Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Orientierungslose Jugendliche

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich habe zurzeit ein riesengroßes Orientierungsproblem. Nach ein paar Semestern studieren und ein paar Praktikas habe ich gemerkt, dass ich total unzufrieden mit meinem Leben und mir selber bin.
Ich gehe nicht mehr zur Uni, weil mein Studiengang mich nicht interessiert, trinke fast jeden Tag Alkohol, schlafe bis in die Puppen und werde total passiv.
Dabei habe ich eigentlich alles was sich andere "wünschen". Ein Einser Abitur, Eltern die mich unterstützen würden, eine Beziehung und Freunde. Ich habe das Gefühl das jetzt alles zusammenbricht. Ich Lüge mein Umfeld an das alles gut läuft weil ich mir nicht eingestehen kann, dass ich so verwirrt bin. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll mein Leben umzukrempeln..
Wie kommt man aus diesem passiven Lebensstil raus ohne Kraft zu haben ?
 
R

RedSun

Gast
Ich finde, es hier reinzuschreiben war schon ein erster Schritt.. ein weitere sollte sein, dass du den Alkohol weg lässt und dich deinen Lieben anvertraust..

Vllt brauchst du einfach mal eine Auszeit um dein Leben neu zu ordnen.. nimm sie dir, wenn es geht. Alles andere wird sich sicher finden..
 

Kolya

Aktives Mitglied
Gehe bitte umgehend in die PTB Deiner Universität. Die können Dir hinsichtlich weiterer Hilfe weiterhelfen.

Mit Alkohol ist nicht zu spaßen.

Viell. ist wirklich "nur" dahinter, daß Du eine Auszeit brauchst. Mit einem Einser Abitur, so kann ich mir vorstellen, steckt auch eine hohe Erwartungshaltung Dir gegenüber. Das können die Psychologen von der PTB gut klären.

Alles Gute

Kolya
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben