Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ohne weibliche Brust

4711

Aktives Mitglied
... und wenn Du Dein Bodybuilding verantwortungsvoll machst und Dein Arzt nichts dagegen hat (wie Du ja in dem anderen Strang auch schriebst) ist doch alles in Butter.
 

Eva

Aktives Mitglied
Eins von vielen anderen Themen, die ich wichtig finde, dass man sie "öffentlich" macht. Danke dafür @Jessica225

Ich selbst bin nicht betroffen, aber neulich erst war ein Bericht im TV. Eine verheiratete Frau ohne Brüste (ein Model), hat jetzt angefangen, auch oben ohne Fotos machen zu lassen. Weil sie auch auf das Thema aufmerksam machen wollte. Ihr Mann hat übrigens damit gar kein Problem.
 
J

Jessica225

Gast
Das ist eine Erklärung für Verletztheit aber keine Entschuldigung.
Wenn man ungefragt Bilder einstellt können auch Kommentare fallen die einem nicht passen.
Du warst selbst oft in Themen patzig und sicher auch verletzend für andere.
Ich habe nie behauptet mich stets richtig verhalten zu hsben.
Doch den Ball könnte ich auch wieder zurück geben.

Wenn man sagt ich wolle mich über andere erheben.
Oder urteilt ich sei von Magersucht in die nächste Sucht über gegangen und das sei nicht wert nachgeliefert zu werden.
Oder Aussagen wie man wolle nicht aussehen wie ich.

Zu ersterem kann ich nur sagen, warum sollte ich das tun. Weil ich ein Foto von mir zeige ist das noch kein Indiz dass dieses Urteil auch stimmt.
Denn ich habe ja selbst meine Imperfektionen.
Ein anderer ist übergewichtig, jemand anderes hat andere Dinge.
Mir ging es lediglich um eine Gegenüberstellung zu Caroline Robens deren Bilder in meinem Thread gepostet wurden.

Oder ob ich ohne den Sport könne.
Als es mir damals erkrankt war, war daran gar nicht zu denken.
Man kann Bodybuilding als Lifestyle auch gar nicht mit ab und an mal Sport machen vergleichen. Natürlich nimmt es auch einen gewissen Teil des normalen Alltags ein.
Aber wie gesagt man kennt mich nicht. Aber urteilt selbst mit oftmals starken Worten über mich.

So ganz unbeteiligt ist die andere Seite da auch nicht.
 
J

Jessica225

Gast
Eins von vielen anderen Themen, die ich wichtig finde, dass man sie "öffentlich" macht. Danke dafür @Jessica225

Ich selbst bin nicht betroffen, aber neulich erst war ein Bericht im TV. Eine verheiratete Frau ohne Brüste (ein Model), hat jetzt angefangen, auch oben ohne Fotos machen zu lassen. Weil sie auch auf das Thema aufmerksam machen wollte. Ihr Mann hat übrigens damit gar kein Problem.
Danke dir.
Ich habe mir lange überlegt ob ich darüber sprechen soll.
Aber es ist doch erleichternd es getan zu haben.
Mein Mann hat damit auch keine Probleme.
Doch im Alltag ist es manchmal so eine Sache.
Je nachdem wie es mir geht.
Manchmal ist es für mich kein Problem, dann bin ich auch stolz und denke mir, ich habe eben eine Männerbrust. Doch manchmal reicht schon ein Blick und ich fühle mich unwohl.
Ich bin es so schon gewohnt, dass manche sagen mein Körper sehe männlich aus. Das ist eben durch Bodybuilding als Sport so.
Andererseits bin ich noch nicht ganz an dem Punkt angekommen zu sagen so what.
Ich denke das braucht noch etwas Zeit.
 
J

Jessica225

Gast
Hallo liebe Jessica,

Es ist wirklich schrecklich was dir passiert ist, aber deine Entscheidung ist nachvollziehbar und Richtig.
Also die Brust ist echt kein Indikator für Weiblichkeit, es ist ein Attribut was dich als optisch als Frau definiert, nicht mehr und nicht weniger.
Ist ein Mann kein Mann mehr weil er seine Hoden oder sogar sein ganzes Geschlechtsteil an Hoden oder Peniskrebs verliert? Ich denke doch.

Das sind nur Äußerliche Merkmale und aus meiner Persönlichen Sicht waren mir Brüste schon immer mega egal.
Habe zwar im Laufe meines Lebens auch Männer kennengelernt den war alles egal, Hauptsache dicke Titten, verstanden habe ich das noch nie.

Schöne Augen und ein interessantes Gesicht ziehen mir echt die Schuhe aus und wie Alpha gerade so nett sagte "Ich bin eher so Fraktion Hinterteil" ------> Me2 Bro!

Achja Jessica, kannst du dich vielleicht anmelden? Ich wollte dir schon seit langem mal eine PM schicken weil ich dich was fragen möchte was den Sport betrifft und mich und ich will das nicht Öffentlich rausshauen.
Danke dir :).
Nein, ich denke nicht dass man ohne diese Attribute weniger weiblich oder männlich ist.
Ich sehe mich nach wie vor als Frau.
Nur wenn manche sowas sagen wie dass ich keine Brust mehr habe, dann fühlt sich das nicht immer toll an.
Dafür ist das Training der Brust einer meiner liebsten Trainingstage :).

Was das hier anmelden angeht, aktuell möchte ich mich nicht nochmals anmelden...
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Hauptsache gesund. Da sich bei Krebs auch ein Rezidiv bilden kann, wäre eine Rekunstruktion der Brust evtl. unvorteilhaft.

Wenn Leute Dich blöd ansprechen, dann sag doch die Wahrheit, daß Du Brustkrebs hattest, danach stellt nie mehr jemand blöde Fragen.
 
D

Danielle

Gast
Liebe Jessica,
Ich finde es richtig mutig, dass du so ehrlich bist und darüber sprichst.
Und lass dir nichts von irgendwelchen Leuten sagen. Wir alle sind schön, ob mit weiblicher Brust oder ohne.
Wer darauf geschockt reagiert, sollte mal selbst in den Spiegel schauen. Denn meist haben die die andere meinen wegen ihres Aussehens runter machen zu müssen selbst die größten Unsicherheiten.
Wer sagt er will nicht aussehen wie du, der soll mal die Stärke aufbringen eine Krebserkrankung zu überwinden. Und so eine Entscheidung wie eine Mastektomie ist bestimmt keine leichte.
Das soll so eine Person mal nachmachen.
Ich finde es sogar sehr inspirierend Menschen zu sehen die solche Schicksalsschläge überwinden und dann noch so einen harten Sport machen. Und wenn der dir Halt gibt, dann ist das auch richtig so. Wer will dir sagen das sei was Schlechtes. Jedem hilft was anderes in so schweren Zeiten. Und wenn es für dich der Sport ist, dann ist das eben so.

Deshalb lass die Leute doch reden. Solche Leute sind es sowieso nicht wert.
 
S

Sabrina8778

Gast
Man sagte mir hier gestern ob ich süchtig nach Sport sei. Ob ich damit aufhören könnte.
Für mich ist genau das so etwas wie Halt.
Ich musste damals zwangsläufig mit dem Sport pausieren. Also ja, ich kann auch ohne.
Den Einwand eines Users, dass du vom einem ins andere Extrem geschlittert bist, finde ich durchaus berechtigt. Der Gedanke kam in mir auch auf, als ich deinen anderen Thread las. Magersucht ist eine Form von Körperkult und Bodybuilding ebenso. Ich denke, die Grenzen von Muskelsucht bzw. Sportsucht und dem nicht-krankhaften Bodybuilding sind hier fließend. Aber aufgrund deiner Hintergrundgeschichte und der Art, wie du dich im Forum präsentierst, wundert es mich nicht im geringsten, dass man dir eine gewisse Tendenz zum krankhaften Verhalten unterstellt. Du wärst übrigens nicht die erste die von der Magersucht in die Muskelsucht geschlittert wäre. Meist gehen Esssucht und Muskelsucht sogar Hand in Hand.

Ich frage mich hier schon, warum deine Wahl ausgerechnet auf Bodybuilding fiel und warum du nicht einfach normalen Sport betreibst, um einfach nur fit und gesund zu bleiben. Warum ausgerechnet so ein Extrem wie Bodybuilding?
Ich kenne auch so einen extremen Sportler. Allerdings Ultraläufer. Was er nahezu täglich an Kilometern läuft... echt krass! Er gibt selbst zu süchtig zu sein. Sagt auch ganz ehrlich, dass es ihn körperlich und psychisch schlecht geht, sobald er mal nicht laufen kann oder einfach versucht weniger zu laufen.

Ich habe keine weibliche Brust mehr.
Manchmal macht mir das zu schaffen. Wenn man mir genau das sagt und darauf an meinem Körper aufmerksam macht.
So reagiert als wäre es etwas schlimmes oder ungewöhnliches. Vielleicht auch weil es das ist.
Nicht der Norm entsprechend.
Weißt du, wenn du eine normale bzw. gesunde Einstellung zu deinem Körper hättest, würden dir die Aussagen deines Umfeldes und die hier im Forum doch am Popo vorbei gehen. Aber anscheinend verunsichert dich das ziemlich und dann suchst du nach Bestätigung für das was du tust oder auch für dein Aussehen. Bist du dir sicher, dass du deine Essstörung überwunden hast? Nimm es mir bitte nicht übel, aber mir kommt es jetzt nicht so vor, als wäre das der Fall. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck. Ich kann mich natürlich auch irren. Dafür kenne ich dich ja auch nicht genug.

Ich habe übrigens vorne auch so gut wie nix dran, von Natur aus. Manche Männer mögen es und manche nicht. Mir hat aber noch nie jemand gesagt, dass es unweiblich sei. Es ist - wie blond oder brünett - eine reine Geschmacksache.
Davon abgesehen bis ich auch ganz froh darüber, eher zu wenig Busen zu besitzen als zu viel. Ich habe zwei Frauen in meinem Bekanntenkreis, die deswegen ständig Probleme mit ihrem Nacken und dem Rücken haben.
 

wolkenreigen

Aktives Mitglied
@ Jessica225

Was ich sehr positiv sehe, Du hast die Behandlung überstanden. Nicht alle OPs dieserArt verlaufen gut und die Patientin ist geheilt. Diese Tatsache sollte ein kleiner Trost für Deine Wahrnehmung der fehlenden Brust für die Zukunft bedeuten.
Die ständige Nachkontrolle ist ein wichtiger Termin in Deinem Leben.

Eine weitere Möglichkeit lästigen Bemerkungen aus dem Weg zu gehen, ist die Wahl Deiner Kleidung. Schlanke Frauen mit weniger Brust können diesen Umstand durch legere Kleidung kaschieren. Erklären musst Du Dich schon gar nicht, die Priviatsphäre ist tabu. Wer versucht sich darüber hinwegzusetzen, hat die einfachsten Anstandsregeln nie gelernt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
FarbSpiel Plötzlich Nachrichten vor Terminen ohne Zustimmung Ich 16
Black Arbeiten ohne Studium/Ausbildung Ich 41
M Mutterliebe ohne Mutter zu sein? Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben