Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ohne erträgt mich kaum jemand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Guten Morgen Wollmaus;

Meine Gedanken dazu, ..Du hast ja so schön darum gebeten.^^

Ich kann verstehen, das dein Nikotinverbrauch das geringere Übel ist.

Es gibt so VIELE Menschen die sich selbst Medikamentieren,so viele Menschen die täglich knallharte Medis nehmen müssen, und gegen Nebenwirkungen wiederum andere Medis dazu, da hat man oft keine Wahl. Viele die davon Abhängig werden und diese werden auch früher sterben.
Es ist ja der Versuch das Leben damit erträglicher zu machen.
Ob das immer Sinn macht ist ne andere Frage.^^

Hinzu sind deine Belastungen sehr Hoch im Alltag bis in die Nacht hinein.
Da du sowieso unter Strom stehst durch deine Krankheit macht die Verantwortung das nicht leichter und
du kannst Stolz darauf sein, es soweit anscheinend Gut zu Händeln, egal was andere sagen.
Für Dich scheint es jetzt schwerer, Du hast deine Kinder noch.
Aber es täuscht,wenn man denkt ohne Kinder wäre alles einfacher.
Du hast anscheind nicht Richtig lernen können,auch für dich selber liebevoll zu Sorgen.
Wenn deine Kinder außer Haus wären,kann das nach hinten los gehen und es bleibt nur eine Leere,weil man auf einmal nicht mehr wirklich gebraucht wird.

Ich denke es geht bei dir ums "Loslassen- Entlastung und F.r.e.u.d.e."; die Dir wohl fehlt um dich besser zu regulieren.
In der Ruhe liegt die Kraft,ansonsten brennst irgendwann aus.
Meditation und Yoga wäre da ein schöner Ausgleich und kostet nicht viel Zeit, dennoch die Regelmäßigkeit dazu Wichtig.
Du scheinst mit vielem im Widerstand zu sein, Geistig wie Emotional, das ist großer Stress, der dir nicht Gut tut und auch anderen nicht.
Versuche doch mal "liebevoller" in die Welt zu schreien.^^
Kein anderer kann etwas für deine Situation/dein Leben.

Die Frage ist wie immer wie man was betrachtet.
Ist das Glas Wein halb leer oder halb Voll?

Du hast dieses Leben so bekommen um dich damit weiter zu Entwickeln, und es gilt dieses so ztragen zu lernen mit und ohne Fehler.
Auch wenn es oft Ungerecht scheint.

Ein Idee/Gedanke wäre da vllt noch.
Vielleicht würde dir der "medizinischer Gebrauch von Canabis auf Rezept" etwas besser Helfen. (google mal ). Ist auch nicht so einfach zu bekommen,..auch nicht mit Geschrei^^.
Schaue genauer "wie" du etwas forderst und passe dich den Umständen besser an,vorallem wenn Sie nicht gleich so funtionieren wie du wünscht.
Ich kann man mir nur ansatzweise Vorstellen,wie schwer es sein muss, aber immer wieder daran Üben.
Auch wenn Forschungsergebnisse mit den Canabis noch sehr Dünn sind,so gibt es durchaus auch einige die sehr Gut damit Klar kommen sollen.
Soviel zu meinen Gedanken.^^

Lieben Gruß
Schokoschnute
 
G

Gelöscht 116035

Gast
Vielen lieben Dank Schokoschnute !!!
Stolz ??
Nein - niemals, denn ich tu was muss.
Ich denke gerade an das Buch- Ich bin das Licht
Jep darin scheine ich zu sein...
Im Grunde möchte ich nur wissen das meine 3 Kids irgend wie klar kommen und ich in meinem Umfeld
" gehen kann"...ohne das mein jüngster mit der gechlossenen Tür und einem Verwesungsgeruch in Not gerät.
Das reicht mir- mehr will ich nicht !!
Nochmals vielen lieben Dank an Dich !!!
 
G

Gelöscht 116035

Gast
Ich möchte gern allein leben um mich zu finden..
Ohne Sanktionen, Auflagen, weil eben noch andere von meinem Handeln abhängig sind...
Ich war von klein auf in einer "Verbesserungsschleife".
Acht geben, beschützen, ect - und das obwohl ich die Jüngste war...
Ich war angewiesen auf meine großen Geschwister, selbst wenn sie mich vergaßen oder die Anordnungen unserer Mutter nicht einhielten, die selbst für mich nicht logisch erschienen.
Es musste befolgt werden, ansonsten gab es den "Jack" voll( Prügel).
Ich wartete oft darauf vom Hort abgeholt zu werden...
Nur einmal ging ich alleine nach Hause, weil es dunkel wurde und niemand kam... Ein Fehler den ich niemals wieder began.
Danach wartete ich, wie lange es auch immer dauerte...
Und auch wenn ich am Morgen, im Dunkeln zum Hort alleine gehen durfte( um von dort aus, zeitgerecht zur Schule zu gehen), so wartete ich bis jemand kam und ich mit "ihm" nach Hause gehen durfte...
Ich fand es schon zu dieser Zeit vollkommen unlogisch...
Zuwiederhandlungen wurden hart bestraft !!!
Ich weiß nicht...
Evtl. auch wegen dieses "Onkels" bei dem- einer meiner Brüder und ich verweilen mussten....
Ich weiß nicht was da geschah- ich weiß nur, das ich von da ab Dinge wusste die für ene 7 jährige nicht normal waren....

Zeit für mich zu haben
nicht nur Minuten
mich frei bewegen zu können

omG- das wärs !!!
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Das wird bestimmt irgendwann auch so sein.
Dafür musst du aber auch "Loslassen" können.

Wäre ein "betreute Wohnen" für dein Sohn nicht Sinnvoller ?
Nicht so Weit weg von Dir.
Die Struktur und die Beispiele anderer in seinem Alter,würde Ihm bestimmt Helfen selbstständiger zu werden.
Du sprichst von "Licht".^^
Manchmal sollte man auch "liebevoll Zwingen", weil man weiß das es für den anderen Menschen
der richtige Weg ist..
Sollte es nicht so sein,finden sich wiederum andere Wege mit dem beide Gut leben können.
Wenn es Freiheit ist was Du brauchst, wirst du es auch finden.
Habe die Vision, finde den Weg dahin, auch das gehört doch zum Weiterentwickeln.
Für dich genauso wie für dein Sohn.
Ich wünsche es Dir..
Du scheinst noch viel Vergangenheit aufzuarbeiten zu müssen und das ist auch Gut so,wenn auch nicht immer einfach, und das braucht tatsächlich Zeit damit du dein Seelenfrieden findest.
Ich denke das du dann auch Ruhiger etwas werden würdest.
 
G

Gelöscht 116035

Gast
Vielen Dank für deine Worte Schokoschnute,
Ich würde nicht "flüchten" wollen wenn mein Sohn meinen Raum als Tabuzone respektieren würde.
Wenn er nicht permanent zu mir kommen würde, weil er irgend etwas los werden muss, was ich nicht darf- das nimmt er sich raus, aber andere dürfen dies nicht...
Bei -ich bin das Licht- geht es ja um ein Buch.
Eine Seele geht zu Gott, weil es etwas bestimmtes auf der Erde erleben/ erlernen will.
Um dies zu erfüllen müsste sich jedoch eine andere Seele damit einverstanden sein, ihr dies zu erfüllen, sagt Gott.
Also werden alle zusammen gerufen, damit die kleine Seele ihr Anliegen vortragen kann.
Die kleine Seele sagt:" ich möchte wieder auf die Erde und fühlen/ erleben wie es ist ein Opfer zu sein."
Gibt es jemanden der mir diesen Wunsch erfüllen kann??
Nach einiger Zeit findet sich eine Seele und sagt:" Gut, ich werde dir deinen Wunsch erfüllen, aber beachte dabei, dass du darum gebeten hast und das ich dies nur für dich tue ...

So in etwa geht das Buch und so empfinde ich mein Leben, denn den Anderen scheint es besser als mir zu ergehen und ich weiss nicht wie ich dies auflösen könnte ohne meinen eigenen Weg zu gehen.

Er möchte alleine wohnen und eine WG ist für ihn keine Option.
Sofern dies möglich ist werde ich ihm dies ermöglichen und bin diesbezüglich schon in Vorarbeit.
Doch Corona könnte dies noch erheblich verzögern und ich weiß nicht ob ich noch so lange warten kann.
Aufarbeiten brauche ich nicht mehr- nach vorn schauen, meinen Weg finden und vor allem mich "finden", ist für mich eine realistischere Lebensform.

Ich möchte für mich heraus finden was ich noch möchte oder kann, trotz meiner Erkrankungen, oder aber ob ich diesen Raum nur noch brauche um "gehen" zu können.
Ganz nach dem Motto: Wenn du ein Rennpferd aus Leidenschaft zu einem Rentnerdasein zwingst und es keine anderen Optionen bekommt, musste dich nicht wundern wenn es rein garnichts mehr will und stirbt, obwohl es gut versorgt wurde...
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ich bin ganz bei Dir Wollmaus.
Ich Lebe, oder vesuche es immer wieder, mit dem "Licht" verbunden zu sein ,mir Nah zu sein in allen Facetten des Lebens, haderte auch viel mit meinem Schiksal,.. also bin auch Sprituell angehaucht und glaube an die "7 Regeln des kosmischen Universum".
Das gibt mir Kraft und Energie.
"Alles ist in uns - und wir sind in Allem".
Ich denke du siehst es schon Richtig, das es ( d)eine Lebensbestimmung ist,und das wohl auch "jeder andere" seine Lebensbestimmung hat.
Manche sind eben näher dran und so mache werden nochmal ein ganzes (anderes) Leben brauchen um überhaupt zu Erkennen um was es in seinem persönlichen Leben geht.

Die "Quelle liegt in uns" , und nicht im Außen.

Allerdings geht die Realität des Alltages ,die Arbeit und die Verantworten für Menschen und Tiere, immer erstmal vor,..vorraus.
Oft ein Zeichen, das die Zeit nach der wir sehnen, noch nicht Bereit ist.
Erst wenn diese ihr eigen Leben auf eigenen Beinen stellen ,ist man der Verantwortung Frei .
Immerhin haben wir Kinder in die Welt gesetzt und die Verantwortung will bis zum Schluss getragen werden.
Nun ist dein Sohn schon 23 Jahre,aber anscheinend noch nicht Eigenständig genug.
Ohne die (liebevoll gezwungene) Konsequenz deiner Dir überschreitenen Grenzen wird sich nix verändern.
Er scheint dringend eine Bezugsperson zu brauchen,sowie Strukturen und Halt.
Meinst du wirklich das er (und du auch) schon so Weit seid ,das er im Solo Haushalt zurecht kommen würde? Hinzu es ist ja sehr Schwierig überhaupt Wohnrraum zu finden.
Also,..wie kannst du, beides so in dein Leben verbinden,das du nicht immer das Gefühl hast, zu Kurz zu kommen?
Das Leben will nicht immer nur Verstanden,sonder auch Gefühlt werden, lächel*lieb..vllt hilft es Dir so manch überflüssiges Gedankgut ausszusotieren und jetzt schon mehr zu Genießen, deswegen mein Rat zur Meditation^^
Ich bin aber auch überzeugt davon, so wie du Dich hier Wiedergeben kannst,..das Du Lösungen finden wirst,wenn die Zeit dafür Reif ist.

Natürlich ist aber auch,..das nicht alle Menschen und schon gar nicht im Äußeren (Freunde-Ärtze-Behörden) sofort deine/oder auch meine Bewegründe und Forderungen verstehen.
Reagiere milder.
Es ist doch auch Wichtig ohne Überheblichkeit, Wut und Ärger zu reagieren und bringt meist Weit mehr.
Ich denke das Wort "Liebe deinen nächsten,wie Dich selber" ist eine schöne Aussage ,die oft und immer wieder beachtet werden will ,weil keiner Perfekt ist auf dieser Welt und jeder so sein Päckchen zu tragen hat.
Das sag ich jetzt auch nur,weil du im Anfangspost beschrieben hattest,das du machmal in die Welt (unverstanden) hinausschreist oder sogar Dinge damit durchsetzen willst. (schmunzel*)
Sowas ist doch hochgradig Anstrengend für Dich,.. aber auch für andere .^^
Es ging ja darum, dein Innenleben besser zu Dämpfen, weil Du sonst soviel Überreagierst im Gedanken und Nervengut.
Innere Einstellungen zu Kontrollieren,sein Gedandenkgut beobachten und Ausmisten und die Bewertungen zur Außenwelt, könnten dabei gut Helfen.
Ich glaube,das Du schon mitten drinne bist, ..auf deinem Weg, nur Geduld, ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn du alleine leben willst und so leidest, dass du "Suizid auf Raten" begehst, dann veranlasse eine Fremdunterbringung.
So macht das doch keinen Sinn.
Schicke ihn in ein Berufsbildungswerk.
Wenn da nichts frei ist, Behinderten-Wohngruppe.
 
G

Gelöscht 116035

Gast
@Schokoschnute ,
das war wunderschön, vielen lieben Dank.
Ich werde dazu noch schreiben, aber ich möchte dies erst noch etwas wirken lassen....
Es tut mir gut, wenn mich etwas berührt oder sich eine Andere Sichtweise offenbard, ersteinmal meine Gedanken dazu zu sortieren ( wenn nicht mal wieder die "Pferde" mit mir durch gehen, lach).
Ich wünsche dir ein schönes WE !!
 
G

Gelöscht 116035

Gast
@ Schroti,
Ich empfinde dies als sehr radikal, vor allem wenn man die Menschen und die Umstände dahinter nicht wirklich kennt.
Mein "Suizid" auf Raten ergibt sich auch aus noch vielem mehr als das was ich hier bisher schrieb.
Es geht wohl darum, dass das Leben keinen Sinn macht, wenn man sich immer nur nach den "Richtlinien" der Gesellschaft oder gesundheitlichen Umständen beugen muss.
Ich sehe und erlebe vieles so ganz anders als der "Ottonormalverbraucher" und versuche trotzdem mit all dem irgend wie ins Lot zu kommen.
Ich muss dieses auf meine Weise tun, weil ich mit meinen Entscheidungen leben können möchte !!
Nicht nur für mich, sondern auch mit und für die Menschen um mich herum...
Aus deiner Äusserung gehe ich davon aus, dass du nicht weißt wie es in solch einer "Unterbringung" sein kann.
Vor allem für einen Menschen der andere kaum bis garnicht ertragen kann und hyper geruchsempfindlich ist...
Vor allem dann nicht wenn ein autarkes Leben möglich ist !
Ich akzeptiere deine Meinung würde dies jedoch, für mich niemals als Weg in betracht ziehen.
Vielleicht ist dies eben auch "meine Lebensaufgabe"...
Danke für deine Meinung und schönes WE
 
G

Gelöscht 116035

Gast
Manchmal versuche ich mir aus zu malen wie es vielleicht sein könnte...
Wie es wäre mich aufgehoben, beschützt und akzeptiert fühlen zu können, selbst ohne mein Nikotin, oder anderes.
Sein zu dürfen, mit all meinen Facetten und ohne mich in irgend eine Richtung verbiegen zu müssen.
Doch wenn ich diesen "Raum" finden würde, wäre es für mich sicherlich schwer dies annehmen zu können, weil es so unglaublich wäre.
Zudem würde ich wohl recht lange brauchen um auch Vertrauen dazu fassen zu können.
Vertrauen darauf das dies auch so bleibt.
Das dies möglich wäre ist für mich fast realitätsfremd, doch ich kann noch nicht aufgeben zu hoffen, dass dies evtl. doch noch einmal realistisch sein könnte...
Vielleicht ja, weil ich es mir soo sehr wünsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben