Anzeige(1)

Oft schnell am heulen warum?

G

Gast

Gast
Habe schon immer dieses Problem, früher stand mir meine Familie sehr nah und da war es auch immer so, war einer genervt gestresst evtl ein eort zu viel und ich hab mich für Stunden zurück gezogen und nur noch geheult. Dann hatte ich meinen 1. Freund da war ich auch ständig am heulen hab ewig gebraucht drüber hinweg zu kommen. Nun bin ich schon um 7 Jahre älter, hatte zwischendurch Beziehungen und auch länger wider in einer Beziehung, oft ist es so ich guckt meinen Freund an merke er idt gestresst und mir kommen die Tränen, wenn sich dies nicht gleich legt, dann steigere ich mich wieder rein und finde nur mühsam ein ende..,

Warum ist das bei mir so? Was ist falsch gelaufen?
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Gast-Schreiberin,

warum es bei Dir ist wie es ist, kann aus der Ferne kaum wirklich ermittelt werden.

Möglicherweise bist Du sehr sensibel und dann auch noch sehr nahe am Wasser gebaut.

Also das Weinen ist für Dich eine erste Reaktion "auf unliebsame Zustände".

Dieses Reinsteigern jedoch ist völlig daneben.

Stell' Dir mal vor, Du wärest Bauarbeiter und solltest bei einem alten Grundstück die Mauer abreißen, damit dort ein neues Haus gebaut werden kann. Und weil Dir das Abreißen der Mauer so gut gefällt, gehst Du gleich zu den Nachbargrundstücken und haust den Leuten dort auch die Mauern kaputt.

Du bist Schneiderin und sollst bei einem Kunden die Hosenbeine um 20 cm kürzen. Ab diesem Moment schneidest Du jedem Kunden die Hosenbeine ab, der den Laden auch nur betritt.

Ich denke, Du solltest Dich in der jeweiligen Situation darauf konzentrieren, wie die Lösung aussehen könnte.
Wenn Du merkst, dass Du weinen mußt, geh für einen Moment raus und überlege Dir, was Du sagen und tun möchtest, wenn Du wieder reinkommst. Also konzentriere Dich auf ein Verhalten, mit dem Du zu einer Lösung kommst.

Ich nenne das Schulung des Willens.... dem dann irgendwann auch die Gefühle folgen.... und das Weinen wird abnehmen.

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • F (Gast) fridolin123
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast fridolin123 hat den Raum betreten.
  • (Gast) fridolin123:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben