wenn ein Konto durch Kontopfändungen dauerhaft blockiert ist, so daß die weitere Kontoführung durch das Kreditinstitut unzumutbar wird.
Das Vollstreckungsgericht kann in besonderen Härtefällen eine Kontopfändung aufheben (§ 765a ZPO).
 
G

Gast

Gast
Ich habe sogar heute in meinen unterlagen festgestellt, das ich im monat 10/2015 eine ev abgegeben habe für den selben gläubiger
Dieser hat mir trotzdem nun die pfändung reingehauen wie kann das sein?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben