Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ohne ausweg...

G

Gast

Gast
hallo..
ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wirklich weiter.. bin seit paar wochen von meinem freund getrennt. wir waren knapp zwei ein halb jahre zusamen und wohnen auch noch immer zusammen. wir sind erst vor kurzem umgezogen (eine traumwohnung!). davor waren wir schon mal für 3 wochen getrennt. und das aus dem selben grund wie jetzt. ich habe festgestellt, dass ich ihn nicht mehr liebe. stattdessen habe ich mich in seinen besten freund verliebt.. das ganze geht schon ein halbes jahr so. ich habe angenommen, es würde wieder gehen, doch meine gefühle sind zu stark. ich verstehe selber nicht, wie es so kommen konnte, da ich ihn auch schon so lange kenne, wie meinen exfreund. die gefühle meinerseits entwickelten sich auch nur, weil er sich anfing mir zu nähern. hört sich vielleicht merkwürdig an, aber es hat mich verwirrt. letztendlich waren wir uns sehr nahe bis hin zu intim. er sagt nun aber kein wort mehr dazu. privat herrscht plötzlich absolute funkstille zwischen uns. vielleicht deswegen, weil mein exfreund mir hinterher spioniert (allerdings weiß er über alles bescheid.). wir haben den selben freundeskreis und deswegen sehe ich den besten freund meines exfreundes trotzdem gezwungener maßen. allerdings muss ich sagen, dass ich ganz arge schuldgefühle habe, dass ich mich gerade in diesen mann verlieben musste. mein exfreund ist zwar sehr mitgenommen von der geschichte (verständlich), jedoch verstehe ich mich mit ihm noch gut und auch er kommt noch immer mit seinem besten freund sehr gut zurecht. ich freue mich für die beiden!! so soll es sein!!
doch was ist nun mit mir? ich fange so langsam an mich zu hassen und nicht mehr zu verstehen. ich fühle mich in die ecke gedrängt und unverstanden. alkohol wird immer mehr zum problem bei mir. einfach nur um mich auf der gefühlsebene zu betäuben. 5 kilo hab ich schon in den letzten zwei wochen abgenommen und schlafen kann ich auch nicht mehr. mir gehen ständig die gelebten situationen mit "dem mann" durch den kopf. hat er mich vielleicht nur ausgenutzt?!?! aber warum dann seine worte unter tränen: "selbst wenn ich dich lieben würde, wir würden niemals eine chance haben wegen markus" (name meines ex freundes). der freund meines besten freundes zeigt sich was gefühle angeht äußerst kalt und unnahbar, sprich, man kann ihm nicht wirklich was entnehmen. ich dachte tatsächlich da wäre was bei ihm gewesen. doch wie schon geschrieben herrscht bei uns nun absolute funkstille, außer er sitzt auf grund einer einladung meines exfreundes hier in der wohnung. nur dann wenn wir was getrunken haben, wagen wir uns uns anzusehen und sogar miteinander zu sprechen. es ist zum verzweifeln. ich liebe ihn.
wie soll ich nur mit dieser ganzen situation fertig werden? er weiß ja was ich fühle.. doch was fühlt er? und was soll ich nur mit meinem exfreund machen? ich mag ihn gerne, will ihn nicht noch mehr verletzen aber lieben tu ich ihn nicht mehr und möchte auch nicht mehr auf ihn angewiesen sein.
das macht mich alles so langsam wahnsinnig und so langsam verliere ich wirklich den mut.....
 

karma

Aktives Mitglied
Das einzige was ich dir raten könnte ist es sich zurückzuziehen. Du mußt dich sebst finden und du brauchst Zeit für dich. Trinken ist keine Lösung das weißt du bestimmt selber und es würde dir auch nicht helfen. Denn der größte Fehler ist das du keine klare Signale gibst das du wirklich frei bist. Frei für eine neue Bindung ohne Ex Freund. Denn der spielt ja noch immer eine Rolle in deinem Leben. Auch wenn es keine Gute ist. Du liebst deinen Ex nicht mehr und doch ist er noch da. Und wenn du keine klare Grenze ziehst und ihn aus deinem Leben streichst wird auch dein bester Freund niemals sich bekennen können. Du wirst ihn verlieren weil er sich auch deiner nicht sicher ist. Denn eins ist sicher eine Männerfreundschaft ist stärker als eine Bekennung zur Liebe,wo man nicht sicher ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben