Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ordnung in der Beziehung

GigiBee

Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Bin gestern durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe festgestellt,
dass ihr hier sehr offen und großteils ehrlich zueinander seid. Darum möchte ich euch um Hilfe bitten - oder einen Ratschlag :rolleyes:

Um mich zu verstehen ist es denke ich auch wichtig ein bisschen was aus meiner Vergangenheit zu erfahren...
Obwohl ich noch relativ jung bin hab ich schon viel hinter mir, das geht von der Alkoholabhängigkeit meines Vaters (woran er fast gestorben wäre), zur Magersucht, dann folgte eine Zeit in der ich mich sexuell ausgiebig ausgetobt habe (ca.16~18Jahre alt) und endete mit einem Schulabbruch und dem Start ins Berufsleben.

Kurz nachdem ich zu arbeiten angefangen hatte lernte ich meinen jetzigen Freund kennen.
Er half mir aus meinem wirren Leben heraus und ich konnte wieder "normal" leben, alles so richtig Friede-Freude-Eierkuchen mäßig^^

Ich bin nun 2,5Jahre mit ihm zusammen und liebe ihn sehr und er mich auch, und zwar so wie ich bin egal ob ich schlecht drauf, dünn, dick oder gestresst bin.

Mein Problem hört sich jetzt seltsam an aber.. Er ist ein 20Jahre altes Baby!
Er braucht mich zu allem, seit kurzem hat er eine eigene Wohnung, die müllt er so lange zu bis ich durchdreh und ihn schimpfe - dann räumt er auf und putzt. Aber 2 Tage später ist leider alles wieder beim alten und ich kann wieder schimpfen. Man kann sich wohl schlecht vorstellen wies dort aussieht und ich wusste vorher eigentlich gar nicht das ich einen Sinn für Ordnung habe - aber er ist der Meister des Chaos .. Er bringt Früchtetee dazu eine geleeartige Konsistenz anzunehmen weil er zu faul ist zum abwaschen.
Möglicherweise würde mich so etwas weniger stören wenn er arbeiten gehen würde - nur leider ist er seit Dezember 2011 arbeitslos und hat keine Lust darauf zu arbeiten und außerdem bin ich seiner Meinung nach dafür zuständig ihm eine Arbeit zu suchen, weil (ich zitiere):"Schatzi ich kenn mich nicht aus, du weisst doch das ich a Baby bin!"
Er sitzt den ganzen Tag zuhause und kifft sich zu und müllt herum.

Ich weiß nimmer was ich tun soll - ich liebe ihn - aber er macht mich fertig. Einfach weil er so unselbständig ist und alles was er mit seinen 20 Jahren locker selbst erledigen könnte muss ich machen, obwohl ich selbst eh genug Stress habe.
Ich gehe arbeiten, mach nebenbei Matura (Abitur) nach, hab einen kranken Vater mit einer gestressten Mutter und einen Hund der auch Aufmerksamkeit und Liebe braucht.
Ich kann mich nicht auch noch um meinen Freund kümmern so wie er das gerne hätte.

Eigentlich will ich ihn ja nicht verlassen, aber welche Alternative habe ich?

Helft mir bitte :(

Liebe Grüße
GigiBee
 

Anzeige(7)

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Er sitzt den ganzen Tag zuhause und kifft sich zu und müllt herum.
Wenn er durch das Kiffen bedrönt ist und alles easy findet, dann kann er nix dafür.

Wenn er aber genug Geld fürs Kiffen übrich hat, dann ist er selber dafür verantwrotlich, wie er dieses Geld ausgibt.

Erst wenn er die Drogen aus dem Leben raushat, dann kann man ernsthaft was raten.

Bei mir käme sowas erst gar nicht in die Tüte...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben