Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Offene Wunde geschlossen - wann wieder schwimmen?

Mija

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich wurde vor gut 4 Wochen aufgrund eines Steißbeinabszesses operiert.
Ich hatte nun 2 kleine (wirklich klein für so einen Eingriff) Wunden, die aber laut Arzt und meiner Mutter (kann mir ja nicht selber ganz genau dorthin gucken) sind die Wunden geschlossen.
Ich hab mittlerweile auch wieder das O.k. von meinem Arzt bekommen, dass ich wieder Sport machen darf. Um abzunehmen habe ich vor der OP viel Sport gemacht und bin auch viel geschwommen, was mir am meisten Spaß macht.
Nur leider habe ich letztens in der Eile vergessen, den Arzt zu fragen, ob es auch O.k. wäre, wenn ich wieder schwimmen gehe.

Hat zufällig jemand Ahnung davon?
Ist es denn noch "gefährlich" bzw. unhygienisch schwimmen zu gehen, obwohl die Wunden schon geschlossen sind?

Vielen Dank !
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Hat zufällig jemand Ahnung davon?
Ist es denn noch "gefährlich" bzw. unhygienisch schwimmen zu gehen, obwohl die Wunden schon geschlossen sind?
Wenns keine Komplikationen/Wundheilungsstörungen gab, sollte die Wundheilung nach 4 Wochen abgeschlossen sein - im Schnitt spricht man von 3 Wochen bis zur vollständigen Epithelisierung bei OP-Wunden (ohne Komplikationen!).

Im Zweifelsfall würde ich aber immer den behandelnden Arzt fragen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben