Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ohrlöcher... Was tun gegen allergische reaktion?

D

Dany

Gast
Ich hab heute Ohrlöcher stechen lassen und bisher schon 3 ma versucht, jedes Mal hats sofort geeiert, nach dem ich die Gesundheitsstecker raus und normale rein gemacht hab.

Was kann ich machen, damit das nicht passiert?

Ich wär dankbar für gute Tipps bezüglihc dieses Themas:)
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
Ausprobieren, welches Metall du verträgst. Titan soll sehr schonend sein (ich vertrage es überhaupt nicht). Achte darauf, dass die Ohrstecker reines Metall sind... viele sind nämlich nur versilbert oder vergoldet. Wenn die Metallschicht erst mal weg ist, kommt der unverträgliche Kern hervor und da sind nicht selten unverträgliche Bestandteile wie Blei oder Ähnliches enthalten (bspw. in Modeschmuck). Ich vertrage nur 925er Silber oder 535er Gold. Letzteres ist mir zu teuer. Finde einfach heraus, was du verträgst. Du musst dann manchmal zwar länger nach schönen Ohrringen suchen, aber es lohnt sich.
 
L

Linus

Gast
Das tut nicht weh. Wie ein kleiner Nadelstich
Kommt darauf an wo ?
Huhuhu ;)
Du hast echt keine Ahnung
Meinste ?
Ich finds eklig !
Willst du mal mein Ohren sehen?
Loch an Loch und hält doch ;)
So spurlos auch wieder nicht.
Bei mir schon :)
Joa ist doch nicht schlimm
da habe ich aber schon ganz andere Aussagen gehört!
Bist sicher ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Child of Storm

Aktives Mitglied
Du musst diese Medizinischen Stecker die sie dir gestochen haben mind. 4-7 Wochen drin lassen bis alles verheilt ist. Ist doch klar das die eitern wenn du sofort andere rein machst. Mach die alten wieder rein.

Und ihr anderen labert echt Müll...
Womit begründest du diese These? Schon mal was von Allergien gehört? Wenn nein, Informationen gibts da: Wikipedia: Ohrringe unter "Gefahren".
 
H

heidewitzka

Gast
obacht, viel text :)

Ich hab heute Ohrlöcher stechen lassen und bisher schon 3 ma versucht, jedes Mal hats sofort geeiert, nach dem ich die Gesundheitsstecker raus und normale rein gemacht hab.
Was kann ich machen, damit das nicht passiert?
Ich wär dankbar für gute Tipps bezüglihc dieses Themas

also erstmal würde ich sagen, wenn du gleich noch am selben tag, an dem du sie dir hast stechen lassen, normale stecker nimmst, ist es ja klar, dass deine frische "wunde" reagiert.
natürlich könntest du auch allergisch sein, (nickel allergie. dann müsstest du welche auf denen "nickel free" draufsteht kaufen.) aber noch am selben tag kann man das nicht sagen.
du hast ja 3 mal mit was, wofür deine löcher noch zu frisch sind, ich sage mal, fett rumgebohrt, klar eitern sie da, weil bestimmt dadurch entzündet, (aber auch durch das stechen und den fremdkörper) aber es ist auch normal, wenn die löcher noch nässen. das dauert scho paar tage, muss ja alles schön verheilen.
ich würde die gesundheitsstecker wieder rein, drinlassen (auch nachts, nicht, dass es zuwächst) beim piercer oder apotheke ohrloch-antisept kaufen und morgens und abends vor dem schlafen gehen mit einem wattestäbchen, dass schön nass vom ohrloch-antisept ist, schön um den stecker fahren.
vorderes läppchen am stecker, hinteres läppchen am stecker, schön nass, auch unter den stecker, alles schön "tränken", dass auch was ins ohrloch kommt und die kruste, was auch immer schleim wegmachen und während des putzens immer mal wieder die stecker drehen, damit nichts zuwächst und du schleim usw löst.
aber trotzdem schön sanft das alles machen und mit dem drehen nicht übertreiben, damit es sich nicht mehr entzündet.
mach das eine woche lang (erst mal), beobachte das geschwollensein, die röte, die entzündung, den schleim. ist es krustig geworden, ist die heilunng schon ein stück weiter.
auch wenn es nach einer zeit juckt, ist das ein zeichen für heilung. aber nicht und nie kratzen!
vorallem lass den frischen löchern zeit zum heilen und nicht denken:
"ach komm, sieht doch schon besser aus, will jetzt den normal stecker, wird schon nix machen."
falsch! damit kannst du dir einige tage behandlung versauen. warte, lieber und lass sie drin (mindestens eine woche, wenn nicht 2) bis du dann merkst, die schwellung ist weg, die röte, es kommt weder eiter noch kruste, tut nicht mehr weh.
dann würde ich es langsam mit normalen testen. aber sobald du merkst, hey das ist komisch, tut bissel weh, ist ein wenig rot, wieder die gesundheitsstecker rein.
halte die löcher sauber (kein haarspray, schmutzige finger).
wenn dich dein piercer nicht beraten hat, wars mist und ich würde ihn nach dem material der stecker fragen. sollte es eine allergie sein (was man wie gesagt eigentlich noch nicht so richtig sagen kann), ist es ziemlich sicher nickel, wenn du nicht schon vorher auf z.b. silber allergisch warst und das jetzt genommen hast, was ich nicht glaube.
ach ja, du kannst auch ein bischen mit deinen sauberen, gewaschenen fingern ein bischen bepanthen creme nehmen und mit zeigefinger und daumen das vordere und hintere ohrläppchen-loch einschmieren. sogar den stecker, wenn du magst. baer die creme würde ich erst nehmen, wenn es nicht mehr nässt. eher, wenn sich eine kruste bildet.
so mehr fällt mir gerade nicht ein. ich hoffe, dass hilft dir bissel und ich habe nicht zu kompliziert geschrieben.
wenn du noch was wissen willst, werde ich gerne versuchen, dir zu helfen.
übrigens bin ich kein piercer, habe aber erfahrung auf diesem gebiet und selber piercings.

liebe grüße
 
H

heidewitzka

Gast
obwohl. warte. ich lese gerade 4-7 wochen. glaube, dass war es. (ist schon ne zeit her, seit ich mich hab stechen lassen), aber 4-7 wochen klingt gut und ich glaube, mich an diese zeitspanne erinnern zu können. es hat natürlich auch viel mit beobachten zu tun. bei manchen dauert es nicht so lange, es ist ja jeder verschieden. aber lieber ein bischen länger und die volle zeit drinlassen, als zu kurz. klar kann es auch eine allergie gegen ein metall sein, aber ich glaube, dass deine frische "wunde" durch das rumbohren mit dem "nicht erlaubten" jetzt erst recht rummuckt. natürlich kann ich es nicht schwören, aber ich denke, wenn du nickel-freie gesundheitsstecker nimmst und drinlässt, müsste es ziemlich sicher gutgehen. lass dich doch vielleicht auch noch von deinem piercer beraten (wenn du das nicht bereits hast), um noch mehr/andere infos zu kriegen und auch das ohrloch-antisept (oder apotheke, müsste da aber teurer sein).

liebe grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben