Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Oma lebt (fast) auf anderem Kontinent

L

Lunagirl

Gast
Hi, ich leide seit ungefähr 2 Jahren darunter dass meine Oma, mein Opa und Tanten und Onkel auf den Kanaren leben. Und ich hänge sehr an meiner Oma und Erträge es einfach nicht so weit von ihr weg zu sein. Wir fliegen nur einmal im Jahr dort hin, weil wir ziemlich arm sind. In den Märzferien wollte ich eigentlich alleine hinfliegen aber meine Mutter hat Mal wieder alles kaputt gemacht. Wegen mir haben sich meine Eltern jetzt auch ziemlich zerstritten und ich kann einfach nicht mehr. Ich habe sowieso schon das Gefühl dass sie sich nicht mehr lieben und nur wegen mir und meinem Bruder noch zusammen sind. Was soll ich machen? Ich kann einfach nicht mehr mit meinem Leben! Bitte helft mir.
 

Amory

Aktives Mitglied
Das ist bitter, dass Deine Eltern so ein schlechtes Verhältnis haben. Aber Du bist sicherlich nicht der Grund dafür. Und es ist traurig, dass Deine geliebten Bezugspersonen so weit weg leben.

Wie alt bist Du denn?
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Hey Mondmädchen,
wie alt bist Du denn? Ab 16 kannst Du jobben und sparen auf den Flug.
Ist ja schön dort, ich war bisher auf La Palma, Gran Canaria und 2x auf Fuerteventura. Wenn es ginge würden deine Eltern sicher gerne auch mitkommen. Wenn Sie es zahlen solltest Du warten und mit Ihnen fliegen, nur wenn es dein Geld ist sollten sie dich alleine hinlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Himbeere89

Mitglied
Hi, ich leide seit ungefähr 2 Jahren darunter dass meine Oma, mein Opa und Tanten und Onkel auf den Kanaren leben. Und ich hänge sehr an meiner Oma und Erträge es einfach nicht so weit von ihr weg zu sein. Wir fliegen nur einmal im Jahr dort hin, weil wir ziemlich arm sind. In den Märzferien wollte ich eigentlich alleine hinfliegen aber meine Mutter hat Mal wieder alles kaputt gemacht. Wegen mir haben sich meine Eltern jetzt auch ziemlich zerstritten und ich kann einfach nicht mehr. Ich habe sowieso schon das Gefühl dass sie sich nicht mehr lieben und nur wegen mir und meinem Bruder noch zusammen sind. Was soll ich machen? Ich kann einfach nicht mehr mit meinem Leben! Bitte helft mir.
Der Spruch mag jetzt auf den ersten Blick nicht besonders hilfreich wirken, aber es kommt eine Zeit in der es sich bessern wird. Wenn man etwas möchte findet man immer Mittel und Wege. Der Glauben und die Kraft diesen aufzubringen sind die eigentliche Hürde.

Auch mit Schuldzuweisungen sollte man sparsam sein und wenn nötig drauf verzichten auch wenn das viele leider ganz anders zu sehen scheinen.

Man findet immer viele Gründe die Dinge nicht ermöglichen, aber versuche dich darauf zu konzentrieren das es möglich ist. Liegt der Fokus auf den Konflikten verpasst man meist reale Chancen und das wäre sehr schade und könnte der Weg aus diesem verlorenen Gefühl sein.

Aber ich bitte dich, zweifel deswegen nicht an deinem Leben! Ich kann es nachvollziehen, das sagt man gerne und man selbst fühlt sich so und möchte nur diesen Zustand nicht mehr fühlen müssen, aber es gibt Lösungswege.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Oma akzeptiert Kontaktverbot zu Enkel nicht was tun? Familie 57
P Isolierte Oma Familie 201
G Demente Oma ist anstrengend Familie 150

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben