Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Organigramm Einzelunternehmung

R

Robo234

Gast
Guten Abend allerseits

Ich brauche Hilfe :(
Für eine kleine Arbeit muss ich ein Organigramm von einem Einzelunternehmen erstellen.
Das heisst, der Inhaber ist für alles zuständig und beschäftigt nur 2 Freelancer die sich um 1 Aufgabe kümmern.
Wie erstellt man so ein Diagramm, wenn nur der Inhaber für alles zuständig ist? Ich verstehe es einfach nicht.
Habe meine Lehrbücher aber dort stehen als Beispiele grosse Firmen mit zig Abteilungen und Mitarbeitern.
Als oberste Linienstelle habe ich natürlich: Inhaber/Geschäftsführer. Und danach? Muss ich die einzelnen Abteilungen (für die der Inhaber voll zuständig ist und keine Mitarbeiter beschäftigt) auf die 2. Hyrarchiestufe stlelen , oder werden sie auch auf 1. Hyrarchiestufe aufgeführt? Wenn ja, wie? Direkt neben der Stabstelle "Inhaber/Geschäftsführer", mit einer LInie verbunden?

Ich habe nun stundenlang auf Google gesucht und konnte keine Lösung finden :(
Hier hat es soviele intelligente, gebildete Leute dass ich dachte, ich versuche es mal hier.

Vielen Dank!!!!!
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hi Robo234,

ich weiß nicht, ob ich zur Kategorie "gebildet" gehöre, aber ich würde das Organigramm so darstellen:

1623577013021.png

Entscheidend dafür scheint mir die Weisungsbefugnis zu sein, denn die ext. Mitarbeiter bekommen vom Einzelunternehmer ihre Anweisungen und führen die Arbeiten danach aus. Also sollten sie "untergeordnet" dargestellt werden. Die gestrichelte Linie symbolisiert das "externe" der Freelancer, denn sie sind keine Angestellten. Eventuell könntest Du dies mit einer Legende deutlicher machen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben