Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Onlinefreund treffen...

G

Gast

Gast
Hey Community :)
Ich bin 15 und schreibe seit fast einem Jahr mit einem 16jährigen und gestern hat er mich gefragt, ob wir uns auch mal so treffen wollen.
Natürlich hab ich zugesagt ;)

Ich hab ein Foto von ihm und wir treffen uns fürs Kino in Oberhausen.
Wie komme ich da bloss hin?
Ich würde gern den Zug nehmen (ca. 45 min dort hin) aber was soll ich meinen Eltern sagen?
Ich bezweifle eine allzu positive Reaktion und ich habe überlegt dort mit ner Freundin hinzufahren..aber ich bin mir eben auch unsicher..
Ist das ein Date? Oder nur so ein treffen?
Wahrscheinlich interpretiere ich zu viel hinein..

Aber wie komme ich da hin? Und wie gehts weiter?
Hat irgendwer von euch noch weitere Tipps? ;)

Ich bin total unerfahren in sowas, habt Verständnis xD
 

Regina M.

Mitglied
Warum kommt er nicht in deine nähere Umgebung?
Und wenn du ihn wirklich treffen willst, auf alle Fälle eine Freundin mitnehmen.
Du darfst nicht vergessen, im Netz geben sich manche als ganz andere aus, also Vorsicht ist da schon geboten.
 

Nastra

Mitglied
Hey;
mein Tipp zu dir, sage deine Eltern du willst mit deiner Freundin Shoppen fahren nach Oberhausen.
Aber sage schon die Stadt wo ihr hinfahren wollt, u das ihr danach wohl noch ins Kino wollt.
Wenn du dahin möchtest, dann fahre, aber nicht alleine dahin. Ihr schreibt zwar, aber es ist immer sicherer bei sowas mit jemand zusammen erstmal dahin zufahren.
Fahre nicht alleine dahin, den das könnte zu gefährlich sein.
MFG
Nastra
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antworten erst mal :)

1. Oberhausen weils für ihn und mich relativ einfach zu erreichen ist. Und er meinte eben "neutralen Boden".

2. Ich hatte zu Beginn leise Zweifel was seine Identität angeht.
Aber wir schreiben jz per Whatsapp..natürlich könnte es immmer noch fake sein aber ich denke es nicht.

3. Ich habe überlegt dass ich meinen Eltern dann sage dass ich mit ner Freundin shoppen bin..
 
Fahre da nicht hin. Meine Meinung.
Begründung: Bringt erfahrungsgemäß nix, kostet Zeit und Geld, ist riskant und kann böse enden. Bist noch zu jung für solche Touren, solltest noch gut jemanden in der Schule oder in deiner Stadt finden können zum ins Kino gehen.
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Ich schließe mich der Antwort von Dontloosehope eigentlich an.

Ich hatte zu Beginn leise Zweifel was seine Identität angeht.
Aber wir schreiben jz per Whatsapp..natürlich könnte es immmer noch fake sein aber ich denke es nicht.
Und bevor du überhaupt über ein Treffen nachdenkst, solltest du wenigstens mal mit ihm telefoniert - oder besser noch videotelefoniert, wie mit Skype - haben. So siehst du, ob er und sein Foto echt sind und ob er dir sprechend (anstatt nur schreibend) auch noch sympathisch ist.
 

Egobin

Aktives Mitglied
triff ihn mit freundin in deiner nähe, sag den eltern vorher dass nen jungen triffst.
er hat sich ein jahr um dich bemüht, bzw ihr habt euch verstanden.
real wirst du größere pfeifen kennenlernen, die weniger interesse an dir als person zeigen.
vor allem werden die meisten dort mehr lügen. kein perverser würde dich ein jahr zutexten, sowas geht paar wochen und dann wären die weg, wenn sie dich bis dahin nicht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Liebe Gästin, bitte nenne ihn nicht "Freund"! Das ist er (noch) nicht. Und fahr NICHT in eine recht weit entfernte Stadt. Und geh NICHT mit ihm ins Kino. Ihr wollt euch doch kennenlernen und im Kino kommt man nicht zum Reden.
Warum kommt er nicht in deine Stadt?
Belüge deine Eltern nicht.
Wenn etwas passiert, müssen sie schnell handeln können.
Das können sie nicht, wenn du sie beschwindelst.
Ehrlich gesagt würde ich mir mit dem Treffen noch Zeit lassen.
Ich würde ihn prüfen.
Schreib ihm, dass deine Eltern ihn kennenlernen wollen, bevor ihr ins Kino geht.
Warte seine Reaktion ab.
Wenn er abwehrt, sitzt vermutlich ein 50jähriger Sabberer vor dem PC.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben