Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online Betrug

A

Alex Black

Gast
Ich habe auf einer Website, die soweit ganz gut aussah und teure Markenware anbot, bestellt. Die Ware sollte eigentlich aus den USA kommen, das Paket kam dann aber schön aus China und so sahen die Klamotten auch aus. Bestellt habe ich für 160 €, im Paket war eine Rechnung über 26 Dollar, von der Kreditkarte wurden natürlich auch schön die 160 € abgezogen. Beim Karteninstitut habe ich schon angerufen um das zurückzubuchen, mache mir da allerdings nicht viel Hoffnung. Was kann bzw. muss ich noch tun? Anzeige erstatten wegen Betruges? Mache mich ja auch selber strafbar wenn ich so ein Zeug annehme. Zurückschicken wird wahrscheinlich nix, hab ja nicht mal ne Adresse und die Telefonnummern sind auch nur Fake. Vielen Dank für jeden Hinweis.

Auf checkmycase.com versuchen wir eine gute Lösung zu finden.
 

mikenull

Urgestein
Nein, selbst strafbar machst Du Dich nicht, wenn es Ware ist, die im Preis etwa der Markenware entspricht und Du annehmen konntest, daß es Markenware ist. Aufgrund der Umstände, und der Webseite durftest Du das annehmen.
Ob da allerdings noch etwas zurückzuholen ist, wage ich zu bezweifeln. Diese Gauner sichern sich in vielfältigster Form ab.
Da ist wirklich die Frage, ob man schlechtem Geld noch gutes hinterherwirft.

Mir ging es da besser. Hatte Ventilschrauben ( fürs Alurad ) mit ( sicherlich nicht lizensiertem ) Aufdruck des Markenzeichens entdeckt und etwas Bargeld nach Honkong geschickt ( :cool: ) und ein paar Wochen später gleich zwei Sätze erhalten. ( also für acht Räder ) So sind sie halt die Chinesen.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben