Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ohne weibliche Brust

J

Jessica225

Gast
Den Einwand eines Users, dass du vom einem ins andere Extrem geschlittert bist, finde ich durchaus berechtigt. Der Gedanke kam in mir auch auf, als ich deinen anderen Thread las. Magersucht ist eine Form von Körperkult und Bodybuilding ebenso. Ich denke, die Grenzen von Muskelsucht bzw. Sportsucht und dem nicht-krankhaften Bodybuilding sind hier fließend. Aber aufgrund deiner Hintergrundgeschichte und der Art, wie du dich im Forum präsentierst, wundert es mich nicht im geringsten, dass man dir eine gewisse Tendenz zum krankhaften Verhalten unterstellt. Du wärst übrigens nicht die erste die von der Magersucht in die Muskelsucht geschlittert wäre. Meist gehen Esssucht und Muskelsucht sogar Hand in Hand. Ich frage mich hier schon, warum deine Wahl ausgerechnet auf Bodybuilding fiel und warum du nicht einfach normalen Sport betreibst, um einfach nur fit und gesund zu bleiben. Warum ausgerechnet so ein Extrem wie Bodybuilding? Ich kenne auch so einen extremen Sportler. Allerdings Ultraläufer. Was er nahezu täglich an Kilometern läuft... echt krass! Er gibt selbst zu süchtig zu sein. Sagt auch ganz ehrlich, dass es ihn körperlich und psychisch schlecht geht, sobald er mal nicht laufen kann oder einfach versucht weniger zu laufen. Weißt du, wenn du eine normale bzw. gesunde Einstellung zu deinem Körper hättest, würden dir die Aussagen deines Umfeldes und die hier im Forum doch am Popo vorbei gehen. Aber anscheinend verunsichert dich das ziemlich und dann suchst du nach Bestätigung für das was du tust oder auch für dein Aussehen. Bist du dir sicher, dass du deine Essstörung überwunden hast? Nimm es mir bitte nicht übel, aber mir kommt es jetzt nicht so vor, als wäre das der Fall. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck. Ich kann mich natürlich auch irren. Dafür kenne ich dich ja auch nicht genug. Ich habe übrigens vorne auch so gut wie nix dran, von Natur aus. Manche Männer mögen es und manche nicht. Mir hat aber noch nie jemand gesagt, dass es unweiblich sei. Es ist - wie blond oder brünett - eine reine Geschmacksache. Davon abgesehen bis ich auch ganz froh darüber, eher zu wenig Busen zu besitzen als zu viel. Ich habe zwei Frauen in meinem Bekanntenkreis, die deswegen ständig Probleme mit ihrem Nacken und dem Rücken haben.
Warum ausgerechnet Bodybuilding?

Klar ist es ein körperbetonter Sport. Ziel ist es seine Form zu verbessern. Sprich den Körper zu Formen.

Natürlich freue ich mich darauf wenn ich trainieren kann. Und wenn es mal längere Zeit nicht möglich ist, ja, dann vermisse ich es auch. Ich mag den Sport.

Er macht mir Spaß. Weil mich das Thema interessiert habe ich auch den Trainerschein gemacht.

Wie gesagt, so wie andere eben Yoga mögen oder wieder andere laufen oder Radfahren mögen, mag ich es eben schwere Gewichte zu heben.

Doch wenn man Ziele hat, dasselbe gilt, wenn man studieren würde oder nebenbei eine Weiterbildung macht, dann erfordert das auch entsprechendes Engagement.

Ich trainiere wie gesagt durchschnittlich 5 Mal die Woche je 1,5 bis 2 Stunden. Und das seit Jahren. Für manche einen mag das viel sein. Für mich ist das ein normales Pensum.
Natürlich gibt es auch mal Phasen wo ich zwei Wochen nicht dazu komme. Schlimm ist das nicht, dass ich mir denke oh mein Gott usw.

Aber ja, ich freue mich auf das Training.

Wie gesagt, ich denke das kann man nicht mit jemandem vergleichen, der 2 Mal die Woche eine halbe Stunde was sportliches macht.

Für viele ist ja das Thema Motivation oftmals so eine Sache. Da ist es dann eher umgekehrt, dass sie nicht die Muse finden sich überhaupt zu Sport zu motivieren und es nach kurzer Zeit wieder sein lassen.

Das sind zwei vollkommen verschiedene Welten.

Und nein, essgestört bin ich auch nicht.

Wie gesagt, ich kann verstehen, dass das auf manche extrem wirkt. Man muss aber auch schauen was man mit einander vergleicht. Und man kann zum Beispiel Leistungssport nicht mit jemandem vergleichen der ein Al die Woche in der Gruppe schwimmen geht just for fun.

Und ich glaube viele gehen hier eben von eben diesem Durchschnitt aus, und denken sich dann ich müsse süchtig sein usw.

Wie gesagt, ich habe hier meine Struggles aufgeschrieben. Darf ich solche Struggles nicht haben?
Wie viele andere hier auch. Die schreiben dass sie zu klein sind, zu schmächtig, übergewichtig, ein Lipidödem haben usw. Warum werde ich dafür kritisiert, dass ich mit allem egsl was man zu mir sagt immer umgehen müsse a la juckt mich nicht.
Mich darf das nicht rangieren, andere aber schon?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wie gesagt, ich habe hier meine Struggles aufgeschrieben. Darf ich solche Struggles nicht haben?
Wie viele andere hier auch. Die schreiben dass sie zu klein sind, zu schmächtig, übergewichtig, ein Lipidödem haben usw. Warum werde ich dafür kritisiert, dass ich mit allem egsl was man zu mir sagt immer umgehen müsse a la juckt mich nicht.
Mich darf das nicht rangieren, andere aber schon?
Der Unterschied ist, dass die von dir beschriebenen Gruppen (zu klein, zu dick, zu dünn etc.) beklagen, dass die Natur sie nicht besonders ausgestattet hat.
In deinem Falle wirkt es bisweilen widersprüchlich, weil du dir einen Körper antrainiert hast, der nicht jedermanns Geschmack ist und dann fragst, wie man den findet und im nächsten Schritt beweinst, wenn man ihn nicht super findet.
Da wird dann schnell Neid, Missgunst etc. unterstellt und du betonst, welch langer, fleißiger Weg es doch sei, der dich zu solchen Formen geführt habe. Und wenn dann immer noch kein Applaus kommt, ziehst du dich wütend zurück und schimpfst auf das Forum und seine Nutzer.
Deine Misere ist freiwillig antrainiert, die der anderen nicht.
Siehst du den Unterschied tatsächlich nicht?
 
J

Jessica225

Gast
Der Unterschied ist, dass die von dir beschriebenen Gruppen (zu klein, zu dick, zu dünn etc.) beklagen, dass die Natur sie nicht besonders ausgestattet hat.
In deinem Falle wirkt es bisweilen widersprüchlich, weil du dir einen Körper antrainiert hast, der nicht jedermanns Geschmack ist und dann fragst, wie man den findet und im nächsten Schritt beweinst, wenn man ihn nicht super findet.
Da wird dann schnell Neid, Missgunst etc. unterstellt und du betonst, welch langer, fleißiger Weg es doch sei, der dich zu solchen Formen geführt habe. Und wenn dann immer noch kein Applaus kommt, ziehst du dich wütend zurück und schimpfst auf das Forum und seine Nutzer.
Deine Misere ist freiwillig antrainiert, die der anderen nicht.
Siehst du den Unterschied tatsächlich nicht?
Okay, wenn wir schon dabei sind, du sagtest ja mal zu mir du machst Bauch Beine Po, weil du nicht so aussehen willst wie ich.
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Also was du sagst ist weil ich mir meinen Körper antrainiert habe, muss ich mir jegliche Negstivkritik gefallen lassen und andere nicht, weil sie von der Natur so ausgestattet wurden.

Auf dieser Basis könnte man auch sagen, Übergewicht ist in 90 Prozent darauf zurück zu führen, dass die Person zu viel isst.
Insofern jemand der übergewichtig ist, hat seinen Körper durch seine Lebensgewohnheiten selbst so verändert kann es also selbst beeinflussen.

Derjenige darf sich dann auch nicht beschweren nach deiner These.

Insgesamt sollte niemand wegen seiner Erscheinung negativ angemacht werden.
Wenn dir ein Körper nicht gefällt, dann kannst du auch nichts sagen.
 
J

Jessica225

Gast
Schroti
Du bist schon bevor ich Bilder von mir gezeigt habe stets eine derjenigen, die sich grundsätzlich negativ gegen muskulöse Körperformen äußert und alles liked was sich dagegen ausspricht.
Warum ist das so bei dir?
Würde mich jetzt mal interessieren woher diese grundsätzliche Abneigung von dir kommt.
Denn wie gesagt die war schon da bevor du Bilder von mir gesehen hast.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Oh, ich habe kein Problem mit "muskulösen Körpern". Gepumpt gefällt mir halt nicht, weil ich es sehr unnatürlich im Anblick finde. Aber das muss die Muskulösen doch nicht jucken. :)
Muskeln, wie sie ganz selbstverständlich bei normaler sportlicher Betätigung entstehen, finde ich hübsch. Und praktisch.
Schwimmer haben elegante Körper. Und Tänzer.
Gewichtheber...nicht so.
Aber das ist MEIN Geschmack.
Das ist keine "grundsätzliche Abneigung". Ich finde es nicht schön. Basta.
Ebensowenig, wie ich Vollbärte oder dicke Hintern schön finde.
Und weißt du was? Das darf man. ;)
Hauptsache ist doch, dass man niemanden diskriminiert. und sich mit der eigenen Figur/Erscheinung wohlfühlt.
 
J

Jessica225

Gast
Oh, ich habe kein Problem mit "muskulösen Körpern". Gepumpt gefällt mir halt nicht, weil ich es sehr unnatürlich im Anblick finde. Aber das muss die Muskulösen doch nicht jucken. :)
Muskeln, wie sie ganz selbstverständlich bei normaler sportlicher Betätigung entstehen, finde ich hübsch. Und praktisch.
Schwimmer haben elegante Körper. Und Tänzer.
Gewichtheber...nicht so.
Aber das ist MEIN Geschmack.
Das ist keine "grundsätzliche Abneigung". Ich finde es nicht schön. Basta.
Ebensowenig, wie ich Vollbärte oder dicke Hintern schön finde.
Und weißt du was? Das darf man. ;)
Hauptsache ist doch, dass man niemanden diskriminiert. und sich mit der eigenen Figur/Erscheinung wohlfühlt.
Na ja, zu jemandem zu sagen man wolle nicht so aussehen wie ein anderer ist schon von der Aussagen her anders als zu sagen ist eben nicht meins.damit wartest du einen anderen ja ab.
Praktisch das Erscheinungsbild des anderen ist schlecht (in deinen Augen)
Oder wie betrachtest du solche Aussagen?
Wenn du selbst davon sprichst man solle andere nicht diskriminieren? :)
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Praktisch das Erscheinungsbild des anderen ist schlecht (in deinen Augen)
Oder wie betrachtest du solche Aussagen?
Wenn du selbst davon sprichst man solle andere nicht diskriminieren?
Ich entwerte einen Menschen nicht, wenn ich sage, dass sein gepumpter Körper meinem persönlichen Geschmack nicht zusagt.
Ich entwerte eine Blondine nicht, wenn ich sage, dass ich eine Vorliebe für Brünette habe.
es sind keine moralischen Wertungen.
Du scheinst das nicht verstehen zu WOLLEN.
Daher frage ich mich, warum du so tust, als würde die persönliche Einschätzung der userschaft dich interessieren.
Dich interessiert offenbar ausschließlich ein positives feedback.
Schreib das doch einfach dazu.
 
J

Jessica225

Gast
Ich entwerte einen Menschen nicht, wenn ich sage, dass sein gepumpter Körper meinem persönlichen Geschmack nicht zusagt.
Ich entwerte eine Blondine nicht, wenn ich sage, dass ich eine Vorliebe für Brünette habe.
es sind keine moralischen Wertungen.
Du scheinst das nicht verstehen zu WOLLEN.
Daher frage ich mich, warum du so tust, als würde die persönliche Einschätzung der userschaft dich interessieren.
Dich interessiert offenbar ausschließlich ein positives feedback.
Schreib das doch einfach dazu.
Wenn man zu jemandem mit Übergewicht sagt: So wie du möchte ich nicht aussehen, dann ist das was anderes als zu sagen: ich stehe nicht auf Übergewichtige.

Wie gesagt , viele sagen sie wollen nicht so aussehen wie eine muskulöse Frau. Das stellt es in meinen Augen aber schon so dar als würe man sagen wollen so auszusehen sei schlecht.
Und damit geht sehr wohl eine Entwertung einher.

Aber das musst du nicht verstehen.
Ist okay. :)
 
J

Jessica225

Gast
Öhm naja.
Wenn man sich selbst muskulös/dick/whatever nicht hübsch findet, dann darf man das ja wohl äussern?
Ich sage auch "Ich will niemals pinke Haare haben", ist das dann auch eine Beleidigung für alle Pinkhaarigen?

Ich bin zufrieden mit mir. Die logische Schlussfolgerung: Ich will nicht aussehen wie du. Ich will auch nicht dick sein.
Klar kannst du das über dich selbst sagen.
Aber wenn du zu deinem übergewichtigen Kumpel sagst:
Mal ganz ehrlich, so wie du würde ich niemals aussehen wollen.

Dann ist das sehr wohl was anderes.

Du wettert damit den Körper deines Kumpels an.
Man könnte es auch so übersetzen:
Mal ganz ehrlich, so fett wie du will ich niemals sein.

Und dann schiebst du hinterher, das ist ja keine Entwertung. Ich finde dicke Menschen einfach nicht attraktiv.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt , viele sagen sie wollen nicht so aussehen wie eine muskulöse Frau. Das stellt es in meinen Augen aber schon so dar als würe man sagen wollen so auszusehen sei schlecht.
Und damit geht sehr wohl eine Entwertung einher.

Aber das musst du nicht verstehen.
Ist okay. :)

Das ist doch deine ureigene Interpretation.
Du willst das herauslesen bzw. hören.
Für dich ist es anscheinend schlecht, wenn andere eine andere Meinung, Haltung zur Körperwahrnehmung haben.



Ich finde es toll, dass du dich durch deine Krebserkrankung nicht hast unterkriegen lassen, dass du aktiv dagegen gearbeitet hast. Ich finde es schön für dich, dass du nun Nachwuchs erwartest und wünsche dir alles Gute.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
FarbSpiel Plötzlich Nachrichten vor Terminen ohne Zustimmung Ich 16
Black Arbeiten ohne Studium/Ausbildung Ich 41
M Mutterliebe ohne Mutter zu sein? Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben