Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Optische Erscheinungen

hemi-92

Mitglied
Hallo!
Ich hatte in letzter Zeit (letzte paar Wochen) ein paar optische Erscheinungen vor Augen. Eine war, als ich am PC saß. Hinter mir in der Ecke stand die Stehlampe. Plötzlich bemerkte ich aus dem Augenwinkel raus, dass im Licht der Lampe ein Schatten auftrat. Das war einige male so. Ich hab mich da richtig erschrocken. Das andere Mal hab ich ins Fenster geschaut (wo sich mein Monitor drin gespiegelt hat) und hab in ihm einen schwarzen Fleck in der unteren Ecke gesehen. Ich hatte in letzter Zeit auch etwas seelischen Stress (schlechte Tage und einige Sorgen). Kaffee trinke ich nicht, nehme keine Drogen oder Medikamente. Eigentlich alles normal. Kann ich mir diese Erscheinungen durch den Stress eingebildet haben? Welche möglichen Ursachen gibt es noch? Und etwas an die Leute, die gerne dumme Antworten schreiben: lasst es bitte!!

MfG
hemi-92
 
S

Sabrina001

Gast
das kommt bestimmt vorm Stress. Beobachte mal bei Dir ob es auch noch so ist wenn Du Urlaub hast oder am WE
 

trinchen78

Aktives Mitglied
Hallo hemi,
konntest du verfolgen, ob und wie sich diese Schatten bewegt hatten? Oder waren es vielleicht nur kurze Momente? Es kann verschiedene Gründe haben. Kann auch sein, dass durch schlechte Lichtverhältnisse und PC die Augen überfordert waren. Ich kann es so nicht erklären.
Mach dir da erstmal keine Gedanken. Wenn es wieder auftreten sollte, beobachte es genau und schau mal darauf, wie lange es dauert.
LG trinchen
 

hemi-92

Mitglied
Also der Schatten im Licht der Lampe war einfach für ne halbe Sekunde oder so da und hat sich nicht bewegt. Das war so, als würde jemand seine Hand darüber halten. Und der Fleck im Monitor hat sich schnell Richtung Ecke bewegt.
 

trinchen78

Aktives Mitglied
also wenn es nur kurzzeitig ein Schatten war, tippe ich eher darauf, dass deine Augen vom Monitor überfordert waren.
Ich merke es bei mir selbst, wenn ich lange Zeit am PC sitze, wie es meine Augen anstrengt.
Da im Raum nicht überall gleiche Lichtverhältnisse herrschen, bemerke ich auch manchmal, wenn ich woanders hinschaue, dass wie eine Art Schatten sich langsam bewegt. Meist wenn ich am PC war sieht es dann aus wieder Rahmen vom Bildschirm.
Oder wenn ich im dunklen auf eine helle Stelle schaue und dann die Augen schließe, erscheint mir der Umriss auch mit geschlossenen Augen.
Kannst du ja mal testen. Schau mal auf eine helle Stelle im dunklen Raum und schließe die Augen. Dann vergleiche mal das Ganze mit dem was du gesehen hast.
Wenn Ähnlichkeiten auftreten ist es wie gesagt nur eine Überforderung der Augen.
 
L

Lena7

Gast
Ich finde auch, es hört sich nach einem Augenproblem an.Ist das nicht bei grauem Star oder grünem Star so, ich verwechsel das leider immer.Geh mal zum Augenarzt wenn das noch mal auftritt.


LG
Lena
 

Basti

Aktives Mitglied
Du hast aus dem Fenster geschaut und dort hat sich dein Monitor gespiegelt, wie ich das nun verstanden habe. Kann es sein, dass ausserhalb des Fensters ein Insekt war, welches du fälschlicherweise als schwarzen bewegenden Punkt gedeutet hast?

Und bei deiner Stehlampe kann es auch schonmal vorkommen, dass diese für ne Sekunde mal kein Licht hat. Je nachdem wie fest die Birne sitzt und so weiter.

Manchmal bilde ich mir aber ähnliches ein. Z.B. denke ich in der Schule oft, dass das Licht für ne Sekunde aus war und irgendwie reagiere nur ich darauf.

Bin auch sehr oft am PC. Mag sein, dass es daran liegt.

Gruß
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben