Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

OP die richtige Wahl?

G

Gelöscht 78607

Gast
Ihr Lieben,
Ich weiß, dass letztendlich nur ich die Entscheidung treffen kann und muss, jedoch würde ich gerne eure Meinung hören, da ich mich gerade im Kreise drehe.
Ich habe Beschwerden am Bein, die noch erträglich sind und nicht lebensbedrohlich. Jedoch werden diese Beschwerden in Laufe der Zeit nicht besser, sondern verschlimmern sich. Es könnte eine op am Bein gemacht werden, die mit bestimmt 6 Wochen Ruhezeit angedacht ist.
Ich bin alleinerziehend, voll berufstätig. Meine Mama würde auf meinen Sohn aufpassen, wenn ich im Krankenhaus bin und mir danach helfen. Ich weiß jedoch nicht, ob sie dazu im kommenden Jahr noch in der Lage wäre.
Ich habe jedoch Angst und da es nicht lebensbedrohlich ist, bin ich eher die, die eine OP hinaus zögert. Die Beschwerden sind alle auszuhalten, aber werden eben nicht besser, so dass ich irgendwann nicht mehr gut laufen kann. Jetzt bin ich 38 und könnte eine OP körperlich gut vertragen.

Was würdet ihr machen? Alles hinauszögern, weil es ja noch nicht so schlimm ist oder jetzt den Schritt wagen?

Ich bitte um eure Meinung und bedanke mich.

Gretta
 

Bob73

Aktives Mitglied
Hallo Gretta,
kommt auf den Leidensdruck an den du hast. Du schreibst ja das die Schmerzen noch auszuhalten sind. Da versucht man natürlich das Ganze noch heraus zu zögern.

Meine Meinung: Wenn die Aussichten gut stehen das die OP erfolgreich verläuft und du danach schmerzfrei bist, geh es so schnell wie möglich an. Du bist noch keine 40, warum in dem jungen Alter seine Lebensqualität so einschränken?
Ich schreibe das weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe. Hab eine kleine OP ewig rausgezögert und mich hinterher richtig geärgert es nicht gleich behandeln zu lassen.

Dir alles Gute!
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Danke euch für eure Antworten.
Es ist eine Umstellung OP eines Mittelfußknochens.
Ja, ich denke, ich werde noch einen Fachmann zu Rate ziehen und dann entscheiden.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Danke euch für eure Antworten.
Es ist eine Umstellung OP eines Mittelfußknochens.
Ja, ich denke, ich werde noch einen Fachmann zu Rate ziehen und dann entscheiden.
Hast du eine Fehlstellung (Spreiz-, Knick-, oder Senkfuß)? Oder warum wird zur OP geraten?
Ich würde die OP nur machen, wenn keine konservativen Maßnahmen greifen (können).

Falls man Hilfe im Haushalt aufgrund einer Erkrankung benötigt, kann man sich auch bei der Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe erkundigen. Die zahlen u.U. so eine Hilfe. Aber bitte rechtzeitig VOR der OP erkundigen. Notfalls privat eine Haushaltshilfe organisieren, wenn man es sich leisten kann.
Ansonsten muss eben auch mal das Kind den Haushalt wuppen. Ich weiß ja nicht, wie alt dein Sohn ist. Wenn er natürlich noch sehr jung ist, kommt das als Alternative kaum infrage.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben