Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

OP gegen späteren Herzinfarkt.

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Tierheim kommt nicht in Frage. Könnt ihr euch sicher auch nicht vorstellen wie euer Tier dann leiden müßte und in gewohnter Umgebung fühlt es sich wohl. Die Katzen können ja nichts dafür das ich es psychisch so schwer habe zurechtzukommen
Wie gesagt,ich verstehe deine Sorge.
Aber:
Es gibt Umstände,wo man halt in Kauf nehmen muss,dass Änderungen sein müssen.Bei dir, für eine kurze Zeit.
Deine Katzen werden vllt traurig sein und sich nicht so wohl fühlen wie sonst,aber es ist etwas was sich nicht ändern lässt.
Es ist ja nicht so,dass du in den Urlaub fährst und sie in Stich lässt.Also fühle dich deswegen nicht schuldig oder schlecht.
Denk du mal an dich!
Wenn es dir wieder besser geht ,kannst du dich wieder um deine Katzen kümmern und auch wieder bei der Tafel helfen!
Und vllt dich auch bei deinen Nachbarn revanchieren!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Zunächst eine Zweitmeinung einholen.
Kardiologen, die mit Kliniken kooperieren und dort Belegbetten haben, raten gerne zur OP.
Wurden dir Ratschläge bezüglich deiner Lebensweise gegeben?
Alternativen zur OP genannt?
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Hans, ich verstehe deine Überlegungen absolut. Mir ging es mit meinen Wellensittichen ähnlich.
Aber die, die hier schreiben haben recht. Wenn du tot umfällst, hast du das Problem zwar nicht mehr, aber die Katzen sind trotzdem noch da und wer kümmert sich dann? Dann kommen sie unter Garantie ins Tierheim.
Das wirst du doch nicht wollen.
Von daher, bitte überleg dir, ob du für die paar Tage nicht einfach in den sauren Apfel beißt und sie irgendwo fremd unterbringst.
Für ein paar Tage ist besser, als für immer.
Handle im Sinne deiner Tiere.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Das Ganze klingt einfach nur wirr und medizinisch nicht nachvollziehbar.
Was ist daran wirr? Er hat Katzen und Angst, dass sich keiner um die kümmert, wenn er in der Klinik ist oder dass es ihnen schlecht geht und er nicht da ist. Kann ich schon verstehen.
Schwierig wird es, weil die Alternative ja lebensbedrohlich sein kann. Einfach abzuwarten bis man tot ist, scheint auch keine Lösung
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Bekam heute vom Kardeologen gesgt das ein Gefäß oberhalb Herz mit schlechtem Zugang schneller oder später zugesetzt sein würde und das wäre dann das Lebensende. Einmal bekam ich drei Stents vor 6 Jahren.An der Stelle geht das nicht,höchstens Beipass. Bei einem Tag in der Klinik Gelsenk. blieb ich gestern schon schlaflos aß nichts etc. Bin alleine,auch mißtrauisch ohnehin,habe drei Katzen die mir alles bedeuten.Vor Fremden haben sie sowieso Panik und kämen garnicht aus ihrem Versteck zu Hause heraus. Besonders lebhaft ist der schwarze Kater der auch öfter auf die andern Beiden losgeht und auf sie einschlägt.Beim rauslaufen würden sie draußen verhungern. Habe auch niemanden nur Nachbarn,älter noch,aber zuvelässlich. ,denen ich Schlüssel anvertrauen kann die nachsehen etc.Aber Katzen können sie garnicht leiden und kämen garnicht zurecht So eine OP dauert eine Woche in der Klinik,dann eine Woche Hospital in Wohnortnähe od. Reha. Abgesehen das ichs garnicht aushalte und ich 2016 schon auf eigene Verantwortung nach Hause ging,überlege schon abzusagen wenn der Termin kommt.Aber immer in Angst das es aus sein kann will ich auch nicht.War ansonsten nie krank.
Ist nicht mal ansonsten so die Angst wegen der OP obwohls ja auch schief gehen kann ist es das drumherum womit ich nicht klar komme,immer nur die Grübelei.War auch nie in Urlaub z B. Helfe auch noch bei derTafel und habe selbst sehr wenig Rente plus Grunds. da will ich nicht fehlen. Ist vielleicht auch wenn man solange alleine ist das alles so schwer fehlt.Finde keine Lösung .Müßte sich jemand langsam mit den Katzen anfreunden,ständig dasein. Wohnt auch sonst keiner bei mir,außer in der Nachbarschaft. Kann ir auch finaziell keine zusätzlichen Kosten erlauben.
Hallo Hans.

Wenn man allein ist wird es schwierig mit der Tierversorgung aber das sollte doch zu lösen sein.

Da du bei der DIE TAFEL mithilfst wäre doch eine Idee das Problem dort bzw. bei der TIERTAFEL zu schildern und um Rat zu bitten.?

Wenn du denkst das eine Reha folgt versuche diese ambulant zu machen dann müssen die Katzen nicht den ganzen Tag auf ihren Lieblingsmenschen verzichten.
 

Hans.W.

Mitglied
Danke Euch für die zahlreichen Antworten. Immerhin würde ich dann nichts mehr merken wenns vorbei wäre das Leben. Mit einem anderen Spezialisten fürs Herz in Gelsenk.-Ückendorfer Krankenhaus wurde auch gesprochen. Ausser einigen Stunden habe ich die Katzen nie allein gelassen und Urlaub noch nie.
War selbst.,Rente und Grunds. ist wenig .Das habe ich in Kauf genommen um auch wohnmäßig unabhängig zu sein 70qm Fertigh. Da sind jetzt ständig Reparaturen und die Katzen sind auch teuer,oft 14 Tage dasselbe Essen von der Tafel.Aber bins ja selber schuld. Dies nur zur Aufklärung. Würde eine Hilfe sogar bezahlen,aber bin ja auch mißtrauisch.Aber wenn jemand nur kurz vorbeiguckt täglich sind die Katzen ja ähnlich wie im Tierheim in kleine Boxen gesperrt. ZurLebensweise hat keiner geraten,
aber hatte ja schon mal drei Stents bekommen aber diesmal ist es ja eine OP.Seinerzeit bin ich auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus weg. Man wollte schon die Polizei rufen,machen sie bei Schichtwechel wenn der Patient nicht da ist.Aber ging alles gut.Diesmal würde es ja etwas dauern.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Danke Euch für die zahlreichen Antworten. Immerhin würde ich dann nichts mehr merken wenns vorbei wäre das Leben.
Das mag sein, aber so kannst du ja im Interesse deiner Tiere nicht denken?! Die merken nämlich noch was. Wenn du dabei nur an dich denkst, wäre das wirklich nicht so toll.
Und deinen Tieren ginge es vermutlich dauerhaft schlechter, als wenn es nur ein paar Tage wäre.
Ich verstehe dich. Mir ging und geht es mit den Sittichen ja ähnlich.
Früher hatte ich einen, der war ständig krank. Da habe ich auch oft gedacht, wenn ich jetzt was habe, dann geht der mir dabei drauf. Letztendlich bin ich dann erst jetzt erkrankt, wo ich schon 2 neue Wellensittiche hatte. Aber auch da ist oft di Frage, kümmert sich derjenige gut, wenn ich zur O.P bin?
Ich sage mir dann aber immer, es muss sein und es gibt keine Wahl.
Denn nur einigermaßen fit, kann ich für meine Tiere da sein.
Und so ist es bei dir ja auch.
Ich denke schon, dass man, wenn man früh genug anfängt auch jemanden in deinem Umkreis finden würde, der sich um die Katzen kümmert.
Ich würde an deiner Stelle mal Ausschau nach seriösen Tierpensionen halten. Also wo man vorab schon mal vor Ort schauen kann, ob die auch versprechen was die halten. Wenn die seriös sind, dann darf man da im Normalfall schon mal gucken.
Manche Tierärzte bieten auch eine Tierarztpension an. Das ist insofern von Vorteil, dass man gleich weiß, der Tierarzt kann notfalls darauf schauen.
Aber nichts zu machen und so weiter vor sich hin zu leben mit der Erkrankung ist definitiv auch keine Lösung.
Du kannst dich auch in einigen Tierforen im Internet mal kundig machen und deine Lage schildern.
Der Tierschutz und Katzenschutz müsste da auch Ansprechpartner sein.
 

Hans.W.

Mitglied
Warscheinlich denke schon wegen der Katzen muß ichs durchstehen. Zwei Katzen sind ohnehin älter ,eine davon ziemlich alt und trotzdem sehr fit.Bei Tasso wurde sie durch ein früheres Forum auf mich registriert. In fremder Umgebung das will ich ihnen nicht zumuten.Will nochmal zu den Nachbarn das sie sich vielleicht bei mir ansehen was zu tun ist,wäre dann eine Lösung. Ein anderer Nachbar der mir schon beim Dach im letzten Jahr half hat sich noch nicht zurückgemeldet auf meine Mail. Kann wirklich eilig sein wie du andeutest,einmal wenn man den Befund ansieht und zum anderen wenn ein schneller Bescheid kommt.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht auch ein Nachbarskind?
Eine Freundin von mir hat als Jugendliche eine Katze für eine Woche gesittet,da hat sie dort sogar geschlafen,weil die Katze in der Nacht nicht alleine sein sollte.
Bekam ein bisschen Geld dafür und war begeistert!
 

Hans.W.

Mitglied
Den Nachbarn brauche ich auf jeden Fall.Dann müßte ich noch einen Schlüssel nachmachen und je mehr reingehen desdo eher können die Katzen rauslaufen. Als der Nachbar rüberkam um meine Tasche zu packen, als wenn die Katzen nicht wichtig wären haben die sich gleich versteckt. Als ich eben aus der Stadt kam hatte in Stadtmitte bei Amt einen Brief abgeworfen und ich zurückkam waren die Katen sofort auf mich fixiert das kein Fremder bei war und jetzt sin sie auch neben mir. Da fing ich an zu...
Wie soll ich das alles überstehen und dann die OP und nicht wegkönnen .Was ist wenn ich hierbleibe frage ich mich,ob die Ärzte wirklich recht haben frage ich mich
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben