Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online-Studie: Haben Sie Erfahrungen mit Magersucht oder Bulimie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Volker Merz

Gast
Liebe Forum-Mitglieder und andere Interessierte,

gesucht werden Betroffene, die an Magersucht oder Bulimie leiden bzw.gelitten haben, für eine Online-Befragung im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang Erziehungswissenschaft.
Ziel ist zu untersuchen, ob das Kohärenzgefühl auch eine Rolle bei der Entstehung und dem Verlauf von Essstörungen spielt. Falls dies bestätigt würde, könnten zukünftige Konzepte der Prävention diesen Aspekt berücksichtigen und so vielleicht noch besser vor der Entwicklung von Essstörungen schützen.

Anhand eines Online-Fragebogens möchte ich ermitteln, welcher Zusammenhang zwischen dem Kohärenzgefühl und der Entwicklung sowie dem Verlauf von Anorexia Nervosa bzw. Bulimia Nervosa besteht. Nach Antonovsky wird der Gesundheits- bzw. Krankheitszustand eines Menschen wesentlich durch die psychologische Grundhaltung eines Individuums gegenüber der Welt und dem eigenen Leben bestimmt, die er als Kohärenzgefühl bezeichnet.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 20-25 Minuten und ist selbstverständlich anonym. Es werden keinerlei personenbezogene Angaben wie Name, Adresse, etc. gefordert.

Link zu meiner Umfrage: https://www.soscisurvey.de/soc-essen2012
das Passwort lautet: Essen
Für Rückfragen stehe ich gerne unter volker.merz@ph-freiburg.de zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben