Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Oma, Opa, Sohn-Schwiegertochter Enkelkinder, Schwiegervater-Schwiegertochter schlechte Chemie

atreh

Neues Mitglied
Hello,
wir haben drei Kinder.. mein mann ist eher sehr konservativ-ihm geht leicht die Luft raus und er ist sehr empfindlich...
es geht um den jüngsten Sohn, er ist verheiratet hatt zwei Kinder 1 und drei Jahre...(jüngstes Kind meinder drei)
mein Mann hatt wirklich viel beim Hausbau geholfen, die Schwiegertochter ist sehr direkt und streitet mit dem Schwiegervater und das sehr heftig. Die Schwiegertochter hatt den Opa sehr beleidigt,er will keinen Kontakt, den es bringt nix sagt er...Sie will ihren Standpunkt festigen und sagt, wir dürfen die Kinder nicht sehen.
Wir haben eh seit langem keinen Kontakt.
Jetzt sind diverse Geburtstage. Der ohn leidet, ich leide, was sollen wir tun.
Der Sohn hatt wegen dem papa untd der Frau auf stur geschalten.Ich bin auf Tauchstation.
Ich hasse sowas.
Eine sture Schwiegertochter, ein sturer mannn und Funkstille v.Sohn, das tut weh!!was nun!?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Irgendwie konnte ich Dir nicht ganz folgen, deshalb ordne ich das erst mal so, wie ich es verstanden habe:
-Du und Dein Mann habt einen Sohn, der verheiratet ist und zwei Kinder hat
-Dein Mann hat viel beim Hausbau eures Sohnes und seiner Frau geholfen
-seine Frau streitet sich oft mit Deinem Mann
-ihr dürft eure Enkelkinder nicht sehen

Habe ich das soweit richtig zusammengefasst? Wenn ja, sehe ich da leider keine Lösung, denn Deinem Sohn wird es wahrscheinlich zu viel, zwischen seiner Frau und seinem Vater zu schlichten und er verhält sich dem eigenen Hausfrieden zuliebe ruhig.
Vielleicht könntest Du Deine Enkel ohne Deinen Mann vesuchen, obwohl das auch alles andere als eine gute Lösung wäre. Wo liegt denn aber der Kern der ganzen Streiterei zwischen der Frau Deines Sohnes und Deinem Mann? War euer Sohn dabei schon immer so passiv?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Das geht ja nach Aussage der TE nicht ohne weiteres:
"Sie will ihren Standpunkt festigen und sagt, wir dürfen die Kinder nicht sehen."
 

cucaracha

Urgestein
An deiner Stelle würde ich versuchen mit deinem Sohn deine Beziehung zu ihm zu klären und zu der Schwiegertochter Distanz halten.
Dein Mann sollte ihnen nicht mehr helfen.

Worum ging denn der Streit zwischen Schwiegertochter und deinem Mann ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Oma ist krank- wie kopfmässig abstand nehmen Familie 46
E Oma will jedes Wochenende Hilfe. Familie 21
L Oma lebt (fast) auf anderem Kontinent Familie 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben