Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Olympia 2008 - Boykott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

~ numb ~

Gast
Hallo,

mich würde mal interessieren,was ihr dazu sagt.

Grüße
 
D

Dr. House

Gast
Jupp! Erstens wegen dem Verhalten des chinesischen Führung und zweitens als kleine Retourkutsche, da sie selbst sehr oft die Spiele boykottiert haben.
 

Germ

Aktives Mitglied
Es wird keinen Boykott geben, warum auch ?
Nur weil ein paar tibetische durchgeknallte Terrorbanden brandschatzen,
Polizisten verletzen und Autos umschmeißen und sich dann
noch selber gegenseitig in die Fresse hauen ?

Damit wird das chinesische Militär spielend fertig. Keine Sorge.

Es wird den U$A auch nicht gelingen dort ein zweites
Vietnam zu installieren. Eher gibt es einen Dritten Weltkrieg
unter dem Einsatz von 1,2 Milliarden Chinesen. Davor
sei gewarnt.

Tibet benötigt auch keinen feudalistischen Gottkönig, sondern
Wohlstand und Frieden.

Herzlichst

Germ
 
L

Linus

Gast
Warum Boykottieren wir nicht die EM wegen dem Iran Krieg?
Damals ist doch auch Fasching wegen dem Golf-Krieg ausgefallen!
Hat die Menschheit daraus gelernt?

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mikenull

Urgestein
Es könnte zu einem Boykott kommen, wenn China seine Politik in Tibet weiter so fortsetzt wie bisher.

PS: China hat die Spiele noch nie boykottiert, sondern ist überhaupt erst seit 1984 Teilnehmer.
 

mikenull

Urgestein
Zitat Wikipedia:

1980 und 1984 boykottierten die Supermächte des Kalten Kriegs gegenseitig die Spiele im Land des jeweiligen Gegners. Die USA und 64 weitere westliche Staaten weigerten sich, an den Sommerspielen 1980 in Moskau teilzunehmen; Grund war die sowjetische Invasion Afghanistans ein Jahr zuvor. 16 westliche Staaten beteiligten sich jedoch nicht am Boykott (darunter Großbritannien, Italien, die Schweiz und Österreich) oder überließen die Entscheidung über Teilnahme oder Nichtteilnahme den einzelnen Sportverbänden. Die Sowjetunion und 14 weitere Ostblockstaaten wiederum nahmen nicht an den Sommerspielen 1984 in Los Angeles teil, angeblich weil die Sicherheit ihrer Athleten nicht gewährleistet werden konnte. Die kommunistisch regierten Länder Jugoslawien und Rumänien nahmen jedoch teil, ebenso erstmals überhaupt die Volksrepublik China. 1986 wurden die Goodwill Games gegründet, in erster Linie um die Athleten der USA und der Sowjetunion nach den Boykotten wieder zusammenzubringen.
-------------------------------------

Ich kann mich zwar dumpf erinnern, das z.B. 1960 ein Chines im Zehnkampf unter die ersten drei gekommen ist - aber es könnte so sein, das tatsächlich Nationalchina ( Formosa ) das teilnehmende Land war. Ah ja, ist auch bei Wiki zu finden. Yang Chuan Kwang - traditional Chinese - Zehnkämpfer und Idol.
 
Zuletzt bearbeitet:

ABIM

Mitglied
wozu boykottieren, wird doch eh wieder nicts bringen!!!

aber ich finde es schon etwa OK das das Olympische feuer 4 mal erloschen ist.

einige kämpfen für ihre freiheit (interssiert kein schwein)
einige um das olymp feuer (ach herrje, ist das schlimm:p)

wo ist hier die menschenwürde
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
warum boykottieren? Sollten doch alle Sportler dort Trikots mit "Free Tibet" tragen. Mal schauen, wie China dann reagiert:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fußball-WM in Qatar: Boykott vonnöten! Gesellschaft 115

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben