Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

OP gegen späteren Herzinfarkt.

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Wenn Du chronisch krank bist und Katzen hälst, solltest Du anfagnen, menschliche (!!) Kontakte aufzubauen,
denn ohne schaffst Du es sonst mit den Katzen nicht.
Also Misstrauen ablegen und Kontakte suchen oder alte aufleben lassen.

Und tatsächlich ist es für die Katzen am besten,
wenn einer Fremder kommt, dass er sich nicht um sie kümmert, dass sie ihn aus der Entfernung beobachten können. Wenn sie kommen möchten, machen sie das dann.
hauptsache, futter und wasser und Kästchen sauber machen.
Das ist ja der Vorteil an Katzen, dass die es auch ohne Menschen mal schaffen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Danke Leere Zukunft,unschuldlabisierbar,Luna_new für Eure Antworten.Zwei Katzen sind älter sind meistens drinnen.Mein schwarzer Kater geht oft raus und geht auf die andern Beiden los und schlägt sie.Er wird verrückt wenns nur dunkel wäre drinnen.Derjenige Müßte die Türe einen gan kleienn Spalt nur aufmachen,vorsichtig mit der Hand den Lichtschalter anmachen und achten das keine katze rausläuft.Das geht schneller bevor die Türe auf ist und bei Fremden wären sie weg und würden verhungern draußen. Bin schon 70 die Frage.Nie krank ,geschieden.Die Nachbarn wären die einzigsten denen ich voll vertraue die aber keine Katzen mögen,nur die Frau ist jünger als der Mann. Muß versuchen das sie sichtrotzdem kümmern.
kannst Du denn im Flur nicht eine Absperrung machen, dass sie gar nicht bis zur Türe kommen?
Einen Vorhang mit Gewichten unten so zwei Meter vor der Türe? Das hält sie zumindest auch auf.
 

Hans.W.

Mitglied
Bin ansonsten ziemlich fit,nichts chronisches dr. supermann nur sind die Katzen so scheu Fremden gegenüber. Derzeit ist nicht die Zeit schnell Kontakte aufnehmen. An der Stelle ist leider keien Zwischentür und ist doch alles so überstürzt und zumindest Filou kann gut springen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Muß mir was einfallen lassen. Hab gerade was gelesen von Bypass Op .Da habe ich jetzt Angst bekommen .Op bei Herzstillstand und vieles was schiefgehen kann
Mein Bruder ist Kardiologe,
da bekome ich ein bissl was mit.

1. Ein laufender Herzinfarkt, je nach Art, wenn man ihn überlebt, ist sooooooo schmerzhaft, das glaubst Du nicht, das ist ein wirkliches Martyrium und man wünscht sich wirklich , zu sterben.
2. Natürlich muss das Herz während der OP angehalten werden, sonst kann doch keiner vernünftig arbeiten. Oder kannst Du bei einem laufenden Motor die Ventile erneuern?
Das macht aber nichts, da das Herz in Kombi mit der Lunge den Körper versorgt- wenn das Herz aber still gelegt ist, übernimmt die Versorgung eine Maschine. Der Körper selbst merkt davon nichts.
3. Wenn die Gefäße blockiert sind und das Blut nicht mehr durchfliesen kann, bilden sich Staus und Klümpchen, die verschiedene Schäden anrichten können.
Vom Leitungsplatzen bis riesige Blutansammlungen in der Brust, die Herz und Lung abschnüren bis zu Klumpen, die in Hirn und Lunge wandern.
Alles das ist schmerzhaft (!!!), nimmt die Luft zum Atmen, die kraft zum Schlafen (!) und Aufstehen und bewegen, die Beine schwellen an, laufen geht nichg nicht mehr und am Ende steht der Tod und zwar auf eine schlimme Weise, wenn es blöd läuft.

Ich mag auch Tiere, aber wie sollst Du die denn versorgen, wenn Du nicht mehr aufstehen kannst oder gar stirbst?


edit:

wir haben zusammen Silvester gefeiert, unsere Familien der Geschwister.
Mein Bruder ist an Neujahrstag abends in die Klinik, um einen 70jährigen zu operieren, er sollte einen Stent bekommen.

Hintergrund:
der Mann ist in der Früh vom Sohn gefunden worden, weil der Papa an Silvester nicht auf die Glückwünsche oder Anrufe reagiert hat, mit laufendem Verschluss der Leitungen zu und nach dem Herz.
Er war vor Schmerzen total von Sinnen, niemand konnte ihn anfassen. Mein Bruder hat sofort gesehen, dass der Mann sterben wird und hat den ganzen Tag Schmerz- und Beruhigunsmittel geben lassen und auch sonstige Betäubungen, damit der Mann einigermaßen wieder klar denken und reden konnte. Am Nachmittag war es soweit und er konnte sich von seiner Familie und Freunden verabschieden. Mein Bruder hat ihn dann in den OP gebracht und sein Bestes gegeben, über 3 Stunden (!), obwohl er wusste, das wird nichts mehr. Er meinte dann, er hat es nur für die Angehörigen getan, damit die den Eindruck hatten, dass alles getan wird.
Und das war dann auch so.

Der Mann hatte über zwei Tage, Silvester und Neujahr, bis man ihn gefunden hatte,
Schmerzen aus der Hölle.

edit 2:
ich war schon oft hinter dem Schirm im Kathederlabor, also der Patient liegt auf dem Tisch und der Kardiologe baut die Stents etc.. ein,
aber hinter der Glaswand sind mindestens 4 !!!! Leute, die mit dem Operateur zusammen arbeiten, ständig Geräte überwachen, Blut analysieren, da herrscht eine bis zum Platzen konzentrierte Atmosphäre von Leuten, die mindestens 10 Jahre Ausbildung hatten, um dort zu arbeiten,
sowohl die Ärzte als auch die Laboranten als auch das sonstige medizinische Personal.
Als Patient sieht man immer nur ein Drittel dessen, was so passiert.
Alle bemühen sich um den Patienten, damit es ihm gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans.W.

Mitglied
Danke dir für die genaue Info. Mit Stenzen kenne ich,2016 bekam ich drei und jetzt wurden wohl nur Wege freigemacht wobei dann dies Ergebnis war in die herzuniklinik in Essen zur OP zu müssen.
Mei Kardeologe hatte bei meinem zögern dann sogar schon geschrieben der Patient lehne ab.Habe aber den Brief zum Termin doch absenden lassen und auch die Mitarbeiterinnen und Bewertungen sagten das es ein guter Kardeologe ist. Habe einen Befund geben lassen und eine CD die sich aber nicht öffnen läßt,vielleicht für eineArt Leasergerät.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben