Anzeige(1)

Ohne eigene Einwilligung von den Eltern von der Schule genommen werden?

Anzeige(7)

D

DreamIsland

Gast
Aus welchem Grund wollen Sie das tun?

Ich glaube schon das das geht, da sie ja noch die Erziehungsberechtigten sind. Frag doch einfach mal bei deiner Schule nach. Dann hast du 100% Klarheit.
 
T

TheFool

Gast
Sie wollen dass ich arbeiten gehe. Doch da ich gute Noten schreibe und unbedingt mein Abitur möchte, will ich auf der Schule bleiben.
Dort nachfragen wollte ich nicht, da sie mir momentan ja nur damit drohen. Aber ich will aufjedenfall informiert sein, sollte es dazu kommen.
 
T

ThomsenBW

Gast
Du allein entscheidest was mal aus dir wird.
Eltern sollten einem im besten Falle möglichkeiten aufzeigen, unterstützen.
Wollen Sie von dir abkassieren oder wie?

Wenn deine Noten stimmen und du dein Abi machen kannst, dann auf.

Meine Ollen damals wollten auch unbedingt das ich arbeite, also nachts dann während der Schulzeit in der Druckerei.
Was hats gebracht? Schlafen in der Schule.:confused:

Lass dich nit unterkriegen, liebe Grüße
 

Bandit2105

Urgestein
Hallo Fool,

wo liegt denn das Problem, dass deine Eltern sich anscheinend genötigt fühlen Dir immer wieder zu drohen?

Wäre es nicht besser wenn Du den Grund der Drohung abstellen würdest, als Dir über die Rechte deiner Eltern Gedanken zu machen?

Hat der Grund der Drohung mit der Schule zu tun?

Bandit

Upps zu spät!

Du sollst also arbeiten gehen, ist das Geld knapp bei Euch?
 
T

TheFool

Gast
@Bandit:
Nein, das Geld ist nicht knapp bei uns. Wir sind nicht reich, aber auch nicht arm. Ansonsten wäre ich natürlich auch bereit gewesen nebenher zu arbeiten, um mein Schulgeld selbst finanzieren zu können.
Man muss dazu sagen, dass ich noch nie ein wirklich gutes Verhältnis zu ihnen hatte und sich das in den letzten Jahren nicht wirklich verbessert hat.

@Thomsen:
Ob sie abkassieren wollen ist eine berechtigte Frage. Allerdings lassen sie keine wirkliche Begründung raus, ihre Aussagen sind mehr à la: "Es ist nun an der Zeit dich aus der Schule zu nehmen!".

Ich weiß nicht was ich machen soll.
 

Bandit2105

Urgestein
Du musst mit deinen Eltern reden. Sie sind deine Erziehungsberechtigten!
Wenn dann es tatsächlich dazu kommen sollte, dass Du von der Schule sollst,
dann würde ich mich mal beim Jugendamt erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt trotzdem an der Schule zu bleiben.

Ich fände das aber ziemlich daneben meinem Kind einen Schulabschluß zu verwehren!

Bandit :daumen:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Klassenfahrt ohne Eltern Schule 30
G Ohne Abi - wertlos Schule 55

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben