Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online-Dating: wie wenn mehrere interessant?

M

Markus87741

Gast
Es würde mich interessieren wie andere das handhaben, wenn sie mehrere auf einer Online-Plattform interessant finden.

Wenn da zum Beispiel 3 Frauen sind und man findet die vom ersten Eindruck alle drei klasse. Was macht Mann dann?
Eine nach der anderen anschreiben? Alle drei gleichzeitig anschreiben?
Was macht man, wenn alle 3 bereit wären zu daten?

Bitte keine Kommentare wie "Du kriegst sowieso Körbe und nimmst die, die übrigbleibt. Falls überhaupt eine übrigbleibt."
Mir gehts wirklich darum wenn alle drei wollen würden?

Was macht man, wenns mit einer eigentlich gut läuft und es juckt trotzdem in den Fingern, die anderen auch noch kennenzulernen?

Ich finde das wirklich schwierig, weil die Auswahl ist groß. Und wenn man grundsätzlich gute Karten hat und bei einer Vielzahl landen könnte, woher weiß man dann das ist die Beste?
 
G

Gelöscht 119211

Gast
Ähm. Ich hab was das angeht 0 Erfahrungen.
Aber ist es nicht völlig normal mehrere Personen anzuschreiben?? Ich selbst suche Freundschaften und schreibe da auch viele Leute parallel an. Und was das daten angeht ist es gar nicht so abwegig mehrere Leute zu daten solange man ehrlich ist. Und wenn sich die Richtige herauskristallisiert kann man es mit den anderen beiden ja immer noch beenden.
Und wieso sollte jmd in einem Forum wie diesen dein Selbstbewusstsein untergraben indem er dir schreibt dass das sowieso nichts wird? Das macht doch keinen Sinn. Einfach anschreiben und schauen was passiert. Aber vllt nicht zu vielen gleichzeitig schreiben. Damit hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Viel Glück🍀
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Ich finde das wirklich schwierig, weil die Auswahl ist groß. Und wenn man grundsätzlich gute Karten hat und bei einer Vielzahl landen könnte, woher weiß man dann das ist die Beste?
Das weis man garnicht. Ich meine, es gibt genug paare, die sich jahrelang kennen, dann heiraten und sich dann wieder scheiden lassen. Wenn man also selbst nach jahren feststellt, daß man sich geirrt hat, wie willst du dann was über die qualität eines menschen in einem dating portal sagen können?

Für mich entscheide ich das danach, wieviele schlechte eigenschaften ein mensch in sich vereint. Und dummerweise sind das genau die, die am anfang am besten versteckt werden.
 
G

Gelöscht 118447

Gast
Hallo Markus,

die Frage ist ja eigentlich, was hast du grundlegend für Vorstellungen?

Möchtest du transparent sein oder lieber diskret, deine Verbindungen eher locker in Richtung Beziehungsnetz aufbauen oder suchst du nur „die Eine“?

Es gibt hierfür verschiedene Methoden und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Manche Leute konzentrieren sich auf genau eine Person und bringen sich dann auch gleich voll ein, was auch nicht immer gut ankommt, andere gehen es lieber langsam an. Wenn man mit mehreren interessanten Leuten gleichzeitig datet, kann es dennoch schnell zu einer Situation kommen, wo man sich dann entscheiden können sollte, mit wem man lieber die Zeit verbringt z.B. wenn es um die Wochenendplanungen oder um feste Tage geht.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Wenn Du nur schreiben möchtest, geht es mit allen gleichzeitig.
Wenn Du telefonieren willst, geht es einzeln - nach Feierabend.
Wenn Du eine dann sehen willst, nimmst du Urlaub.
Wenn Du sie heiraten willst, sollte Dein Urlaub mit ihr aufgebraucht sein.
Willst Du Kinder mit ihr, solltest Du sie geheiratet haben.
Willst du ein Haus für die Familie bauen, sollte es die richtige sein.

Wenn nicht, geht alles in derselben Reihenfolge weiter, nur diesmal rückwärts - und ohne sie.

Der nächste kann sich die Vorarbeit sparen, gleich heiraten und Frau, Kinder, Haus etc übernehmen:
drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was bessres findet. :)
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Da hast du ja gleich ein gutes Eröffnungsgesprächsthema 😁, naja deine drei Holden werden sicher parallel schreiben, überleg mal, wenn du 3 Matches hast, wie viele dann nur eine von denen hat?, kannst du sicher mit 10 multiplizieren.
Viel Vergnügen mit deiner vielversprechenden Zeitverschwendung.
 
M

Markus87741

Gast
Danke erstmal für die Antworten.
Das ist mir schon klar, dass Frauen natürlich auch mit anderen schreiben und im Zweifel auch treffen.

Allerdings ist es nach meiner Erfahrung so, dass man das eventuell macht, aber bloß nicht darüber redet und nach Möglichkeit vertuscht. Im Idealfall klappt das, aber häufig ist es so, dass nach meiner Erfahrung Frauen explizit danach fragen, ob man gleichzeitig noch andere trifft. Und es kommt extrem schlecht, so meine Erfahrung, wenn man ehrlich ist und das zugibt. Bisher war ich immer so ehrlich, weil eigentlich bin ich auch niemand der eine Frau anlügt, aber inzwischen denke ich, manchmal muss man im Leben anders machen als man eigentlich machen würde und sollte zur (Not)lüge greifen.

Umgekehrt frage ich Frauen genau aus dem Grund nie soetwas. Die Information nützt mir ohnehin nichts, weil wenn sie machen will, wird sie machen und am Ende fühlt sie sich gezwungen zu lügen, was auch schlecht ist.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Naja, mach dir erstmal keinen Kopf über ungelegte Eier.
Du hast schließlich mit keiner der Damen einen Exklusivvertrag abgeschlossen.

Über die Organisation eventueller Crossover-Dates würde ich mir tatsächlich erst Gedanken machen, wenn es soweit ist. (Du bist noch nicht abgebrüht genug für Online-Dating 😉)
 

weidebirke

Urgestein
Was sind denn Crossover-Dates?

Aber sonst schließe ich mich an, mach Dir nicht so viele Gedanken, mach einfach. Ich habe auch oft mit mehreren Männern geschrieben. Allerdings bin ich kein Typ für zwei-Zeilen-Nachrichten, demzufolge waren die Kapazitäten schnell erschöpft und die Kandidaten schnell ausgesiebt.

Alles andere ist sinnlose Spekulation, die Dich hindert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Online dating und höflich jemand absagen Liebe 20
1 Abneigung gegen Online-Dating,… ist das normal? Liebe 16
N Frustration durch Online-Dating Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben