Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

orangebraune Schleimauflagerungen beim Toilettengang

G

Gelöscht 120919

Gast
Hallo und sorry für das unappetitliche Thema, aber ich bin leider in keinem anderen Forum fündig geworden. Vorab, ich habe nächste Woche einen Termin beim Proktologen, aber bis dahin ist es ja noch eine Weile und ich mache mir echt unheimlich Gedanken.

Und zwar bin ich 37 , w, zwar strikter Nichtraucher und Nicht-Trinker, aber ich ernähre mich leider sehr ungesund. Zwar oft und gerne Gemüse und Obst, aber ich habe ein riesen Problem mit meiner Schokoladensucht. Ich esse locker 2-3 Tafeln am Tag, dazu morgens noch süßes Müsli. Hin und wieder hat man dann nach der Arbeit natürlich keine Lust zu kochen und weicht dann auf Mc Donald's und Konsorten aus. Übergewicht habe ich bis auf ein wenig Bauchfett übrigens nicht (1,70m groß, 65 kg).

Nun habe ich vor einiger Zeit festgestellt, dass sich auf meinem Stuhl orangebrauner Schleim befindet. Dieser ist je nach Festigkeit des Stuhls entweder zäh, oder, wenn der Stuhl weich ist, ist auch der Schleim eher flüssig. Ich habe mir dann in der Apotheke zwei unterschiedliche immunologische Stuhltests geholt, einen zur Direktauswertung zuhause und einen zum Einschicken, beide waren negativ. Zudem empfahl mir der Apotheker Reizdarmtabletten, da er meinte die Symptome könnten darauf hindeuten.

Ich habe dann konsequent meine Ernährung umgestellt, absolut keine Süßigkeiten mehr, nur noch leicht verdauliches gesundes Essen und habe parallel dazu die Tabletten eingenommen. Zunächst war mein Darm wohl irritiert und reagierte mit Verstopfung, aber nach ein paar Tagen war der Stuhl normal wie er sein sollte und der Schleim verschwunden. Also, ich habe natürlich nicht den kompletten Stuhl auseinandergenommen, ;) aber ich konnte keinerlei Auflagerungen mehr sehen.

Ich werde den Termin nächste Woche natürlich dennoch wahrnehmen, denn im Internet liest man leider immer sehr viel Schlimmes (Schleimauflagerungen = Darmkrebs), und ich mache mir eben große Gedanken wegen der Farbe. Blut scheint es ja nicht gewesen zu sein, aber orange-braun?! Wo kann das herkommen? Kennt sich jemand von euch bei dem Thema vielleicht ein wenig aus und kann mir da weiterhelfen?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt oder was deine Frage ist!

Du isst Süßigkeiten en Masse und wunderst dich hinterher über seltsam gestaltete Kotwürste? Du hast deine Ernährung umgestellt und schon sind die Beschwerden verschwunden, also ich würde hier einen direkten Zusammenhang sehen!

Aber danke für die ausführliche Schilderung, lese ich immer wieder gerne :D

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
pinkus Habe eine Tick beim Thema Gähnen Gesundheit 14
G Unangenehme Körpergefühle beim Sport Gesundheit 7
G Männlich: Brennen beim Wasserablassen/Prostata? Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben