Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Organspende ja/nein???

G

Gelöscht 55145

Gast
Ohne den Anreiz etwas für seine Arbeit zu bekommen, würde man gar nicht diese Leistungspotential in der Wirtschaft erreichen. Das verstehen einige wahrscheinlich nicht. Wenn also Gesundheitsdienstleister nicht mehr profitieren dürfen von ihrer Arbeit, dann wird auch die angebotene Dienstleistung darunter leiden. Nicht jeder hat Lust aus purer Nächstenliebe harte Arbeit zu verrichten und andere Dinge dafür aufzuopfern.
 
Ich stolpere zufällig in diesen thread.

Da ich in absehbarer Zeit selbst auf ein spenderorgan angewiesen sein werde, bin ich natürlich pro Organspende.

Ich habe selbst schon lange einen Organspendeausweis und spende, was in meinem maroden Körper noch brauchbar ist, gerne. Meine Kinder wissen das auch.

Ich bin erst 53 und finde nicht, dass ich jetzt akzeptieren muss, dass "meine Zeit jetzt gekommen" ist.

Ich denke, viele Leute denken, es trifft sie sowieso nicht, oder erst im hohen Alter . Das ist leider oft anders.
genau so ist es. Man denkt als junger Mensch man sei unantastbar bis dann irgendwas ist. Diagnose Krebs oder was auch immer. Trifft ständig völlig gesunde Menschen, die auf sich achten. Dann ändert man seine Meinung relativ schnell, denn jetzt geht es ja ums eigene Überleben. Purer Egoismus, was sagt das über unsere Gesellschaft? 0 Solidariät. Jeder kocht seine eigene Suppe hier.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
genau so ist es. Man denkt als junger Mensch man sei unantastbar bis dann irgendwas ist. Diagnose Krebs oder was auch immer. Trifft ständig völlig gesunde Menschen, die auf sich achten. Dann ändert man seine Meinung relativ schnell, denn jetzt geht es ja ums eigene Überleben. Purer Egoismus, was sagt das über unsere Gesellschaft? 0 Solidariät. Jeder kocht seine eigene Suppe hier.
Ja, jeder handelt letztlich egoistisch. Aber das ist auch etwas völlig Normales/Natürliches. Selbst wenn man altruistisch handelt, handelt man in der Regel immer im Eigennutz, also egoistisch. Es bietet sich eben manchmal an mit anderen zu kooperieren oder sich zu solidarisieren, weil das dann Vorteile für einen selbst bringen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Karpaltunnelsyndrom - OP ja oder nein? Gesundheit 8
G Nochmal impfen, ja/nein? Gesundheit 120

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben