Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ohrenschmerzen

R

Ratlos 200

Gast
hy schnitty
meine omi quälte mich dann immer mit etwas oel.
1-2 troppen aufn löffel-kurz erwärmen -ab ins ohrle-watteproppen noch mir rinne und fertich

oder versuch eins davon



Hausmittel: 1. Eine Zwiebel würfeln, in ein Taschentuch legen, etwas zerdrücken bis sich das Tuch mit Saft vollsaugt und dann ca. 30 Minuten aufs Ohr legen.
oder:

2. Kartoffeln kochen, zerdrücken, so heiß wie möglich in ein Taschentuch wickeln und öfters ans Ohr halten.
oder:

3. Etwas Olivenöl in der Hand erwärmen ein Wattestäbchen darin eintauchen und das Ohr damit ausputzen. Es soll etwas Olivenöl im Ohr zurück bleiben. (Kindern; Mittelohrentzündung)
oder:

4. 1 Bund frische Petersilie in der Hand zerquetschen oder zu Brei hacken, in etwas Verbands-Mull einschlagen und sofort auf das Ohr legen. Abdecken und längere Zeit einwirken lassen.
oder:

5. Zum Abschwellen der Schleimhäute etwas Salzwasser vorsichtig in die Nase saugen oder träufeln.
oder:

6. Eine geschälte Knoblauchzehe ins Ohr legen, eventuell in ein Wattebauch wickeln.
oder:

7. Bei altersbedingter Schwerhörigkeit: Einmal pro Woche etwas Sauerkrautsaft vorsichtig ins Ohr tropfen lassen und ca. eine halbe Stunde einwirken lassen.
 
C

Catherine

Gast
Ein Zwiebelsäckchen hilft prima :).

Den Kopf warm halten - zur not mit ner Mütze. Auch in der Wohnung, kein Witz :)

Halswickel mit Salbei.

Nase darf nicht verstopfen.

Schüssler Salze - die Nr. 3 Ferrum phosphoricum.

Ich wünsch Dir gute Besserung :)
 
S

Satansbraten

Gast
hallo

weis jemand was man bei ohrenschmerzen
tun kann?
schnitti
Hast du ein Schaf in der Nähe ?
Wenn ja etwas Wolle rausschneiden und ins Ohr stopfen (hilft wirklich)

Ich hatte früher oft Probleme mit Ohrenschmerzen meist Frühjahr und Herbst bzw die Übergangszeit (wo man immer nicht weiß wies Wetter wird und was man anziehen soll), war auch beim Arzt deswegen und fast jedesmal wars ne Mittelohrentzündung, durfte dann immer so ne doofen Kapseln(Oxytetracyclin)schlucken...
Ich hab dann irgendwann angefangen nicht nur im Winter nen Schal umzubinden sondern auch Frühjahr und Herbst (da natürlich keinen dicken sondern nur nen Seidenschal) Der Hals war dadurch immer warm und Ohrenschmerzen treten auch nur noch selten auf.
Falls du öfter Ohrenschmerzen hast kannst du es ja auch mal versuchen immerhin ist vorbeugen besser als heilen ;)
Ich wünsch dir dann mal dass du die Schmerzen schnell loswirst (ich fand die immer schlimmer als Zahnschmerzen)
 
S

schnitti

Gast
Hast du ein Schaf in der Nähe ?
Wenn ja etwas Wolle rausschneiden und ins Ohr stopfen (hilft wirklich)

Ich hatte früher oft Probleme mit Ohrenschmerzen meist Frühjahr und Herbst bzw die Übergangszeit (wo man immer nicht weiß wies Wetter wird und was man anziehen soll), war auch beim Arzt deswegen und fast jedesmal wars ne Mittelohrentzündung, durfte dann immer so ne doofen Kapseln(Oxytetracyclin)schlucken...
Ich hab dann irgendwann angefangen nicht nur im Winter nen Schal umzubinden sondern auch Frühjahr und Herbst (da natürlich keinen dicken sondern nur nen Seidenschal) Der Hals war dadurch immer warm und Ohrenschmerzen treten auch nur noch selten auf.
Falls du öfter Ohrenschmerzen hast kannst du es ja auch mal versuchen immerhin ist vorbeugen besser als heilen ;)
Ich wünsch dir dann mal dass du die Schmerzen schnell loswirst (ich fand die immer schlimmer als Zahnschmerzen)

bringe die kleine jetzt zum arzt die schreit wie am spiess
bis dann danke nochmals
lg schnitti
 
S

Satansbraten

Gast
bringe die kleine jetzt zum arzt die schreit wie am spiess
Ich dachte du selbst hast die Ohrenschmerzen...
Zum schreinen fand ich es auch manchmal vor allem wenn ich essen oder trinken sollte da sich bei jedem schlucken der Schmerz verstärkte. Ich hab dann immer in dem Moment wo ich geschluckt hab mit einer Hand gegen das Ohr gedrückt, ein Finger leicht reindrücken und mit den anderen unterhalb des Ohres - also da wo der Schmerz am größten war dagegendrücken.

Wenn die kleine beim Schlucken auch Schmerzen hat gib ihr mal den Tip da wo es weh tut dagegen zu drücken es tut dann nicht mehr ganz so weh.

Was auch geholfen hat war Rotlicht und Kamillenkissen, also einfach Stück Stoff, kleines Kissen draus nähen, Kamille (Teebeutel) rein, Das Kissen gegen Heizung drücken damit es warm wird und dann gegen das Ohr halten.

Wünsche der kleinen gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catherine

Gast
Hallo Schnittlauch,

ich dachte auch DU hättest Ohrenschmerzen. Wie als ist Deine Kleine?

Mein Sohnemann war in seinen ersten Lebensjahren sehr empfindlich was Erkältungen angeht - alle 4-6 Wochen mit hohem Fieber bis 41Grad. Der blanke Horror.

Ärzte konnten ihm nicht helfen. Die sagten nur, dass sich das verwächst. Na toll :mad: Ich bin mit ihm zur Heilpraktikerin - die hatte auch kein Erfolg. Erst ein Kinderarzt der auch homöopathisch behandelt hat das in den Griff bekommen.

Mittlerweile sind die Schüssler Salze unser Wundermittel. Ein kleines Kratzen im Hals - Ferrum phosphoricum. Und auch ansonsten hilfts - toi toi toi. Ich hoffe das bleibt so, weil wir schon lange keine Ärzte mehr in Anpruch nehmen mussten.

Deiner Kleinen wünsche ich gute Besserung.
 
S

schnitti

Gast
guten morgen leute

danke für die viele tips

sorry habe ganz vergessen zu schreiben um wen es geht :eek:
bin gott sei dank zum arzt gegangen sie hatte eiter im ohr
wenn sie heute wieder schmerzen hat muss sie nochmals hin
danke euch nochmals
schnitti
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben