Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Onlinefreund treffen...

G

Gast

Gast
Hey Community :)
Ich bin 15 und schreibe seit fast einem Jahr mit einem 16jährigen und gestern hat er mich gefragt, ob wir uns auch mal so treffen wollen.
Natürlich hab ich zugesagt ;)

Ich hab ein Foto von ihm und wir treffen uns fürs Kino in Oberhausen.
Wie komme ich da bloss hin?
Ich würde gern den Zug nehmen (ca. 45 min dort hin) aber was soll ich meinen Eltern sagen?
Ich bezweifle eine allzu positive Reaktion und ich habe überlegt dort mit ner Freundin hinzufahren..aber ich bin mir eben auch unsicher..
Ist das ein Date? Oder nur so ein treffen?
Wahrscheinlich interpretiere ich zu viel hinein..

Aber wie komme ich da hin? Und wie gehts weiter?
Hat irgendwer von euch noch weitere Tipps? ;)

Ich bin total unerfahren in sowas, habt Verständnis xD
 

Anzeige(7)

Regina M.

Mitglied
Warum kommt er nicht in deine nähere Umgebung?
Und wenn du ihn wirklich treffen willst, auf alle Fälle eine Freundin mitnehmen.
Du darfst nicht vergessen, im Netz geben sich manche als ganz andere aus, also Vorsicht ist da schon geboten.
 

Nastra

Mitglied
Hey;
mein Tipp zu dir, sage deine Eltern du willst mit deiner Freundin Shoppen fahren nach Oberhausen.
Aber sage schon die Stadt wo ihr hinfahren wollt, u das ihr danach wohl noch ins Kino wollt.
Wenn du dahin möchtest, dann fahre, aber nicht alleine dahin. Ihr schreibt zwar, aber es ist immer sicherer bei sowas mit jemand zusammen erstmal dahin zufahren.
Fahre nicht alleine dahin, den das könnte zu gefährlich sein.
MFG
Nastra
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antworten erst mal :)

1. Oberhausen weils für ihn und mich relativ einfach zu erreichen ist. Und er meinte eben "neutralen Boden".

2. Ich hatte zu Beginn leise Zweifel was seine Identität angeht.
Aber wir schreiben jz per Whatsapp..natürlich könnte es immmer noch fake sein aber ich denke es nicht.

3. Ich habe überlegt dass ich meinen Eltern dann sage dass ich mit ner Freundin shoppen bin..
 
Fahre da nicht hin. Meine Meinung.
Begründung: Bringt erfahrungsgemäß nix, kostet Zeit und Geld, ist riskant und kann böse enden. Bist noch zu jung für solche Touren, solltest noch gut jemanden in der Schule oder in deiner Stadt finden können zum ins Kino gehen.
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Ich schließe mich der Antwort von Dontloosehope eigentlich an.

Ich hatte zu Beginn leise Zweifel was seine Identität angeht.
Aber wir schreiben jz per Whatsapp..natürlich könnte es immmer noch fake sein aber ich denke es nicht.
Und bevor du überhaupt über ein Treffen nachdenkst, solltest du wenigstens mal mit ihm telefoniert - oder besser noch videotelefoniert, wie mit Skype - haben. So siehst du, ob er und sein Foto echt sind und ob er dir sprechend (anstatt nur schreibend) auch noch sympathisch ist.
 

Egobin

Aktives Mitglied
triff ihn mit freundin in deiner nähe, sag den eltern vorher dass nen jungen triffst.
er hat sich ein jahr um dich bemüht, bzw ihr habt euch verstanden.
real wirst du größere pfeifen kennenlernen, die weniger interesse an dir als person zeigen.
vor allem werden die meisten dort mehr lügen. kein perverser würde dich ein jahr zutexten, sowas geht paar wochen und dann wären die weg, wenn sie dich bis dahin nicht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Liebe Gästin, bitte nenne ihn nicht "Freund"! Das ist er (noch) nicht. Und fahr NICHT in eine recht weit entfernte Stadt. Und geh NICHT mit ihm ins Kino. Ihr wollt euch doch kennenlernen und im Kino kommt man nicht zum Reden.
Warum kommt er nicht in deine Stadt?
Belüge deine Eltern nicht.
Wenn etwas passiert, müssen sie schnell handeln können.
Das können sie nicht, wenn du sie beschwindelst.
Ehrlich gesagt würde ich mir mit dem Treffen noch Zeit lassen.
Ich würde ihn prüfen.
Schreib ihm, dass deine Eltern ihn kennenlernen wollen, bevor ihr ins Kino geht.
Warte seine Reaktion ab.
Wenn er abwehrt, sitzt vermutlich ein 50jähriger Sabberer vor dem PC.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Borderline und Beziehung eine Entscheidung treffen Liebe 3
M Mit Mann aus Chat treffen? Liebe 104
S Sich mit Online date weiter treffen? Liebe 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • @ Rocco:
    Dir schon Hilfe gesucht?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ärztliche Hilfe?
    Zitat Link
  • (Gast) imza:
    Ja
    Zitat Link
  • (Gast) imza:
    Aber dann denke ich auch, dass andere das dringender nötig haben
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und wieso hilft es dir
    nicht?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn Jemand der Meinung ist, man wäre zu dumm und dann noch fragt
    ob man es nicht lieber beenden sollte. Dann ist der Arzt wohl berechtigt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Jeder kriegt seine Behandlung die er braucht. Selbst wenn du nicht gehst werden auch die Leute behandelt die Probleme haben. Es ist egal ob du behandelt wirst oder nicht. Du nimmst niemanden den Platz weg
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und wenn du das Gefühl hast. Das was dir Sorgen macht beeinträchtigt dich im Leben oder gibt dir ein sehr unschönes Lebensgefühl. Dann muss gehandelt werden. Es geht nicht um die Schwere sondern nur ums doofe Lebensgefühl. Es gibt keine "Schwereren" Fälle als ein selber. Es gibt nur Fälle. Und jeder Fall hat das Recht angegangen zu werden
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ich hatte mal jemanden geholfen der hatte ANgst vor Flaschen. Ganhz ungeachtet was es für mich bedeutete, nahm ich sein Problem ernst. Weil es nicht um mich geht sondern um die Person. Wenn die Person sagt, es beschäftigt sie dann hat man das ernst zu nehmen und genau darum geht es.
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Du bist 27. Ich rate dir schleunigst dein Problem anzugehen und alle Ärztlichen verfügbaren Mittel zu nutzen die möglich für dich sind
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also ab, wieder zum Arzt!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Hallo bin verzweifelt
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Mein Mann schreibt mit seiner Klassenksmeradin. Jetzt am Wochenende haben sie sich zur einer Klassengelegenheit ge
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Getroffen. Am selben Abend schrieb er Uhr,dass es sehr schön war sie wieder zu sehen. Und sie antwortete darauf, können wir gerne wiederholen
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Mein Mann vermutet, dass ich die Nachricht gelesen habe. Bin seit gestern voll distanziert, habe ihm davon nichts gesagt.
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Er hat die Nachricht gelöscht
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich es zugeben werde, wird es dass Handy total blockieren. Und so bekomme ich nicht mit,ob sie weiter miteinander schreiben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Im Grunde kannst du davon ausgehen dass sie noch schreiben und auch weiter schreiben werden. Wenn dein Vertrauen dahingehend schon so kaputt ist, ist es Zeit darüber mit ihm zu reden. Wichtig ist immer Ehrlichkeit wenn man über so ein Thema spricht. Wenn dein Mann sagt dass nichts ist, dann kann er euch ja vorstellen und dich in diese Freundschaft integrieren. Spricht ja ansich nichts dagegen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben