Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ohne erträgt mich kaum jemand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 116035

Gast
Ich gedenke all dies hier zu beenden, da ich nicht das bekomme wonach mir ist.
So viele lesen, aber kaum einer hinterlässt etwas.
Das zieht mich runter....
@Schokoschnute - vielen herzlichen DANK an DICH !!
Doch ansonsten stresst mich das so nur...
Ich werde dies am Sonntag entscheiden
Allen ein chönes WE
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es wird nicht deutlich, was das tatsächliche Problem ist - dein autistischer Sohn, der Distanz zu dir nicht akzeptiert. Oder dein Eindruck, unter Menschen nicht so sein zu dürfen, wie du wirklich bist.
Ich kenne mich recht gut mit (Asperger)-Autismus aus und kann dir versichern, dass ein BBW kein grausiger Ort ist, sondern dass es autismusspezifische Abteilungen gibt, die auf Reizminimierung achten und den Bedürfnissen junger Autisten weitestmöglich gerecht werden. Dort kann man eine voll anerkannte Ausbildung im IT-Bereich machen, hat ein Einzelzimmer und regelmäßige Heimfahrten.
Ich sehe nicht, was daran schlimmer sein soll, als mit einer Mutter zu leben, welche die Bude vollquarzt und sich systematisch auslöschen will.
Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Ich hoffe, vor allem für deinen Sohn, dass sich eine gute Lösung findet und wünsche euch auf dem weiteren Weg alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 65548

Gast
@ Schroti,
Ich empfinde dies als sehr radikal, vor allem wenn man die Menschen und die Umstände dahinter nicht wirklich kennt.
Mein "Suizid" auf Raten ergibt sich auch aus noch vielem mehr als das was ich hier bisher schrieb.
Es geht wohl darum, dass das Leben keinen Sinn macht, wenn man sich immer nur nach den "Richtlinien" der Gesellschaft oder gesundheitlichen Umständen beugen muss.
Ich sehe und erlebe vieles so ganz anders als der "Ottonormalverbraucher" und versuche trotzdem mit all dem irgend wie ins Lot zu kommen.
Ich muss dieses auf meine Weise tun, weil ich mit meinen Entscheidungen leben können möchte !!
Nicht nur für mich, sondern auch mit und für die Menschen um mich herum...
Aus deiner Äusserung gehe ich davon aus, dass du nicht weißt wie es in solch einer "Unterbringung" sein kann.
Vor allem für einen Menschen der andere kaum bis garnicht ertragen kann und hyper geruchsempfindlich ist...
Vor allem dann nicht wenn ein autarkes Leben möglich ist !

Hallo Wollmaus,

Ich bin selbst Autistin die früh Zuhause raus musste, weil es mir und meiner Mutter absolut nicht gut getan hat zusammen zu leben. Ich habe damals Betreutes einzel-Wohnen bekommen. Es war eine Wohnung nur für mich allein. Die Betreuer hatten unten ihre Räumlichkeiten wo jeden Tag von 08:00 - 17:00 Uhr jemand da war. (Insgesammt war es ein Großes Mietshaus wo 6 weitere Personen ihre Wohnungen hatten.)

Später durfte ich in eine normale Mietwohnung ziehen, wo dann der Betreuer 1 mal in der Woche vorbei kam. Dies hat mir sehr geholfen und heute habe ich ein viel besseres Verhältnis zu meiner Mutter.

Ich kann deinen Sohn verstehen wenn er sehr Geruchsempfindlich ist. Mein Partner darf nur von dem mir ausgesuchten Shampoo/Duschzeug duschen. Kochgerüche sind schlimm und noch einiges mehr. Ich bekomme Meltdowns von mir unangenehmen Gerüchen denen ich nicht ausweichen kann. Allerings habe ich einen elektrischen Luftreiniger. Vieleicht wäre das etwas für seinen Sohn.
 
G

Gelöscht 116035

Gast
Danke an alle- ich höre hier auf, weil es mir nicht gut tut.
Alles Gute tschöö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben