Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online-Anzeige im Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

so eben habe ich mit Unterstützung von @Usu (an dieser Stelle herzlichen Dank) folgende Beobachtung gemacht, die eventuell nicht allen Nutzer_innen (M/W/D) bekannt sein dürfte:

Stellt man in seinem Profil ein, dass der Online-Status verborgen werden soll, so ist man logischerweise auch im Chat unsichtbar und wird nicht in der Liste der aktiven User rechts angezeigt. Trotzdem kann man den Chat lesen und auch mitschreiben.

Somit muss man sich einerseits nicht wundern, wenn man von neu hinzugekommenen Chatpartnern nicht begrüßt oder angeschrieben wird (man wird diesen dann überhaupt nicht angezeigt), andererseits muss man sich ebenfalls nicht wundern, wenn plötzlich quasi "aus dem Nichts" weitere Teilehmer in's Gespräch einsteigen, die einem in der Chat-Liste überhaupt nicht angezeigt werden.

Man selbst sieht sich jedoch immer als "online" in der Chat-Liste, auch wenn man den Status ausgeschaltet hat und daher für die anderen Chat-Teilnehmer nicht zu sehen ist.

Ein weiteres Rätsel der Menschheit ist gelöst. Zumindest für mich :D

LG,
SFX
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Frau Rossi

Sehr aktives Mitglied
Wundert mich das du es nicht wusstest.
Fände es spannend wenn ALLE im Raum befindlichen nicht abgemeldeten stillen Mitleser 🧐mal sichtbar gemacht werden würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben