Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online Dating: Angst vor Ablehnung wegen Muttermal im Gesicht

H

Hmm34523

Gast
Für Außenstehende mag diese Frage vielleicht recht lächerlich klingen, aber dieses "Problem" belastet mich schon ziemlich, vor allem wenn es darum geht Frauen aus Dating Apps zu treffen.

Ich hab im Gesicht ein Muttermal mit etwa 4mm Durchmesser. Minimal erhaben, recht dunkel und auffällig. Auffällig deswegen, da es das einzige Muttermal im Gesicht in dieser Größe ist.
Damals in der Kindheit in der 5. bis 8. Klasse wurde ich von anderen Kindern/Mitschülern oft auf diesen Muttermal aufmerksam gemacht und wurde deswegen auch gehänselt. Mittlerweile bin ich 26 Jahre alt und ich habe immer im Hinterkopf, dass mich dieses Muttermal entstellt.

Auf den Dating Apps hab ich zwar Fotos von mir drin, nur komischerweise ist dieses Muttermal auf Kameras immer nur sehr schwach sichtbar, bzw. auf dem ersten Blick überhaupt nicht sichtbar.

Was meint ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich wegen diesem Muttermal von Frauen abgelehnt werde, wenn ich sie treffe?
 
H

Hilde

Gast
Wenn es auf Fotos kaum bzw. gar nicht sichtbar ist, fällt es vielleicht nur dir als so unangenehm und störend auf, andere bemerken es vielleicht nicht.
Ich denke, eigene Makel nimmt man selber immer viel störender wahr als andere.
Manchmal können solche Merkmale ja auch attraktiv auf andere wirken.
Ich kenne jemanden mit einem Tattoo im Gesicht (ok, das wird wohl im Gegensatz zu deinem Muttermal Absicht gewesen sein), aber auf mich wirkt das schon sehr anziehend 😃
 

PsychoSeele

Urgestein
Es gibt viele Leute mit Muttermalen im Gesicht. Es macht dich als Mensch einzigartig und du solltest dich nicht darauf reduzieren.
Wichtig ist doch wie du als Mensch insgesamt bist.
Natürlich wird es immer wieder Menschen geben die das stören könnte, es gibt aber sicherlich viel mehr denen das egal ist.

Lass dich nicht von einem Mal verunsichern.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 

Cinne

Aktives Mitglied
Ich denke, nicht dein Muttermal ist für die Ablehnung verantwortlich sondern deine Einstellung!

warum denkst du so? Kann man die nicht auch entfernen?
 

Xylo

Mitglied
Wenn es dich stört, kann man es lasern lassen. Da es kosmetisch ist, musst du es selber bezahlen, aber teuer ist es nicht. Vielleicht kann man es auch rausschneiden, aber das muss sich ein Hautarzt anschauen. Habe mir mal ein sehr großes Muttermal waren glaub 10mm sehr dick rausschneiden lassen an einer Stelle, die man eh nicht sieht. Hat 50€ gekostet.
 
A

Alböguhl

Gast
Ist wie Xylo sagt, das kann man entferne lassen vom Hautarzt.
Sonst alles im normal Bereich ( etwa 12 bis 15 cm ) bei dir?
Wenn ( Ja ) dann ist das Muttermal nur eine Ausrede.
Wenn sonst noch was nicht stimmt...
 

Uri

Aktives Mitglied
Was meint ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich wegen diesem Muttermal von Frauen abgelehnt werde, wenn ich sie treffe?
Ich meine,
von 100 Frauen würden Dich
--> 3 wegen dem Muttermal ablehnen (vielleicht weil ihre Mutter an Hautkrebs gestorben ist oder sie das anderweitig aufgrund persönlicher Erlebnisse stark negativ emotional auslegen),
und 97 nicht ablehnen. Davon würden es
--> 60 als unbedeutend wahrnehmen,
--> 20 als minimal störend,
--> 17 als positiv neckisch und frech bzw. liebevoll wahrnehmen.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Wenn du so sehr darunter leidest, lass es dir entfernen, denn sonst wird es deine Psyche immer weiter beeinträchtigen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Online dating und höflich jemand absagen Liebe 20
1 Abneigung gegen Online-Dating,… ist das normal? Liebe 16
N Frustration durch Online-Dating Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben