Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ons und Affären

C

Chris1970

Gast
Hallo sunny111!


Ich setze voraus, dass es nicht um Liebe geht. In diesem Falle gebrauchen die Beteiligten den Körper des anderen. Sie stellen freiwillig (oder aus Gründen der Unfreiheit) ihren Körper dem anderen zur Verfügung. Das Wort "ausleihen" scheint mir in diesem Zusammenhang nicht unpassend zu sein.
Vielleicht mag das ja sogar so sein, aber wenn beide Beteiligte damit zufrieden sind , ist ja nichts dagegen einzuwenden.

#Eine Affäre ist, meiner Definition nach, das stehte zusammentreffen zweier Personen, die sich sexuell , geistig und körperlich auf eine gewisse Dauer befriedigen können, und dabei stets wissen, dass es ein begrenzter Zeitraum sein wird.

Und das deshalb , weil sie sich zwar sympathisch sind, aber gleichzeitig wissen, dass es nicht genug sein wird für eine dauerhafte Beziehung.

Dagegen ist nichts, aber auch gar nichts einzuwenden, wenn es beide Beteiligte so verstehen und wissen.
 
C

claas

Gast
Interessante Ansichten (noch keine Einsichten)
Ich finds auch ziemlich legitim wenn man zum Spass nen ONS hat und dem anderen Part auch seinen Spass vergönnen möchte!
Ohne eine Symphatie geht es meiner Meinung nach auch nicht...egal wie sexuell anziehend(körperlich) die Person ist!
Aber es gibt eben Leute die absolut dagegen sind...wie auch das komplette Gegenteil und viele mehr.
Hauptsache die Toleranz geht nicht verloren.

MfG Alex
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Chris1970!

Vielleicht mag das ja sogar so sein, aber wenn beide Beteiligte damit zufrieden sind , ist ja nichts dagegen einzuwenden.

#Eine Affäre ist, meiner Definition nach, das stehte zusammentreffen zweier Personen, die sich sexuell , geistig und körperlich auf eine gewisse Dauer befriedigen können, und dabei stets wissen, dass es ein begrenzter Zeitraum sein wird.

Und das deshalb , weil sie sich zwar sympathisch sind, aber gleichzeitig wissen, dass es nicht genug sein wird für eine dauerhafte Beziehung.

Dagegen ist nichts, aber auch gar nichts einzuwenden, wenn es beide Beteiligte so verstehen und wissen.
Eine Person nur auf ihre sexuellen Qualitäten zu reduzieren, hat schon etwas entwürdigendes an sich. Diese Praxis wird im Grunde im Rahmen der organisierten Prostitution betrieben (leider auch im Rahmen vieler Ehen). Dabei sind die Prostituierten in der Regel die Gebenden.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo sunny111!

@EuFrank
wie stehst du denn zu Ons und Affären?
Man müßte hier sicher jeden Einzelfall gesondert betrachten. Was verstehst Du unter "Affaire"? Eigentlich hat dieser Begriff schon an sich eine negative Bedeutung bekommen.

Etwas pauschalisierend könnte man OneNightStands und Affairen als eher kurzfristige Beziehungen mit meist überwiegend sexuellem Interesse definieren. Beide Beziehungsformen wollen vermutlich eine gewisse TriebAbhängigkeit (Sex, Nicht-AlleineSein-Wollen etc) befriedigen. Sie drücken also in gewisser Weise die Abhängigkeit der beteiligten Personen aus.

Besser wäre es, sich von solchen Trieben zu lösen. Eine langfristige, nicht nur auf Sex und Abhängigkeit basierende Beziehung wäre die bessere Alternative.

OneNightStands und Affairen basieren meist auf einer Notsituation. Besonders schlimm ist es, wenn bei Affairen andere Personen (aktiv oder passiv) hineingezogen werden (betrogene Ehefrauen etc). Auch die Hauptbeteiligten dürften oft mehr Nach- als Vorteile aus dieser Beziehungsart schöpfen.
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
Hallo Chris1970!


Eine Person nur auf ihre sexuellen Qualitäten zu reduzieren, hat schon etwas entwürdigendes an sich. Diese Praxis wird im Grunde im Rahmen der organisierten Prostitution betrieben (leider auch im Rahmen vieler Ehen). Dabei sind die Prostituierten in der Regel die Gebenden.
Stimme ich Dir grundsätzlich zu.

Allerdings hier auch wieder, wenn es von vorne herein klar ist. das es sich nur um das körperliche handelt und von beiden so gewollt ist, sehe ich nichts anstößiges daran.

Sollte allerdings innerhalb dieser "nur körperlichen" Regelung von einer Seite Gefühle mit ins Spiel kommen, sollte man dem Einhalt gebieten und dem ein Ende setzen.

Sonst fällt maqn leicht in eine Form von Abhängigkeit...
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
EuFrank schrieb:

Man müßte hier sicher jeden Einzelfall gesondert betrachten. Was verstehst Du unter "Affaire"? Eigentlich hat dieser Begriff schon an sich eine negative Bedeutung bekommen.


Etwas pauschalisierend könnte man OneNightStands und Affairen als eher kurzfristige Beziehungen mit meist überwiegend sexuellem Interesse definieren. Beide Beziehungsformen wollen vermutlich eine gewisse TriebAbhängigkeit (Sex, Nicht-AlleineSein-Wollen etc) befriedigen. Sie drücken also in gewisser Weise die Abhängigkeit der beteiligten Personen aus.

Besser wäre es, sich von solchen Trieben zu lösen. Eine langfristige, nicht nur auf Sex und Abhängigkeit basierende Beziehung wäre die bessere Alternative.

OneNightStands und Affairen basieren meist auf einer Notsituation. Besonders schlimm ist es, wenn bei Affairen andere Personen (aktiv oder passiv) hineingezogen werden (betrogene Ehefrauen etc). Auch die Hauptbeteiligten dürften oft mehr Nach- als Vorteile aus dieser Beziehungsart schöpfen.

Ich stimme auch hier EuFrank bis zu einem gewissen Punkt zu...

Was ein ONS ist, sollte jedem ja soweit klar sein.

Ab wann wir ein OneNightStand, wobei hier die grundsätzliche Bedeutung auf One Night liegt (Eine Nacht!), und einer Affäre unterscheiden, sollte auch jedem klar sein.

Ein typischer ONS ist für mich z.B. ein "Aufriss" in der Disko, bei dem am nächsten Morgen die einzige Frage noch im Raum stehen kann/sollte: "Willst Du noch Frühstück, oder musst Du los?"

Wenn es mehr wie eine Nacht ist, spricht man ja nicht mehr von einem One Night Stand, da die "eine Nacht" ja Vergangenheit ist.

Wenn einer von beiden, oder sogar beide in einer Beziehung stehen, ist das für mich keine Affäre, sondern Betrug/Ehebruch... Schlicht und einfach!

Also finde ich für eine länger dauernde "Beziehung" die nur auf dem Körperlichen aufbaut, durchaus "Affäre" für angemessen, einige sagen F...beziehung, etc. Es gibt hunderte Bezeichnungen...

Allerdings, Notsituaition würde ich auch nicht sagen, sicher könnte man als Single "chronisch untervögelt" sein als Notsituation bezeichnen. Es ist aber denke ich mal eher der Reiz, die Befriedigung körperlichen Verlangens ohne weiter Verpflichtung zu haben.

Es gibt durchaus Menschen (wobei ich mich nicht zu dieser Gattung zähle) die lieber ungezwungen ONS und Affären haben, als sich den ganzen "Stress" und Verantwortung einer Beziehung an zu tun.
nach fast 2,5 Jahren Singledasein und ein paar ONS und Affären habe ich genug davon und sehte ich mich nach einer festen und verantwortlichen Partnerschaft.

Meine Zeit für solche Sachen ist, so ich und meine Freundin wollen vorbei...
 
C

Chris1970

Gast
Hallo Chris1970!


Eine Person nur auf ihre sexuellen Qualitäten zu reduzieren, hat schon etwas entwürdigendes an sich. Diese Praxis wird im Grunde im Rahmen der organisierten Prostitution betrieben (leider auch im Rahmen vieler Ehen). Dabei sind die Prostituierten in der Regel die Gebenden.
Ich habe aber ausdrücklich geschrieben, dass auch sympathie und andere Dinge dazu gehören, sonst reicht es noch nicht mal zu einer Affäre, dann wären wir beim ONS.

Und - wie gesagt - wenn sich beide darüber im klaren sind , was sie tun, sehe ich kein Problem dabei.
 
S

sunny111

Gast
EuFrank schrieb:

Ein typischer ONS ist für mich z.B. ein "Aufriss" in der Disko, bei dem am nächsten Morgen die einzige Frage noch im Raum stehen kann/sollte: "Willst Du noch Frühstück, oder musst Du los?"

Wenn es mehr wie eine Nacht ist, spricht man ja nicht mehr von einem One Night Stand, da die "eine Nacht" ja Vergangenheit ist.

Wenn einer von beiden, oder sogar beide in einer Beziehung stehen, ist das für mich keine Affäre, sondern Betrug/Ehebruch... Schlicht und einfach!
...


So sehe ich das auch......und bei einen ONS will man einfach nur seinen Spaß für eine Nacht man sieht diese Person wahrscheinlich nie wieder da man sie in der Disco oder so kennen gelernt hat.......vllt war man auch noch so betrunken dass man sich den Namen noch nicht mal merken konnte.

Aber bei einer Affäre trifft man sich immer wieder man hat Spaß mit ihn redet vllt sogar auch mal über Gott und die Welt und lernt sich immer besser kennen.....aber jeder von beiden weis dass es nicht mehr sein wird als nur Gefühle für eine Affäre.



Also Ons finde ich in der Hinsicht nicht schön man kennt diese Person GARNICHT und springt mit ihr in der Kiste.....bei einer Affäre kann sogar eine Freundschaft herran wachsen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Piercing nach ONS Liebe 93

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben