Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Offenbarung von neuem Partner

G

Gast

Gast
Ich bin seit kurzem frisch verliebt und sehr glücklich.
Vor ein paar Tagen hat mir mein neuer Partner offenbart, dass er sich früher 3x hat versucht das Leben zu nehmen.
Zum Glück sind alle drei Versuche schief gegangen! Er hat mir gesagt, dass er aus diesen gescheiterten Versuchen gelernt hat, dass er nicht bestimmen kann, wann es Zeit ist zu gehen und gelernt hat, dass es sich lohnt zu leben.
Ich war sehr sprachlos und ich weiss irgendwie nicht wie damit umgehen! Ich finde es schön, hat er mir das von sich aus erzählt. Ich glaube es ist ihm nicht leicht gefallen mir das zu sagen, aber nun stehe ich da und weiss nicht wie ich mich verhalten soll? Das Ganze einfach ruhen lassen, oder soll ich ihn bei Gelegenheit nochmals darauf ansprechen und nachfragen was ihn dazu bewegt hat usw.?

Ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge. Vielen Dank!
 

Anzeige(7)

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Du kannst Dir jedenfalls sicher sein, dass Dein Partner sehr viel Vertrauen zu Dir haben muss, ansonsten hätte er Dir das nicht erzählt.

Natürlich kann ich verstehen, dass Du nicht so wirklich weisst, wie Du damit umgehen sollst. Ein Generalrezept gibt es wahrscheinlich nicht
Ich denke, jeder, der jemals solche Gedanken hatte und diese dann einer Person mitteilt, wird andere Beweggründe haben - vor allem auch was den anschließenden Umgang danach betrifft.

Wie wäre es, ihn zu fragen, bzw. es ihm freizustellen, ob und was er Dir noch darüber erzählen möchte?
Du könntest damit anfangen, dass Du Dich sehr über sein Dir entgegengebrachtes Vertrauen freust und ihm dafür danken, (evtl. ihm sagen, dass seine Offenheit in keinster Weise eure Beziehung beeinträchtigen, sondern eher verstärken wird - sofern Du es so siehst). Anschließend wäre es eine Möglichkeit, ihm anzubieten, dass er Dir gerne jederzeit mehr darüber erzählen darf, wenn er dies möchte, Du ihn aber nicht dazu zwingen willst/ wirst und es respektierst, wenn er es nicht möchte.
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Hallo,

nun, ich glaube das es für Dich nicht so einfach ist. Die eine Seite ist, er ist ehrlich und lässt Dich an etwas teilhaben was ihn sehr berührt hat und etwas darüber aussagt was er für ein Mensch ist. Viele Menschen waren schon mal ganz unten und sie haben es geschafft sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Das ist eine große Persönliche Stärke und setzt auch voraus das man sich entwickelt hat. Aber natürlich, vor allem wenn es 3 mal war - lässt die Frage aufkommen- wird es wieder passieren? Wie kann ich als Partnerin mit Ihm umgehen , es macht Angst das Du nicht "normal" mit Ihm umgehen kannst weil Du befürchten musst das er Psychisch instabil ist. Und damit wird ein "normaler "Umgang für jemanden der so etwas nicht kennt schwierig. Also solltest Du schon mehr darüber erfahren und was damals dazu geführt hat und heute anders ist, denn sonst bestimmen Phantasien dein Denken und nicht das was er heute ist. Es kann durchaus sein das diese Phase die er hatte für Ihn schwer war aber er heute darüber weg ist. So mancher hat sich gerade deshalb zu einem wunderbaren Menschen entwickelt.
 
G

Gast

Gast
Ich kann mich "Nordfalke" nur anschliessen. Die Hintergründe würde ich auch wissen wollen, weil man sonst nur am spekulieren ist und die Angst Dein ständiger Begleiter wäre.

Umgehen könnte ich mit so einer Wahrheit wohl auch schlecht ohne dem Wissen, wieso und warum.

Frag ruhig, ich denke das Recht hast Du. Zur Ehrlichkeit gehört auch Offenheit und zur Offenheit gehören auch die Hintergrundsinformationen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Wie komme ich nur von ihr los? Liebe 3
D Wenn die Tochter von Bekannten plötzlich was von mir will Liebe 14
C Von A Hörnchen , B Hörnchen und C Hörnchen Liebe 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben