Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Opipramol 50mg

Beci82

Mitglied
Hallo an Alle,

ich habe heute Opipramol 50mg (morgens 1, abends 2) verschrieben bekommen.

Welche Erfahrungen habt ihr damit??? Wann tritt die erste Wirkung ein???

Ein großes Dankeschön schon mal im voraus an Euch!!
 

Ringo07

Mitglied
hallo Beci,
auch ich habe eine zeitlang Opipramol genommen und nur gute Erfahrungen damit gesammelt.Muss allerdings sagen das ich die Dosis am Abend auf eine runter gesetzt habe,da ich ansonsten über Tag immer sehr müde war.Die Wirkung setzte bei mir schon am ersten Abend ein.:)Ich hoffe das die Wirkung auch bei Dir positiv ist.
Lg Ringo
 

Beci82

Mitglied
Hallo Ringo,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Also, ich werde glaub ich auch nur eine morgens und eine abends nehmen, anstatt 2 abends!?

Wie ist es denn mit Autofahren und Arbeiten?? Geht das???

LG, Beci
 

Ringo07

Mitglied
Mit dem Auto fahren hatte ich keine Probleme,ich habe die Tabletten verschrieben bekommen weil ich meine Arbeit durch Mobbing verloren habe und nicht schlafen konnte da ich mir ständig die Gedanken darum gemacht habe wie es dazu kommen konnte.Also kann ich Dir bezüglich Arbeit keine Angaben machen.Aber ich denke mir das Dein Arzt ja weiß das Du arbeitest und Dir deswegen kein Medikament verschreiben würde was Dich daran hindert Deiner Arbeit nach zu gehen.
Hoffe ich jedenfalls.
Lg Ringo
 

Beci82

Mitglied
Ja, mein Arzt weiß, das ich arbeite- daher wollt ich ein Medikament, was mich bei der Arbeit nicht beeinträchtigt. Aber da ich auch mehrmals gelesen habe, das man als Nebenwirkung "verschwommenes Sehen" bekam, hat mich das dann schon stutzig gemacht.

Aber jeder Körper reagiert anders auf Medikamente- die einen mit viel Nebenwirkungen, die anderen mit keinen.
Ich werd´s einfach probieren und sehen, wie sie anschlagen..!?
 

Mäusemama

Mitglied
Hallo Beci 82,

ich nehme auch Opipramol, morgens und mittags eine und abends zwei, meine Ärztin hat sie mir verschrieben weil ich auf der Arbeit gemobbt werde und nicht mehr schlafen konnte. Die Wirkung hat bei mir schon nach wenigen Tagen eingesetzt und ich vertrage sie gut, und sie beeinträchtigen mich auch nicht. Ich wünsche dir von Herzen das sie dir genauso gut helfen.

Liebe Grüße Mäusemama
 

Beci82

Mitglied
Also, ich nehme das Opipramol nun seit fast 1 Woche und muss sagen, das ich die ersten paar Tage super schlafen konnte. Aber ich habe schnell eine starke Müdigkeit bekommen, was sich auch durch (Fast) den ganzen Tag zieht.
Und seit gestern auch wieder Angst-und Panikattacken- die können ja zu Beginn verstärkt oder weiterhin auftreten (heißt es im Beipackzettel zumindest!).
Ich hoffe sehr, das die Tabletten helfen und die Symptome verschwinden werden!!!! Und das auch die Müdigkeit wieder weg geht!!!
Ich nehme nun morgens und abends 1 Opipramol 50mg- verordnet habe ich allerdings für abends 2, aber das war mir zu viel zu Beginn schon so viel zu nehmen....
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Ich wundere mich, dass das Medi jemand am Morgen nimmt, denn ich kenne das nur als "Schlafpsychomedi"
Zumindest verschreibt es mein Psychiat.nur für die Nacht...
Morgens nehmen viele das Citalopram..
 

Beci82

Mitglied
also ich hab nur das eine... und in der packungsbeilage steht auch drin: morgens und mittags 1 und abends 2- liegt aber im ermessen des arztes, wie die dosis ausfällt. und als schlafmedi würde ich es auch nicht bezeichnen...

is wohl immer unterschiedlich, wer es wann einnimmt...!?
aktuell geht´s mir grad soweit gut- bis auf die müdigkeit, die sich aber hoffentlich bald wieder legt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben