Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online Bewerbung verboten ?

S

svenbo

Gast
Nabend !

Soo, ich hab da ´mal eine kleine Frage.:
Ich habe mich auf eine interne Stellenausschreibung beworben, bin seit fast 8 Jahren im Unternehmen, und habe ein gutes Gefühl dabei gehabt. Unser Betreibsrat hat oft darum gebeten, bei internen Bewerbungen dem Gesamtbetriebsrat (Gbr) eine Kopie zukommen zu lassen.
Das habe ich getan, und war leicht entsetzt, über die Folgen !
Ich habe meine Bewerbung online geschickt, da ich glaube in einem modernen Unternehmen zu arbeiten, dies in der heutigen Zeit auch üblich ist, und man dies sogar über unsere Firmenhomepage tun kann.
Das große Entsezten : Antwort vpm GBR-Vorsitzenden :
Online Bewerbungen seien nicht zulässig, ich würde mir damit einen unfairen Vorteil verschaffen, den Kollegen gegenüber, die keinen Onlinezugang haben,- Chancengleichheit gehe verloren, " wie konnten sie nur......toll auch, daß die gesamte Chefetage ins "CC" genommen wurde.
Naja, große Hoffnungen mache ich mir nun nicht mehr.....
Das war natürlich nicht meine Absicht, wenn ich den Anforderungen der Stelle entspreche möchte ich sie auf rechtem Wege bekommen.

Vielleicht ist der betriebsrat zu alt, wenn andere eine DVD anschauen, gehen die wohl in eine öffentliche Bücherhalle.....

Soll ich die Bewerbung zurückziehen ?
War das echt illegal ?
Wie gesagt, war das keine böse Absicht, ich wollte nur schnell die Bewerbung einreichen.
:confused:
 

polgara

Aktives Mitglied
Stand in der Stellenausschreibung denn drin, welche Arten der Bewerbung erwünscht sind?

Wenn nicht ist die Onlinebewerbung auch ok.

Und wenn dein Unternehmen bei der Stellenvergabe nach dem Prinzip verfährt "Wer zuerst kommt, der malt zuerst", dann sind sie auch nicht mehr zu retten.

Ich würde das so nicht stehen lassen und mich an deiner Stelle mit einem sachlichen Brief wehren.

Gruß
 
J

Jun

Gast
Hi svenbo,

gelassen bleiben. Wer immer das gesendet hat, klemmt zwischen seinen Idealen und unzeitgemäßen Vorstellungen fest. Da schließe ich mich darkside_now an. Je ruhiger und gelassener du jetzt nach außen bist um so besser.

Cc. Na ist doch toll. Dein Name ist bekannt, deine Bewerbung wird garantiert gründlicher gelesen. Wahrscheinlich hast du damit sogar Sympathien erworben.

Ich würde wetten, dass dir eine solche Antwort in Cc mehr Wettbewerbsvorteile eingebracht haben, als jemals durch Online drin waren. Ironie des Schicksals sagt man wohl :D .

Ruhig Blut nicht weiter darauf eingehen, lächeln. Passiert ist passiert und Fehler sind menschlich und ohne gibt es überhaupt keine Entwicklung. :)

Jun
 

Chaki

Aktives Mitglied
Unser Betreibsrat hat oft darum gebeten, bei internen Bewerbungen dem Gesamtbetriebsrat (Gbr) eine Kopie zukommen zu lassen.
ob online oder per post ist scheiß egal!

->

LOL:D, ABER wenn ich mich auf eine Stelle bewerbe schreibe ich doch nicht den ganzen Betriebsrat an! *HALLO*:)

Ich hätte nur der entsprechenden Personalabteilung meine Unterlagen zukommen lassen. Die setzen sich dann wieso noch mit dem Betriebsrat, Vorgesetzen etc. zusammen und stimmen das ab!

Ich gehe doch mal davon aus das du nicht mehr 10 Jahre alt bist und doch wohl gut selber entscheiden kannst wer deine Unterlagen bekommt. Das Du dann aber deine Unterlagen noch an die halbe Firma verteilst ist wohl er zu bedauern und meiner Meinung nach echt bescheuert.;)

Ich schätze mal das Mindestens 95% sich bestimmt gedacht haben ->>> was schickt der mir den eine Kopie seiner Bewerbungsunterlagen?

Einer von den restlichen 5% fühlte sich jetzt angesprochen und meint er müsste sich wichtig machen.


Kopf hoch -> Das was du machen kannst ist daraus zu lernen und jetzt einfach ganz normal deine unterlagen nochmal senden nur eben halt in Briefform. Aber nicht wieder an die gesamte Firma zur Kopie ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Online Arbeiten? Beruf 28
S Bewerbung an Person richten Beruf 7
E Wegen Mobbing gekündigt worden - wie bei Bewerbung erklären? Beruf 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben