Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

P-Konto/ Konto gepfändet

D

dove

Gast
Hallo,

ich kann leider mein Geld bei meiner Bank nicht mehr abheben.
Bei der Bank wurde mir gesagt, dass es ein P-Konto ist und gepfändet wurde.
Ich habe viele Schulden.

1. Was soll ich jetzt machen?

2. Komme ich jetzt nicht mehr an mein Geld? Meine Mutter bezahlt meine Miete aber ich muss ja auch essen, brauche Klopapier etc...

3. Kann ich wo anders ein Konto eröffnen und meinen Arbeitgebern sagen, dass sie dahin überweisen sollen?

Bin verzweifelt

:(
 

Anzeige(7)

Zuu

Mitglied
Du hast kein P-Konto, sondern du musst eins einrichten. ;) P-Konto ist ein Pfändungsschutzkonto, da wird dann ein gewisser Freibetrag geschützt (~1000€), den du dann weiterhin abheben kannst, um eben leben zu können. Also nochmal zur Bank, Konto umwandeln.

Anderes Konto wird dir wohl keiner geben, deine Schufa wird immerhin nicht so toll aussehen..
 

GrünerKater

Aktives Mitglied
:rolleyes: Sie hat doch ein Konto!
Ich schrieb, ein ANDERES Konto (bei einer anderen Bank) wird man ihr nicht geben.
Soweit die Theorie. Nur wie soll die andere Bank von dem existierenden Konto erfahren?

Apropos: Klüger wäre es eigentlich, die Kohle auf das Konto von Mutter/Freund/Freundin überweisen zu lassen. Ne Dauerlösung ist das aber auch nicht...
 

Zuu

Mitglied
Soweit die Theorie. Nur wie soll die andere Bank von dem existierenden Konto erfahren?

Apropos: Klüger wäre es eigentlich, die Kohle auf das Konto von Mutter/Freund/Freundin überweisen zu lassen. Ne Dauerlösung ist das aber auch nicht...
Ähh, Schufa Abfrage? Und glaubste Banken und Gläubiger sind blöd? Konto zu, nächstes auf?

Die Mutter zahlt doch eh schon die Miete, mit nem P-Konto sind knapp über 1000€ geschützt, und falls er/sie so viel mehr hat, was ich bezweifle, ja dann zahlt man davon vllt seine Schulden, wie wär das denn. Parallel Termin bei der Schulderberatung schadet aber bestimmt nicht, dauert aber.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Geld abgebucht, falsches Konto Finanzen 9
S PayPal Konto gehackt? Finanzen 14
A Konto überziehen Finanzen 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben