Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Opfer von Pädophilie

ltaubrby

Neues Mitglied
Ich bin jetzt 17 Jahre alt. Als ich frisch 13 war habe ich jemanden im Internet kennen gelernt und mich auch schnell verliebt. Wir hatten eine reine Internet Beziehung. Er hat mir 2 Jahre lang vorgelogen er wäre nur 2 Jahre älter als ich. Irgendwann sagte er mir, dass er 30 ist. Ich war sehr geschockt aber war dennoch blind vor Liebe. Er hat mich emotional abhängig von ihm gemacht, mich psychisch misshandelt, mich betrogen während ich es mitbekommen habe am Telefon und mich ein emotional fertig gemacht. Ich habe es irgendwann dann geschafft mich von ihm zu trennen. Das ganze ist auch schon über 1 Jahr her aber die Folgen davon sind drastisch. Ich habe endlich begriffen was das für ein Mensch ist aber darüber hinwegkommen werde ich wohl nie. Es beeinträchtigt mich in so vielen Sachen und diese Angst nochmal so etwas zu erleben ist extrem stark. Hat jemand Tipps was ich tun kann?
 
G

Gelöscht 125128

Gast
Hallo!
Tut mir Leid, was dir passiert ist. Ich hoffe sehr, dass du einen Weg finden wirst, um dich endlich besser zu fühlen.
Was ich dir raten könnte: dich zuallererst jemanden anzuvertrauen. Entweder Familie, Freunde, Beratungsstelle, Selbsthilfegruppe oder anderes. Und dann eine Therapie beginnen, um alles aufzuarbeiten und stärker zu werden, damit dich nie wieder jemand so behandeln kann.
Alles Gute für dich und ganz viel Erfolg!!!!
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Das Internet ist voller Tücken ... auch im "richtigen" Leben kann dir das passieren. Das Problem ist die Art der Trennung. Lebt man sich auseinander und trennt sich, ist es nicht weiter schlimm. Ist man verliebt oder gar abhängig und muss sich trennen, hat das Nachwirkungen. Die Liebe bleibt irgendwie offen und das ganze kann nicht abgeschlossen werden.

Kenne ich aus eigener Erfahrung. Die Trennung war logisch und richtig, trotzdem hatte ich lange damit zu tun. Es ist genau wie Du sagst, die Auswirkungen sind drastisch. Eine Lösung habe ich für mich nicht gefunden. Außer dass es mit der Zeit verblasst.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Da ist jemand übel mit Dir umgesprungen und Du hast es eine lange Zeit nicht gemerkt. Das ist eine bittere Erfahrung. ABER! Du kannst das sehr wohl für Dich abschließen, in dem Du vernünftig darüber nachdenkst und Deine eigenen Entscheidungen triffst.

Du hast jemandem Dein Vertrauen geschenkt, der es nicht verdient hat. Vertrauen ist kein Gefühl. Es ist eine Entscheidung und damit kannst Du Dich auch entscheiden, ihm dieses Vertrauen wieder zu entziehen. Wem Du von nun an vertraust oder auch nicht, ist wieder Deine Entscheidung. Er kann Dir Deine Fähigkeit zu vertrauen nicht nehmen. Das ist unmöglich. Seine Taten machen es Dir vielleicht schwerer, weil Du misstrauischer bist, aber Du bist schon öfter in einem Regen nass geworden. Musst Du Dir beim nächsten Regen deswegen mehr Sorgen machen? Wie war dieser kluge Spruch: "Wenn Du mich einmal reinlegst, musst Du Dich schämen. Wenn Du mich ein zweites Mal reinlegst, muss ich mich schämen."

Es klingt wenig tröstlich, aber es gibt nun einmal miese Menschen und ich kenne niemanden, der nicht schon einmal reingelegt wurde. Das gehört leider dazu. "Mal gewinnt man, mal verliert man". Du musst nun für Dich entscheiden (Ja, immer dieses "entscheiden" :rolleyes:), ob Du ihm und seinem Tun in Deinem Kopf weiter einen Platz einräumst. Wenn Du an ihn denkst und was er getan hat, dann denke einfach an etwas Anderes, Besseres und Sinnvolleres. Am Anfang nervt das, ich weiß. Ich habe mir einige "Alternativen" (Eine tolle Wanderung, ein Trip nach Florenz, was auch immer!) zurecht gelegt, wenn es soweit ist. Nach ein paar Wochen wirst Du merken, dass Dir das immer besser und schneller gelingt und dieser Mist tatsächlich "verblasst", wie @Hamsterrad schon geschrieben hat.

Es macht keinen Sinn, dies alles zu vergessen, denn dann könnte es Dir wieder passieren, dann hättest Du ja nichts gelernt. Beim nächsten Kontakt findest Du sicher Möglichkeiten, das Gesagte zu überprüfen, ohne zu einer eifersüchtigen und misstrauischen Megäre zu werden. Es ist Deine Verantwortung, wem Du vertraust. Also finde heraus, wem Du vertrauen kannst und wem nicht. Und lerne mit Enttäuschungen umzugehen, denn eines zeigen mir meine letzten Jahre: wenn Du nicht bereit bist, das Risiko von Verletzungen und Enttäuschungen einzugehen, dann kannst Du auch nicht lieben. Liebe und Schmerz gehören nun einmal zusammen. Also lerne eher ihn auszuhalten, als ihn zu fürchten.

Und noch eins: Du bist bereits über ihn hinweg gekommen! Sonst würdest Du nicht mehr atmen und lachen. Manchmal geistern solche Vorstellungen in unserem Kopf herum, dass dies oder jenes nie wieder so sein wird oder nie passieren wird. Verzeih, aber das ist einfach nicht wahr und sowas von dicht an einem Blödsinn dran. Ja es war gemein und niederträchtig von ihm, aber damit ist jetzt Schluss. Denk Dir ein Ritual aus (Sein Bild verbrennen, Posts löschen, was auch immer) und heule noch einmal, wie Du mehr nicht heulen kannst und dann überlasse diese Gedanken der Vergangenheit. Wirf alles weg, was Dich an ihn erinnert! Das ist wichtig, weil Du damit Einfluss auf Deine Erinnerungen nehmen kannst. Raus mit ihm! Was DU von nun an entscheidest ist DEINS und DU hast dafür die Verantwortung. Nur wenn DU ihm weiter einen Platz einräumst, dann ist das eben so und wirklich vertane Zeit. Geh gut mit Dir um.

Ja dieses Heilen braucht seine Zeit und läuft bei jedem anders. DAS herauszufinden macht Sinn. Was tut Dir gut, was unterstützt Dich? In diesem Leben kannst Du Enttäuschungen und Verletzungen einfach nicht vermeiden. Es ist wie das Atmen. Ohne geht es nicht. Also flüchte nicht vor einem Regenguss. Du bist stark genug und lernst Dich behaupten. Die wirklich spannenden Zeiten kommen erst und Du wirst tolle Dinge erleben. Aber Du wirst auch einstecken müssen. So ist das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 124742

Gast
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du eine so schlimme Erfahrung machen musstest. Aber, und das ist wichtig: Das ist nichts, wofür du dich schämen musst. Fast jede und fast jeder fällt irgendwann mal auf irgendwen rein, um mit 13 hattest du ihm nicht allzu viel entgegenzusetzen.

Kannst du dich an Familie oder Freund:innen wenden? Oder lieber an Anlaufstellen, wo Menschen wie du beraten werden?

Vielleicht bin ich zu alt, mir das alles vorstellen zu können. Wie kann man mit jemandem zusammen sein, den man nur übers Web zu kennen glaubt? Natürlich kann man innige Beziehungen aufbauen, aber heißt "zusammen sein" nicht auch "zusammen sein", mit Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken?

Es beeinträchtigt mich in so vielen Sachen und diese Angst nochmal so etwas zu erleben ist extrem stark.
Dann solltest du dir Hilfe suchen. Wobei du gegen die Angst, so etwas nochmal zu erleben, vor allem eins tun kannst: Führe Beziehungen zu echten Menschen, draußen, abseits vom Web.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Ich bin jetzt 17 Jahre alt. Als ich frisch 13 war habe ich jemanden im Internet kennen gelernt und mich auch schnell verliebt. Wir hatten eine reine Internet Beziehung. Er hat mir 2 Jahre lang vorgelogen er wäre nur 2 Jahre älter als ich. Irgendwann sagte er mir, dass er 30 ist. Ich war sehr geschockt aber war dennoch blind vor Liebe. Er hat mich emotional abhängig von ihm gemacht, mich psychisch misshandelt, mich betrogen während ich es mitbekommen habe am Telefon und mich ein emotional fertig gemacht. Ich habe es irgendwann dann geschafft mich von ihm zu trennen. Das ganze ist auch schon über 1 Jahr her aber die Folgen davon sind drastisch. Ich habe endlich begriffen was das für ein Mensch ist aber darüber hinwegkommen werde ich wohl nie. Es beeinträchtigt mich in so vielen Sachen und diese Angst nochmal so etwas zu erleben ist extrem stark. Hat jemand Tipps was ich tun kann?
Es ist heftig was Du schreibst und an Dir wurde eine Straftat verübt .
Ich verstehe nicht , warum hier so lasch geantwortet wird und Dir nicht geraten wird , was das einzig richtige wäre
Den Mann anzuzeigen.
Wir wissen hier jetzt nicht , wie weit es gegangen ist und ob zB Photos von Dir existieren , die jetzt gerade auf irgendwelchen pädophilen Portalen gelandet sind.
Du solltest Dir dringend Rat und Hilfe holen


Es gibt bei der Polizei eine zentrale Anlaufstelle.
Zentralstelle für die Bekämpfung von Sexualdelikten zum Nachteil von Kindern und Jugendlichen

 
G

Gelöscht 124788

Gast
Es ist heftig was Du schreibst und an Dir wurde eine Straftat verübt .
Ich verstehe nicht , warum hier so lasch geantwortet wird und Dir nicht geraten wird , was das einzig richtige wäre
Den Mann anzuzeigen.
Wir wissen hier jetzt nicht , wie weit es gegangen ist und ob zB Photos von Dir existieren , die jetzt gerade auf irgendwelchen pädophilen Portalen gelandet sind.
Du solltest Dir dringend Rat und Hilfe holen


Es gibt bei der Polizei eine zentrale Anlaufstelle.
Zentralstelle für die Bekämpfung von Sexualdelikten zum Nachteil von Kindern und Jugendlichen

Ich danke Dir von Herzen für diesen Beitrag! Ich dachte schon ich irre mich.
 

weidebirke

Urgestein
Es wäre richtig ihn anzuzeigen, damit mal hingeschaut wird, was er noch alles so treibt.
Eine Straftat kann ich im Moment nicht erkennen.

Auch mein Rat: Wenn es Dich noch so sehr beeinträchtigt, such Dir professionellen Rat. Vielleicht bei einer Mädchenberatungsstelle.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Es wäre richtig ihn anzuzeigen, damit mal hingeschaut wird, was er noch alles so treibt.
Eine Straftat kann ich im Moment nicht erkennen.

Auch mein Rat: Wenn es Dich noch so sehr beeinträchtigt, such Dir professionellen Rat. Vielleicht bei einer Mädchenberatungsstelle.
Liebe Verfasserin @It
Du beschreibst , ihr ward zusammen ^ aber nur im Internet und er hat Dir 2 Jahre vorgelogen , er wäre gleich alt.
Aber er war 30 Jahre alt und nicht 13
Ein Erwachsener

Ist es schon da zu sexuellen Handlungen ,
Photos , Sex im Internet gekommen ,
sind das mindestens schon 5 Straftaten
@weidebirke , die keine Straftat erkennt !!!!

Du schreibst, er hat Dich emotional abhängig gemacht ,
Dich psychisch misshandelt ,
dieses sind die nächsten Straftaten
Sollte er Photos gegen Deinen Willen von Dir gemacht haben , folgen die nächsten Straftaten .

Ich kann Dir nur dringend raten , den Mann anzuzeigen .
In Wirklichkeit ist er ein unbekannter Phädophiler.
Sichere alle Verläufe und Beweise
Wehre Dich gegen das , was Dir passiert ist.
Hast Du seine Kontaktdaten und Adresse ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben